Es grünt so grün

Hallo Biggi

Bei Primeln ist das schon fast normal, daß sie um diese Zeit auch noch bzw. wieder blühen.
Wenn du Lust hast, kannst du mal in den Primelfred gucken; dort wurde das - glaube ich - auch erwähnt. Ich hab momentan auch 2 Primelchen, die blühen.

Vor zwei Tagen habe ich entdeckt, daß sich bei uns wohl auch die Flockenblume im Kalender geirrt hat; sie hat jetzt noch ein paar Blüten nachgeschoben.

Was deinen schönen Baum mit den rosanen Blättern betrifft, kannst du ihn in den Thread "wie heißt diese Pflanze" einstellen. hier im Forum gibt es bestimmt etliche User, die ihn kennen. Vielleicht machst du dafür noch ein Foto von den Blättern, das sie genauer zeigt.

Wünsche dir auch noch ein schönes WE!
LG Katzenfee

• Stockrosen sind bei mir längst verblüht und die Primeln haben den nackten Schneckis gemundet.:mad:
    Leider habe ich dieses Jahr keine Petunien, die blühen immer dankbar bis zum Frost.

Guten Morgen Katzenfee und tina1,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    @ Katzenfee - lieben Dank für deinen Tipp. Das wäre echt super, denn selbst unsere ehemaligen so genannten Gartenfachberater wussten nicht weiter mit unserem Bäumchen!
    Auch werde ich mich mal im Primelthread rein lesen!
    @ tina1 - ja, die Nacktschnecken "jage" ich auch! Ich sammel sie meist morgens auf! Anders geht es einfach nicht! Man, auch der Herbst hat schöne Tage und bunte Farben. Wenn ich mich so rundherum umschaue, auch außerhalb unseres Gartens ist noch eine Menge zu sehen! Ich habe mir schon wieder Deko gekauft zum zusammen stellen. Man muss sich ja beschäftigen und bei uns in der Wohnung soll es auch anheimelnd aussehen.
    Euch Beiden und auch allen Anderen einen schönen Sonntag!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

• Einen wunderschönen Guten Morgen,
    der tolle, farbenfrohe Herbst ist da. Ein paar Impressionen für euch.

P1000799.webp P1000823.webp

P1000828.webp P1000829.webp

P1000833.webp P1000835.webp

P1000837.webp P1000838.webp

Ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen.
    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Biggimaus

• Guten Morgen Biggi

Toll, die Essigbäumchen verfärben sich nun bei dir und verwandeln deinen Garten in ein buntes Blättermeer! Sie haben so wunderbar kräftige Farben und leuchten richtig. Sehen sehr hübsch aus!
    Bei uns gibt es nur wilden Wein, der eine schöne Herbstfärbung annimmt - Rottöne in allen Nuancen.

So weit ich weiß, gab es hier bei uns auch mal einen Essigbaum. Er war schon ein sehr großes und altes Exemplar mit einem Stammdurchmesser von etwa 40cm oder 50cm. Leider hat ihn meine Mama fällen lassen. Ich weiß gar nicht mehr, warum.

Wünsche dir auch eine gute Woche!
    LG Katzenfee

Ich hatte auch einmal einen Garten mit Essigbäumen. Leider habe ich jetzt keinen Platz mehr dafür. So erfreue ich mich eben an deinen Fotos.

LG und eine schöne Woche
    Tina

• Hallo Katzenfee und tina1,
    vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, es ist einfach märchenhaft. Tja, aber, nun geht es schneller, dass sich die Blätter verflüchtigen. eider!
    Last es euch gut gehen!
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nocheinen kleinen Herbstnachschlag:

13.09.2012 001.webp 13.09.2012 005.webp

13.09.2012 010.webp 13.10.2012 002.webp

20.10.2012 Garten u. Balkon 006.webp

Das ist erst ein par Tage her, aber, jetzt verschwindet die Pracht blitzartig. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Katzenfee,
    lieben Dank für deine Antwort. Und auch Danke dür den link. Da schaue ich nachher gleich mal rein! Jetzt muss ich mich sputen, da ich zur Anwendung muss.
    Ja, das Wetter ist bei uns auch graulig geworden. Na ja, es ist ja schon fast Ende Oktober!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Biggimaus

Hi tina1,
    süß das Bild, aber, vielleicht kann der Admin es in die richtige Rubrik schieben?

Halli hallo,habe mich auch mal in dein Reich geschlichen und die herrlichen Eindrücke angesehen,so klein sieht er wirklich nicht aus der Garten:D
    Der Essigbaum sieht klasse aus im Herbst vielleicht lege ich mir auch nochmal wieder einen zu;)
    Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,
    dasi st aber lieb, dich mal hier zu haben. Danke für deine netten Worte! Ja, die Essigbäume sind eine Wucht gewesen. Jetzt sind sie leider schon fast kahl!
    Ich freue mich immer über das Kommen anderer User!
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus

Hallo ihr Lieben,
    da der Frühling noch auf sich warten lässt, habe ich ihn uns ins Haus geholt. Schaut doch mal:

P1000946.webp P1000953.webp

P1000959.webp P1000968.webp

So ist es gemütlicher.
    Liebe Grüße Biggimaus

Vor unserm Fenster singt seit einigen Tagen jeden Morgen eine Amsel......Herrlich

Hallo Peti,
    ja, das glaube ich dir! Ich finde es auch schön, dass die Vögel schon so eeifrig singen. Ansonsten ist es aber noch sehr kalt. Na ja, es wird schon!

Hallo Peti,
    ja, das glaube ich dir! Ich finde es auch schön, dass die Vögel schon so eeifrig singen. Ansonsten ist es aber noch sehr kalt. Na ja, es wird schon!

Die singen nicht nur , bei uns baut ein Amselpärchen auch schon sein Nest .
    Direkt neben unserem Balkon in einer riesigen Thuja .
    Der Frühling steht vor der Tür .

( hoffe ich jedenfalls )

• Zurück
    Oben Unten