Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Pflanze im Blumenbeet und habe keine Ahnung was das ist. Das schaut irgendwie aus wie ein Gemüse ich kanns aber nicht zuordnen. Kann mir jemand weiter helfen?
Spontan hätte ich auch Stockrose gesagt, aber ich glaub, das Foto ist ungünstig aufgenommen und die Blätter erscheinen größer als sie sind. Die Wuchsform find ich für eine Stockrose komisch, zumindest meine wachsen sehr horstartig und schießen erst in die Höhe, wenn sie blühen.
@Miezi: Kannst du ein Foto machen, wo die Pflanze als Ganzes drauf ist und man ein realistisches Größenverhältnis zu den anderen Pflanzen sieht?
Spontan hätte ich auch Stockrose gesagt, aber ich glaub, das Foto ist ungünstig aufgenommen und die Blätter erscheinen größer als sie sind. Die Wuchsform find ich für eine Stockrose komisch, zumindest meine wachsen sehr horstartig und schießen erst in die Höhe, wenn sie blühen.
@Miezi: Kannst du ein Foto machen, wo die Pflanze als Ganzes drauf ist und man ein realistisches Größenverhältnis zu den anderen Pflanzen sieht?
Die fing als erste an zu wachsen dieses Jahr. Wobei ich sie nicht mal eingepflanzt habe und ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe, woher sie kommt. Aber schön, dass es kein senkrecht wachsender Kürbis ist Bin gespannt auf die Farbe. Sind sogar 2 Stück.
Okay dann werd ich mich mal daran machen, wenns so weit ist, die Samen abzuknipsen, weil sonst ist mein ganzes Blumenbeet voll. ICH HAB DOCH GAR KEINEN PLATZ FÜR SOWAS RIESIGES AHHH.. Aber viel zu schön zum rausreißen!
Ich will Dich ja nicht vollends verwirren Gartenmiezi, aber ich schick trotzdem nochmal die Malve ins Rennen.
War grad nochmal im Garten und hab Foddos von meinen Malven geschossen.
Obs bei Dir ne Malve oder doch ne Stockrose ist, zeigt sich u. U. wirklich erst, wenn sie blüht, weil Malven und Stockrosen der gleichen Pflanzengattung angehören.
Wenn Du es genau wissen willst, dann würd ich Dir auch raten, detaillierte Fotos einzustellen.
Ich will Dich ja nicht vollends verwirren Gartenmiezi, aber ich schick trotzdem nochmal die Malve ins Rennen.
War grad nochmal im Garten und hab Foddos von meinen Malven geschossen.
Obs bei Dir ne Malve oder doch ne Stockrose ist, zeigt sich u. U. wirklich erst, wenn sie blüht, weil Malven und Stockrosen der gleichen Pflanzengattung angehören.
Wenn Du es genau wissen willst, dann würd ich Dir auch raten, detaillierte Fotos einzustellen.
Dann stell doch am besten ein Foto ein, wenn sie blüht, dann wissen wir genau Bescheid, ob Malve oder Stockrose.
Ich weiss ja nicht, wie es bei der Stockrose ist, aber bei der mauretanischen Malve, die in guten Lagen schon mal richtig gross werden kann, solltest Du jedenfalls darauf achten, dass Du regelmässig die allzugrossen Blätter entfernst, sonst wuchert sie zu sehr und die Blüten können nicht zur Geltung kommen.
Das wurde nun daraus Und es wird gerne besucht, wie man sieht. Beide sind pink. Werden die aus den Samen wachsenden dann auch pink? Ich glaube ich bin jetzt ein neuer Stockrosen-Fan.
Danke an alle die mir so kompetent weiter geholfen haben.
ich grab den Thread mal wieder aus - ich denke nicht, daß es eine Stockrose ist - meine sieht anders aus. Wir hatten diese mauretanische Malve in der Insektenwiesenmischung und dieses Jahr kam sie so sehr, daß ich das hier schon "Malvenhof" nennen wollte. Unsere Hummeln, Wildbienen und Co. sind aber glücklich damit - die konnten kaum fliegen vor lauter Nektar