Ewiger Herbst - wann wirds winterlich?

O.K., wenn man schön im ländlichen wohnt und noch ein paar Berge drum herum, mag sein, dass ein richtiger Winter da Spaß macht. Aber nicht in einer Großstadt im Ruhrgebiet!!! Und schon mal gar nicht bis Mai. Es reicht bis Mitte Februar und dann kann der Frühling wieder einkehren o. k.?

• Moin!

Und das hier wollt ihr wirklich haben?

r020.gif

Hallo Luna,
    naja, wenn man nicht raus muss und sich das ganze vom Fenster aus ansehen kann, vielleicht. Aber sonst lieber nicht.
    Gruß
    ailen

• Hallo,
    also mir reicht es wenn es vom 23.12. 05.01. Schnee hat, der den wir dieses Jahr hatten, reicht mir noch immer.
    Allerdings hatten wir dieses Jahr kaum Schnecken und keine Läuse am Oleander.

Hm, vtl. sollte ich meine Wintereinstellung doch noch überdenken? *grübel*

Na gut, lieber so einen Winter wie letztes Jahr, als Mieselpieselmatschpatschwetter!

Frohes Warten auf den Winter, darf gerne noch so bleiben

Sonnige Grüsse
    Narde

• Hallo liebe Gemeinde,

ich finde den Winter schön,meine Große hat Geburtstag und wird 6 und wenns dann noch schneit (bei uns ziemlich selten) dann mit ner Tasse Glühwein auf die warme Heizung setzen und dem Schneetreiben zuschauen.

Schöner Spaziergang in der Kälte,dick eingemummelt,das grad noch Näschen und Äugchen rausguggen.Und am besten noch nen Schneemann bauen mit den Kids.
    r050.gif

Dann nach Hause und den heißen Kakao trinken
    e030.gif
    und sich mit der ganzen Family unter ne dicke Decke kuscheln und nen schönen Film schauen.
    b050.gif

Der Winter kann gerne kommen und dieses Jahr bitte richtig!

sunny,die sich auf den Winter mit den Kids freut

Jau, bei uns wird's auch kälter und windiger. Dazu auch
    noch naß, halt so richtig ungemütlich. Ein Wetter, um zu
    Hause im warmen Wohnzimmer Am PC zu sitzen.
    Schnee kommt meisten dann, wenn mein lieber Mann an
    Bord ist und ich alles freischaufeln muß. Aber dieses Jahr
    glaube ich auch , daß es erst im Januar soweit ist.
    Ich bin ein Kind der Sonne und liebe den Sommer.

• Also Lieber Wettergott...ich hätt da ein paar Wünsche:

1. für Niwashi.......viel Schnee

2. für Luna ....einen Mann zum schippen

3. für Okolyt...bitte erst Schnee im Januar, weil er vorher ins neue Heim
    eingezogen sein möchte

4. für Klaus...bitte endlich kalt

5. für Ailen... laß den Winter bitte ganz ausfallen...gefolgt von herrlichem Frühling

6. für mich bitte in den Bergen Massen von Schnee, genug Schnee bei uns, und
    freie Straßen...

Liebe Grüße von Geli..........die die Skisaison kaum abwarten kann

....nee Luna, er soll ja schippen...so richtig

mit Schippe und nicht in Bäume fahren,

sonst hast ja nix von ihm, mußt höchstens

das Kerlchen noch pflegen.

Liebe Grüße von Geli......die auch 'n paar Kerlchen zum schneeschippen hat.

Hi Geli,

ich glaube, Lunas Bildchen war mehr darauf gemünzt, dass du die Skisaison kaum noch abwarten kannst.

Gruß
    Okolyt, der am 20.01.07 in den Skiurlaub fährt

• Ich hätt auch gern einen Winter mit viel Schnee, natürlich zu Weihnachten, wie sich das gehört.

Liebe Grüße
    Petra, die dieses Wetter gar nicht mag
    s010.gif

• .....uups....

ich glaube du hast recht okolyt...ich hab wohl bissi gepennt

...und das auch noch im betrieb....zzzzz

grüße von geli....die jetzt daheim und wieder wach is.

