Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus

• ich kann mich nur an die geschichte an sich erinnern, sowas vergisst man nicht.
    aber das andere, jo mei, isch 56 jahre her. :)

• einmal wollte eine kundin blaukraut..
    nach 2 monaten kam sie wieder, es waren blaue kohlrabi.

Also DU warst das?!? Ach so, dein nichtsnutziger Kollege, ja klar. :rolleyes::giggle:

Vor 2 Jahren brach bei uns die Rotkohlschwemme aus ... wir hatten blaue Kohlrabi gekauft! Waren bloß keine, und auf dem Hochbeet herrschte arge Drängelei. Das gleiche passierte im selben Jahr noch jemanden hier auf dem Forum.

• Also DU warst das?!? Ach so, dein nichtsnutziger Kollege, ja klar. :rolleyes::giggle:

Vor 2 Jahren brach bei uns die Rotkohlschwemme aus ... wir hatten blaue Kohlrabi gekauft! Waren bloß keine, und auf dem Hochbeet herrschte arge Drängelei. Das gleiche passierte im selben Jahr noch jemanden hier auf dem Forum.

Das war ein Jahr meine Ma und im darauf folgenden war es glaub ich @Pyromella

• Ich war das auch schon, habe im guten Glauben (ich glaube es waren 12) blaue Kohlrabipflänzchen gekauft und hatte dann 12 Rotkohlköpfe, hab aber zum Glück eine große Familie, die mir dann die meisten abgenommen hatten, da ich übers Jahr gesehen maximal 2 - 3 Köpfe verwerte

Das war ein Jahr meine Ma und im darauf folgenden war es glaub ich @Pyromella

Stimmt. Wir hatten letztes Jahr unbeabsichtigt das erste Mal Rotkohl. Dieses Jahr haben wir wieder Rotkohl, aber mit Absicht. :love:
    Die Pflanzen kommen dieses Mal aus einer anderen Quelle, wo wir noch keine Verwechslungen hatten. Aus Samen anziehen wollte mein Vater die paar Pflanzen nicht, und meine Anzuchtkapazitäten sind schon mit den Blumen (und meinen Tomaten, Paprika...) blockiert.

Bei den Kohlsachen ist es grundsätzlich schwierig diese im Jungpflanzenstadium auseinander zu halten. Da hatte ich auch schon das ein oder andere Mal etwas anderes.

Und letztes Jahr habe ich mir 2 Pflänzchen Stangensellerie gekauft. Irgendwann habe ich mich zwar gewundert, dass die Stiele noch immer relativ dünn sind, aber dennoch welche geerntet. Nach weiteren 2-3 Wochen dann des Rätsels Lösung sprich die Knolle entdeckt ;)

• Wir haben einen ganzen Baum bei einer teuren Baumschule falsch gekauft (bekommen). Dran stand Mirabelle aber 3 Jahre später waren Zwetschgen dran

• Wir haben einen ganzen Baum bei einer teuren Baumschule falsch gekauft (bekommen). Dran stand Mirabelle aber 3 Jahre später waren Zwetschgen dran
    Das würde ich reklamieren.
    Ich habe von der Baumschule Horstmann einen falschen Rhabarber geliefert bekommen.
    Ein Jahr später ist mir das dann aufgefallen. Den Kaufpreis habe ich rückerstattet bekommen.

Das würde ich reklamieren.
    Ich habe von der Baumschule Horstmann einen falschen Rhabarber geliefert bekommen.
    Ein Jahr später ist mir das dann aufgefallen. Den Kaufpreis habe ich rückerstattet bekommen.
    Haben ihn dann an eine Grundschule verschenkt dir um Pflanzenspenden gebeten hatte - jetzt mal erst ein paar Jahre warten denn an die Stelle kann ja mal erst kein ähnlicher Baum stehen

Hallo Glückskeks, jetzt bin ich beruhigt. Ich habe gestern auch Tomaten pikiert ,und zwar von gekauften Tomaten, der Sorte Matina, und tatsächlich sehen einige davon genau so aus.
    vg Fraubecker

Hach, die Pflanzenverwechslungen. Immer wieder lustig! Passt zwar nicht zum Titel, aber zum Verlauf: Ich arbeite im Gartencenter. Diese Woche kam eine Kundin vorbei mit einer Tüte. Sie hätte vor einem Monat Kohlrabi gekauft bei uns, irgend etwas stimme damit aber ganz und gar nicht. Sie zog ein Exemplar aus der Tüte und ich musste der verdutzten Frau dann erklären, dass auf dem Schild BODENkohlrabi gestanden hatte. 😁
    Sie freut sich jetzt auf eine neue Erfahrung.

• Zurück
    Oben Unten