Es grünt so grün

Guten Morgen, Biggimaus!

Blumen sind Nahrung für die Seele - gerade im Winter gönne ich mir hin und wieder einen Strauß vom Markt.
Meine Mutter hat immer Sträuße aus dem Garten geschnitten, dafür hat sie doch extra das riesige Blumenbeet im oberen Garten angelegt. Ich darf auch, wenn ich zu Besuch bin, mir Blumen mitnehmen. Aber wenn mein Balkon über und über blüht, dann habe ich nicht das Bedürfnis nach Blumen in der Wohnung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Pyromella

• Ich mag Blumen auch lieber draußen als in der Vase.
    Das einzige was ich mir aus dem Garten gerne in die Wohnung hole ist Flieder, ich finde der riecht da so richtig toll.

Leider ist der Flieder ja unseren Gärtnern und einer Mieterin die immer wieder daran rumschneidet damit er ja nicht überlebt zum Opfer gefallen :( aber den einen Strauch, den ich retten konnte und der nun in meinem Beet steht der hat schon ganz viele Knospen, ich hoffe er blüht dieses Jahr :)

Ich kauf mir im Winter keine Schnittblumen , denn kaum bin ich daheim sind sie kaputt.....da sind mir dann 15 - 18 CHF pro Strauss zu teuer.
    Ich bleibe da lieber bei meinen Orchideen.....da gehen wenigstens auch keine Katzen dran :D

• Ich wünschte es würde langsam mal anfangen zu blühen. Egal ob Grün, Gelb oder Rot. Das trübe Wetter macht einfach depressiv mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wünschte es würde langsam mal anfangen zu blühen. Egal ob Grün, Gelb oder Rot. Das trübe Wetter macht einfach depressiv mit der Zeit.

Geh mal spazieren und schau mal genau...., überall in Wald und Wiese sieht man die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Zaubernuss usw´, blühen, das hilft gegen Depri :)

Mir fehlt aber auch das Grün der Bäume....aber bald....bald kommt alles wieder und die Natur erwacht zum Leben :? :cool: :eek:

.... überall in Wald und Wiese sieht man die ersten Schneeglöckchen, Krokusse, Zaubernuss usw´, blühen, ....

Denke mal, das ist sicher regional unterschiedlich.
    Bei uns hier blüht auch noch nichts (leider) ..... nicht ein einziger Krokus .....
    Lediglich an den Lenzrosen habe ich Knospen entdeckt; aber eben nur Knospen - blühen wollen die noch nicht. Wird wohl noch eine zeitlang dauern ......

LG Katzenfee

• Guten Morgen ihr Lieben,
    ich war gestern im Garten! Vormittags war ja richtig schönes Wetter. Uff, der Anfang ist ja immer hart. Ihr habt ja gesehen, wie viele Bäume wir haben, also war immer noch genug Laub da! Aber, ich war in der Kolonie nicht die Einzige, und das war schön. So konnte man auch ein bisschen quasseln! Blühen? Zwei Minipriemeln und ein Krokoss. Die großen Kätzen sind noch in Knospe. Ich werde die Tage wieder öfter hin gehen, damit ich, wenn das Wasser angestellt wird, nicht Alles auf einmal vor der Nase habe. Außerdem tat es mir gut, auch wenn es anstrengend war.
    Euch einen schönen Sonntag und alles Liebe Biggimaus

Denke mal, das ist sicher regional unterschiedlich.
    Bei uns hier blüht auch noch nichts (leider) ..... nicht ein einziger Krokus .....
    Lediglich an den Lenzrosen habe ich Knospen entdeckt; aber eben nur Knospen - blühen wollen die noch nicht. Wird wohl noch eine zeitlang dauern ......

LG Katzenfee

Sicher das stimmt, gibt ja milde Winterregionen da blüht alles schneller.
    Meine Krokusse stehen auf dem Balkon, da ist es auch geschützt und vollsonnig deshalb hat sich wohl schon einer getrau sich zu öffnen :)

Hi Stupsi,
    na, kannst du nicht mal ein schönes Bild hier einstellen? Bei uns im Garten ist es wirklich noch relativ kahl! Seit gestern regnet es auch unentwegt!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

Hey Biggimaus, ein runder Geburtstag? Auf dein Wohl! Lass es dir immer gut gehn!

:cool::cool::cool: P1280566.JPG:cool::cool::cool:

Grüßle
    Billa

• Alles Gute zum Geburtstag Biggi!!!!
    Feier schön!
    :eek: :eek: :eek:

...... und tröste dich, bald sieht es wieder überall so aus :)
    Balkon Juli.jpg

• Guten Morgen liebe Billabong und liebe Stupsi,
    au weia, ich habe gar nicht geschaut! Tut mir leid! Vielen, lieben Dank für eure Wünsche!
    Es war ein schöner Tag. Nein, es waren sogar zwei Tage, da unsere Kinder am Tag direkt nicht konnten. Sie arbeiten Alle sehr lange.
    Euch einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße Biggimaus