Ich möchte
    ganz einfach nur ganz, ganz viel Schnee
    a125.gif
    , eine dicke Decke
    f030.gif
    ,
    etwas heißes zu trinken (Punch vielleicht) und dann
    lange, lange Träumen im hohem Schnee spazieren zu gehen.....
    r015.gif
    oh ja...

Die Mo, die schon ganz verwirrt ist vor so viele Flocken..
    r020.gif

Hi Mo!

Wünsche ich mir auch. Vor vielen Jahren, als ich noch klein und dumm war - rückblickend eine sehr angenehme Zeit - glaubte ich noch daran, dass das lautstarke und inbrünstige Absingen von "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit ..." DAS hier bewirken kann:
    a125.gif

Bye
    -John

Hallo John,
    a014.gif

...Wünsche ich mir auch. Vor vielen Jahren, als ich noch klein und dumm war - rückblickend eine sehr angenehme Zeit - glaubte ich noch daran, dass das lautstarke und inbrünstige Absingen von "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit ..." DAS hier bewirken kann:
    Bye
    -John

Vielleicht muß man auch noch klein und dumm sein, um allein mit seinem GLAUBEN das
    Wetter zu beeinflussen?
    n015.gif

Denn ich nehme einmal an, daß es damals wirklich geschneit hat ?
    winter-0028.gif

Aber ob es denn von deinem Gesang
    c075.gif
    schneite, oder weil es damals einfach noch einen richtigen Winter gab, wer weiß das schon ?
    r015.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c041.gif
    die leider nie wußte, wie man Zucker blau färbt, damit sie noch einen Bruder bekam
    r025.gif

Ich mag es ja grundsätzlich wenn es warm ist, aber ich sehne mich jetzt doch mal nach Kälte.

Ich habe frische junge Stauden angepflanzt und etwas mit Reißig abgedeckt, obwohl Stauden ja winterfest sind. Aber für diese Frischlinge wollte ich kein Risiko eingehen. Und jetzt? Ich hab das Gefühl die schwitzen da unten. Los jetzt, Kälte her.

Schnee wäre nicht schlecht obwohl ich auch nicht gerne Schnee räume.
    Und Glühwein schmeckt bei den Temparaturen nicht.

Gruß
    Claudia

UTE,
    c041.gif
    die leider nie wußte, wie man Zucker blau färbt, damit sie noch einen Bruder bekam
    r025.gif

Dann hat klein Uteli wohl auch immer den Würfelzucker auf die Fensterbank gelegt!?

Liebe Grüße
    Petra, die auf diese Weise auch nie ein Brüderchen bekommen hat

Dann hat klein Uteli wohl auch immer den Würfelzucker auf die Fensterbank gelegt!?

Liebe Grüße
    Petra, die auf diese Weise auch nie ein Brüderchen bekommen hat

Ja, Petra, hab ich.
    c085.gif
    g030.gif

Aber jedesmal, wenn ich mit meinen Wasserfarben den Zucker blau anmalen wollte, war der Zucker verschwunden.
    n040.gif

Komisch, oder ?
    c065.gif

Aber es ist schön, daß ich nicht alleine so von den Eltern veräppelt wurde...
    gif_81_08.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a176.gif
    die meint, daß alle Kinder irgendwann an etwas geglaubt haben.

Schöne heile Kinderwelt. Bei uns wurde immer gesungen: Storch, Storch bester, bring mi een lütte Swester, Storch, Storch oder bring mi een lütte Broder.
    Traum beiseite. Bei uns verabschiedet sich der November so richtig nach seiner Art: es ist ganz neblig und nass, es weht nur ein leichter Wind, Temperatur, na ich sag mal 8 - 10 Grad (hab keine Lust rauss zu gehen und zu gucken) Und es ist schon fast schummerig draußen. Morgen ist der 1. Dez., vergesst nur ja nicht das erste Türchen zu öffnen am Kalender.
    Bis bald, Grüße von M

Moin zusammen!

Wartet es einmal ab!
    Er kommt schon noch und dann sind wir wieder am schimpfen ,dass auf den Strassen nichts mehr geht
    winter-0003.gif

und der Rücken vom Schneeschieben wehtut.
    winter-0018.gif

Ich freue mich trotzdem darauf.
    winter-0008.gif

• Zurück
    Oben Unten