Ich habe eine Pflanze im Blumenbeet und habe keine Ahnung was das ist. Das schaut irgendwie aus wie ein Gemüse ich kanns aber nicht zuordnen. Kann mir jemand weiter helfen?

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Hallo!
Das ist eine Stockrose. Laß dich überraschen, welche Farbe dabei herauskommt.
Vielleicht blüht sie auch erst im nächsten Jahr.
LG Luise
Spontan hätte ich auch Stockrose gesagt, aber ich glaub, das Foto ist ungünstig aufgenommen und die Blätter erscheinen größer als sie sind. Die Wuchsform find ich für eine Stockrose komisch, zumindest meine wachsen sehr horstartig und schießen erst in die Höhe, wenn sie blühen.
@Miezi: Kannst du ein Foto machen, wo die Pflanze als Ganzes drauf ist und man ein realistisches Größenverhältnis zu den anderen Pflanzen sieht?
LG,
Kiwi
Überzeugt, nach dem 2. Foto unterschreibe ich für die Stockrose
Kann gar nicht glauben, dass die bei dir schon so weit ist, meine wachsen noch nicht in die Höhe. Deine wird sicher bald blühen
LG,
Kiwi
Überzeugt, nach dem 2. Foto unterschreibe ich für die Stockrose
Kann gar nicht glauben, dass die bei dir schon so weit ist, meine wachsen noch nicht in die Höhe. Deine wird sicher bald blühen
LG,
Kiwi
Abgesehen von der Stockrose könnte es auch die mauretanische Malve sein.
Die Blätter ähneln sehr denen auf Deinem Foto.
Am besten, Du stellst nochmal Fotos ein oder wartest ab, bis sie blühen.
Guckstu:
Anhang anzeigen 212201
Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Malve - aber sind da die Blätter nicht deutlich kleiner als bei der Stockrose?
LG,
Kiwi
Die jetzt wieder zweifelt....
Edit für Miezi: Meine Stockrosen blühen so 2-3 Jahre an der gleichen Staude, dann gehen sie ein, vermehren sich über Samen aber reichlich.