Es ist zum heulen

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
Den ganzen tag hatten wir schönes Wetter . Heute gegen 15.30 uhr aber wurde es gruselig dunkel und dann ging es los .

Es stürmte und regnete riesige Tropfen und wurde schlimmer und schlimmer.
Ich dachte mir noch , Gottseidank hagelt es nicht.

Tja man sollte nie zuviel denken , denn genau über den Nachbarsort wo unser Garten liegt hagelte es riesige Körner.

Als wir heute Abend in den Garten fuhren regnete es noch immer aus Eimern und uns erwartete ein grausiges Bild.

Alleine der Wald war richtig zerrupft und dann die Gärten .

Meine Hostas boten ein Bild der Traurigkeit. Riesige Löcher und teilweise total zerrissen.
Genauso die Stockrosen .
Von den Kürbissen hatte es den ganzen Tunnel weggerissen und die grossen Blätter zerschlagen . Hoffe sie erholen sich wieder.
Mein Black beauty allerdings ist hin.:(

Auch der Apfel , Aprikose und Quittenbaum musste eifrig Blätter und Früchtchen lassen.
Radieschen und Karotten lagen total flach und der Salat lag nur noch in fetzen da :(

Auch die Kartoffelstauden sahen ziemlich zerfetzt aus .

:d:d:d

• Oh mann...wie gemein ist das denn!
    Von Gärtnerin zu Gärtnerin :Mein Beileid!:pa:

LG
    Dino,die bei der Wettervorhersage aber auch Angst bekommt:cool:

• oh man wie gemein

lass dich mal virtuell umarmen..

da steckt man so viel herzblut rein und dann kommt da son doofes gewitter und macht vieles hin.... grummel

Hoffentlich erholt sich alles.

daumendrückende Grüße :pa:

arme petrasui....das ist wirklich schlimm.

wir hatten heute auch das erste gewitter, mit kübelartigen regengüssen
    dabei haben wir doch inzwischen genug regen gehabt.

gruß geli...die um div. saaten fürchtet....weggeschwämmt?...ersoffen?

• Hallo ihr lieben , danke euch :pa:

Nunja es ist Natur und höhere Gewalt , aber dieses Jahr ist es wirklich enorm mit dem Wetter.:d

Hallo ihr lieben , danke euch :pa:

Nunja es ist Natur und höhere Gewalt , aber dieses Jahr ist es wirklich enorm mit dem Wetter.:d

esw ird schoo wieder nie de hoffnung aufgeben bei mir muß auch etwas dasein aber nur in einem bereich da wird nichts mehr blühen dieses jahr die waren alle so schön groß und seit paar tagen alles abgefressen aber keine schnecken grummel

ich holl morgen mäusefallen beim toom gift streue ich net da so viele andere tiere das vieleicht auch dann futtern:rolleyes:

Mensch Petra....komm mal her und lass Dich knuddeln.

Da helfen auch tröstende Worte nicht viel...aber wir können es wenigstens versuchen.

Gegen das Wetter ist man machtlos.

Freu Dich einfach an dem was übriggeblieben ist : es hätte noch schlimmer kommen können.

Liebe Grüße
    Christa

Nach meiner Erfahrung erholen sich Kürbisse und Gurken nie mehr richtig von so einem Schaden. Noch ist Zeit und es ist sicher nicht verkehrt noch mal neu Kürbisse zu säen. Wenigstens als Reserve um keine Zeit zu verlieren falls ich doch Recht habe mit meiner Meinung. Die Kartoffeln werden sich sicher wieder erholen. Meine spitzen grad erst raus.

Gruß Apisticus

• das ist wirklich ärgerlich lass dich mal virtuell knuddeln
    Man steckt soviel Liebe und Arbeit in seine Pflanzen aber leider hat man keinen Einfluss auf die höhere Naturgewalt. Ich drück die Daumen das sich soweit alles wieder erholt

• Oh je Petra, das tut mir auch leid und ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es im ersten Moment aussieht. Oft erholen sich Pflanzen ja doch schneller, als man denkt.

Kürbisse und Gurken würde ich auch nochmal säen.

Die Hostas und Stockrosen waren bei mir im letzten Jahr ziemlich von Schnecken runtergefressen, die haben sich aber auch wieder berappelt und viele neue Blätter ausgetrieben und dann auch noch schön geblüht. Sieht halt jetzt nur erstmal sch***** aus:(.

Alles Gute
    Sara

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich möglichst viel wieder erholt. Und was irgendwie noch einmal zu säen/pflanzen geht, wirst du sicher noch machen, nehme ich mal an.

Vorhin war hier auch Gewitter mit starkem Regen. Ein Glück kein Hagel. Ich bange ja immer um meine Pfirsiche. Mal möchte man auch welche ernten. Hoffentlich sind bei dir noch genug kleine Früchte dran geblieben. Ich drück gleich noch einmal die Daumen.

Hallo!

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen,dass sich wenigstens das Meiste wieder erholt.
    Bin auch der Meinung,dass sich Kürbisse(falls zuviele Blätter durchlöchert)nicht wirklich erholen.Zum Glück ist es er anfangs der Saison und Du kannst noch was nachsetzen.Im Sommer wäre dies noch mit größerem Schaden verbunden.

Bei uns leider auch gehagelt.Die Aprikosen haben sehr gelitten,ob Früchte kommen werden sei dahingestellt.
    Im Gemüsegarten hält sich der Schaden in Grenzen,da noch nicht alles ausgetrieben.
    Alles Gute!
    LG iris

Hallo Petrasui ,das tut mir auch sehr leid für Dich,so etwas ist grauenhaft,doch wir haben keinen Einfluß darauf.Ich hoffe nur daß sich etwas wieder erholt,und Dein Ärger dann etwas gelindert werden kann,Gruß Bonny

Auch ich hoffe für Dich, dass sich das meiste wieder erholen mag und das bei Dir Dein Ärger nicht zu lange anhält und Dein "arbeitseifer" mit Freude zurückkehrt.

LG Karin

Danke euch viemals ........."auch fürs knuddeln* :grins::grins:

Nunja ich werde es heute bei ruhigem Wetter nochmals genau anschauen und dann im Notfall nochmals ansäen.

Also meine Kürbisse machen dieses jahr schon was mit :d

hallo Petra, das tut mir so leid für dich und deine Pflänzchen. Es ist ein Riesenfrust wenn man die Zerstörung anschaut, aber die Natur wird sich erholen. und du mit deinem goldig-grünen Daumen wirst es schon wieder hinkriegen! Jetzt kannst du ja auch gewisse Pflanzen noch gut ersetzen. Im Moment gibts ja auch von allem Setzlinge zu kaufen... falls du selber keine Zeit hast neu anzusäen.
    lg susu

• Zurück
    Oben Unten