Eure Geschenke vom Weihnachtsmann...

Bin auch wieder einsatzbereit und wollte kurz berichten, was es Schönes vom Weihnachtsmann gab.

Ich habe von GG einen Gutschein für eine schöne Kosmetikbehandlung bekommen. Jawoll, den habe ich mir gewünscht. Wollte mich immer schon mal verwöhnen lassen :) Einen Gutschein fürs Solarium gab es dazu. Habe mich heute gleich besonnen lassen :cool:

Wir haben Heilig Abend bei meinen Eltern verbracht. Ich möchte nicht alles aufzählen, aber über ein Geschenk meiner Mutter an GG haben wir 4 alle herzhaft gelacht.
GG hatte für meine Eltern ja eine ca. 2 m Nordmanntanne im Garten gefällt und diese ihnen auf dem Schlitten durch den tiefen Schnee gebracht. Dafür hatte meine Mutter ihm seine heißgeliebten Königsberger Klopse versprochen. Nun ja, die sollte es dann irgendwann geben. GG hat seit dem täglich genervt und nach den Klopsen "geschrien".
Nach der Bescherung meinte meine Mutter: "ach Andy, ich hab' ja noch ein Geschenk für dich". Ich wusste von nix, niemand war eingeweiht.
Dann übergab sie ihm ein schön eingepacktes recht schweres Geschenk. Ich dachte nur, wieso kriegt der noch so etwas schönes :confused:
GG gleich: "Ja, das sind die Königsberger, das schnupper ich schon" :D
Man konnte natürlich nichts riechen und ahnen eigentlich auch nichts, da die Klopse in einer großen Tupperschüssel steckten und doppelt und hübsch verpackt waren. Mei, haben wir gelacht :D

• @Chrissy
    Die kleine Elfe ist sehr hübsch :)
    Klein ist gut. Die hat schon so ca. ihre 60 cm:grins:
    Manchmal wünschte ich mir auch, man könnte sich das ganze Geschenke schenken sparen. Wie entspannt dann wohl alles wäre.
    Allerdings haben wir eine relativ neue Tradition bei uns engeführt. Wir würfeln immer um die Geschenke. Jeder, der eine 6 würfelt, bekommt ein Geschenk und es wird immer so lange gewartet, bis es ausgepackt ist. Das ist immer recht lustig.

• :grins::grins::grins::grins::grins:

hab ich mir auch gedacht ...

wellness und eine massage ja ..

Hallo zusammen,

aaalso, Weihnachten ohne Geschenke geht ja mal gaaar nicht!!! Da bin ich wie vierzig Jahre jünger... Allerdings haben wir in der Familie seit Jahren dafür ein relativ niedriges Budget angesetzt pro Person. Steht etwas kostspieligeres auf dem Wunschzettel, tun sich alle dafür zusammen. So klappt das wunderbar völlig ohne Exzesse und (fast) ohne Stress.

So bin ich jetzt auch zu meinem Gartengeschenk gekommen: ein wunderbarer neuer Rosenbogen, den ich mir ausgesucht hatte! Die entsprechende Kletterrose, eine New Dawn, steht schon seit einigen Wochen. Auf der anderen Seite wächst eine unbekannte Mittelschöne, die 2013 noch Bewährung hat. Meine alte Rosenbogen-Ruine ist schon auseinandergenommen und nächste Woche wird neu aufgebaut! Bilder folgen dann später, klaro.

Schönen Abend noch!
    Ulla

• warum bringt eigentlich die Weihnachtsfrau keine Geschenke? Mit der Emanzipation scheint es doch noch nicht so weit her zu sein ...

niwashi findet den Titel dieses Freds blöd ...
    (persönliche Meinung und nicht die des Mods)

• a faule Bagasch wead nit untastützt!!

niwashi vaschenkt Leichtes ...

• Weihnachtsmann,weil Geschnecke schwer :grins:

Keine Kosmetik dies Jahr,sondern unter anderem nee Schneefräse :D :D

Immer noch erfreute Grüße,freedom

Den habe ich mir aber gewünscht ;) Gesichtsmassage ist inklusive. Ist doch schön. Ich freue mich schon drauf :)

Kann schon sein, ich würde dann aber von meinem GG erwarten
    dass er mich in den Arm nimmt und mir sagt dass ich sowas doch
    gar nicht nötig habe.
    :D
    Ich würde dass nicht nur erwarten, ich weiß dass er das machen würde.

War glaub 2 mal in meinem Leben bei der Kosmetikerin, da hab ich
    für meine Freundin Termine wahrgenommen die sie kurzfristig
    nicht mehr absagen wollte.
    Selber würd ich mich da aber nicht anmelden. Dann lieber ne
    richtige Massage und nicht nur fürs Gesicht.
    :D

warum bringt eigentlich die Weihnachtsfrau keine Geschenke? Mit der Emanzipation scheint es doch noch nicht so weit her zu sein ...

niwashi findet den Titel dieses Freds blöd ...
    (persönliche Meinung und nicht die des Mods)

Kannst ja fragen, was das Christkind brachte. Das brachte sogar dem Struwwelpeter tolle Geschenke.

Wenn die Kinder artig sind
    kommt zu ihnen das Christkind;
    wenn sie ihre Suppe essen
    und auch das Brot nicht vergessen,
    wenn sie, ohne Lärm zu machen,
    still sind bei den Siebensachen,
    beim Spazierengehen auf den Gassen
    von Mamma sich führen lassen,
    bringt es ihnen Guts genug
    und ein schönes Kinderbuch.

Warst wohl nicht artig?

...hm, Weihnachtsmann???

Na ja auch wieder über'm Teich gekommen..
    nein, am 06.12. kam der Nikolaus

und hier bei mir kommt immer noch das Christkind
    und das wird auch so bleiben, - hoffe ich zumindest! ;)

Mo fragt sich: Ist es so schlimm Traditionen zu leben?

Mo, vielleicht hat es gar nichts mit der Tradition zu tun, dass inzwischen der Weihnachtsmann bzw. Knecht Ruprecht kommt, sondern damit, dass Kinderarbeit inzwischen GsD verboten ist?

Ich grübel schon die ganze Zeit darüber.

ooohhh ein Filosofenthema ... wie schön!

vielleicht kann das Christkind diese riesenpackerln garnicht mehr tragen?

ja eine WEihnachtsjahresausklangfilosofie ...

wenn man die kleinen Flügelchen und die kleinen Händchen beachtet.. wie soll das denn gehen? Denke grad deshalb hat man den rotel Lackl dazugestellt .. der schafft das besser ...