Tubirubi, bei uns war das Fruchtfleisch irgendwie so... hm... na ja, wie soll man das beschreiben. :grins:
Es hatte eine Konsistenz, die ein wenig an Gelee erinnerte, aber ich meine jetzt natürlich nicht das Innere (also um die Kerne herum) sondern das richtige Fruchtfleisch.
Leider kann ich es nicht so gut beschreiben.
Ich mag kein "hartes", trockenes Fruchtfleisch, natürlich sollte es schön saftig und nicht zu fest sein.
Aber das Fleisch der Black Cherry war eben von der Konsistenz her für uns ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Matschig-galertartig, ist vielleicht der bessere Ausdruck

- Besser war es, wenn sie nicht so komplett reif waren, aber wenn sie komplett reif waren, war natürlich das Aroma am besten...
Ich bin mal gespannt auf die Black Opal

- vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied zu der Black Cherry, die ich hatte (Samen waren von einem russischen Saatgutkonzern, und ich habe schon öfter festgestellt, dass dieselbe Sorte von zwei verschiedenen Saatgutkonzernen sich u.U. minimal anders verhalten kann... mal schauen. Ansonsten ist es nicht schlimm, vom Geschmack her war sie ja lecker... darum wird sie auch wieder angebaut... wenn auch unter anderem Namen. :grins