Farbsprühpistole

Zuckerfahrer

Neuling
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
9
Eigentlich ist die Farbsprühpistole ja kein "Gartengerät", da ich aber beabsichtige diese für das Holzdeck und die Gartenmöbel einzusetzten denke ich die Frage passt hier.
In Kürze soll es bei L... eine Farbsprühpistole für 17, 95 € geben. Hat jemand Erfahrung damit oder ist billig gekauft dann doch teuer gekauft weil weggeschmissen oder nur geärgert. :confused:
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    für einmal im Jahr die Gartenmöbel lasieren wirds schon gehen.
    Autos kannst du aber mit sowas nicht lackieren.
    :D


    LG Feli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    ist Geschmackssache....ich halte schon bei den techn. Daten nichts davon.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Daten hab ich mir gar nicht angeschaut Frank, aber
    wenn sie wirklich nur "mal" gebraucht wird ....
    also GG meinte für sowas kann man es für den Preis schon
    mal versuchen.

    Will man jedoch mehr und regelmässig was spritzen
    würd ich auch ne andere kaufen.


    LG Feli
     

    Zuckerfahrer

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2011
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde mir die Daten der Farbsprühpistole anschauen und dann evt eine kaufen und auch berichten wie das Teil funktioniert.
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo zusammen!


    Ich habe eine SATA Farbpistole. ( hat mal über 600 DM gekostet )

    Diese würde ich aber nie für den Garten nehmen. Also habe ich mir auch so ein Billigteil gekauft und sie erfüllt jetzt seit sechs Jahren ihre Dienste im Garten.

    Was ich da schon alles mit versprüht habe, ich habe schon manches mal gedacht, jetzt ist es vorbei aber sie sprüht immer noch! :p :grins:

    Natürlich könnte ich damit kein Auto lackieren aber dafür habe ich ja noch meine gute alte SATA. ;)
     

    Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    Habe selbst früher mal diese "Billig Pistolen" gekauft, jedesmal wenn ich Lasur mit gespritzt hatte, waren die Dinger nicht mehr zu gebrauchen, keine Ahnung warum. Na ja, vielleicht sind die neueren Modelle ja mittlerweile resistenter gegen Holzlasur.
    Gruß Bernd
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    In der BayWa hab ich heute eine Pistole extra für Holzlasuren gesehen, sollte glaube ich sowas um nen 30er gekostet haben. Vielleicht das auch mal ansehen?

    ade
     

    Intruder1970

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe mich gerade neu angemeldet.

    Ich überlege ebenfalls, ob ich die angegebene Farbsprühpistole kaufe. Darum habe ich mich an dieses Thema angehängt.

    Mein alter Vater hat zur Straße hin einen Lattenzaun aus Holz, den ich damit lasieren möchte. Von der Straße aus gegen den Zaun zu sprühen, ist wohl kein Problem, weil hinter dem Zaun dann, also im Garten, Rasen ist.

    Wenn ich dann von innen nach aussen, also zur Straße hin, die Pistole benutze, mache ich mir Gedanken, ob ich dann parkende Autos eventuell in Mitleidenschaft ziehe ?

    Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich die kleine Mauer, in die der Zaun eingelassen ist, vor dem Besprühen des Zauns, abdecken müsste ?

    Gibt es noch Dinge, die gegebenenfalls zu beachten wären ?

    Ich werde dieses Gerät wohl nur einmalig für diesen Zaun verwenden und hoffe darauf, dass es dann im nächsten Jahr noch funktioniert bzw. eventuell werde ich mehrfach lasieren, weil der Zaun das gut brauchen kann, aber dann wohl über einen längeren Zeitraum immer wieder mal.

    Ich bin ein ganz schlechter Heimwerker. Mein mangelndes Talent und die fehlende Erfahrung versuche ich durch Information und Beharrlichkeit auszugleichen. Darum bin ich dankbar für jeden Hinweis, worauf ich achten sollte.

    Ach ja, ich arbeite zwar im Freien, aber ist ein Atemschutz nötig ?

    viele Grüße
    Hilmar
     
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    Die Geräte von Wagner würde ich an deiner Stelle vorziehen
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    egal ob von Lidl oder Wagner, wenn ein wenig Wind aufkommt und er ist gerade dabei damit zu sprühen, dann sollte er sich Gedanken um parkende Auto`s machen.......kann teuer werden !!!

    avenso, der aus Erfahrung schreibt
     

    Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    egal ob von Lidl oder Wagner, wenn ein wenig Wind aufkommt und er ist gerade dabei damit zu sprühen, dann sollte er sich Gedanken um parkende Auto`s machen.......kann teuer werden !!!

    avenso, der aus Erfahrung schreibt

    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Die umliegenden Pflanzen leiden auch. Das ist eine richtige Sauerei teilweise.
     

    Intruder1970

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2011
    Beiträge
    2
    Okay, herzlichen DAnk für Eure Antworten. Also werde ich die Sprühpistole nicht kaufen und alles mit der Hand streichen...*kotz* Das sind bestimmt über 20 Meter...

    Danke für Eure Zeit und Mühe.

    Gruß
    Hilmar
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    kann man mit diesen Pistolen auch Dosenlack versprühen? Ich will nämlich meine Pritsche (nur die Kabine) auf RAL 6005 (matt) umlackieren und die Sprühdosen sind irgendwie so teuer, wenn man mit den Eimerchen vergleicht.

    cu
     

    OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    Hi Bolban,
    wenn Du einen Kompressor hast (wovon ich ausgehe;)) kann man besser eine günstige Lackierpistole für 60€ kaufen. Das gibt ein besseres Ergebnis.
    Grüße...
     
  • Oben Unten