Es frisst mich auf

Krautmaus

Mitglied
Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
142
Keine Ahnung was es ist, aber irgend welche Stechmücken wollen mich auffressen. 27 Stiche heute Morgen gezählt, ich kann nicht mehr ruhig sitzen. Heute Nachmittag waren es 38. Das Jucken macht wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    GGin nimmt immer Essig als Mückenabwehr, riecht dann nicht wie Tante Lene - sodern nach Italienische Salat.

    Essigsaure Tonerde oder Isopropylalcohol lindert den Juckreiz.

    LG,
    Mark
    der auf Weißbier (intern angewendet) schwört, wenn eine Flasche/Tag nicht hilft ist täglich die Dosis zu verdoppeln bis die gewünschte Wirkung eintrifft.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und was willst du genau wissen Krautmaus??

    Du solltest Parfum, Cremes eben alles was einen starken Duft hat
    vermeiden.
    Du kannst dich ja auch mit Autan einreiben, hat mir im Urlaub
    schon mal geholfen.

    Du kannst aber auch Marks Weissbiertipp verfolgen...
    ab einer gewissen Dosis merkst du dann das Jucken nicht
    mehr.

    :D

    LG Feli
     
  • Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    @ Schrankdackel ( welch lustiger Nick), Nelkenöl nehm ich bei Zahnschmerzen, Kölnisch Wasser und Tante Lene Geruch muss ja nicht sein. Hatte eigentlich den Eindruck, dass Lavendelöl vorbeugend wirken sollte, war aber genau das Gegenteil der Fall.
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    @ Mark, wenn es nicht Bier sein muß, ok, dann würde ich es versuchen. @Feli, eigentlich will ich wissen, wie so etwas nicht nochmals passiert. Hatte zwar schon mal Stiche, aber noch niemals so bewußt und so extrem. ( Bin keine Duftschleuder!) Autan ist auch ok, aber damit kann ich mich ja nun nicht jeden Tag einreiben.... @Riesch, zumindest waren es welche die zugestochen haben. Erst haben sich kleine Bläschen gebildet und dann wurden diese Riensenflatschen draus mit Schwellung. @Rhoener, wenn es hilft, werde ich mich damit baden..
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also ich hatte früher nie Probleme mit den Stichen von den Viechern, aber seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer, irgendwie entwickelt sich da im Laufe der Zeit eine Art Allergie oder aber die Biester sind verseucht mit irgendwelchen Pestiziden man weiß ja nicht, wo die vorher überall waren. Mein GG hatte im letzten Jahr einen Stich auf dem Fuß, der passte in keinen Schuh mehr. :rolleyes:
     
  • Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Lavendel hilft gegen lästige Fliegen. ;)
    Aber 4711 und Nelkenöl hilft wirklich! Wenn man morgens duschen geht, dann riecht man auch nicht mehr wie Tante Lene. :grins:
    Ähm, ich dusche ja auch, aber meinst du ich rieche wie Tante Lene?
    Urgs, wenn ich da an meine Tante denke, damals zumindest, die roch wirklich so alt...:d
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also ich hatte eine Tante mit Namen Lene - eigentlich Helene - die benutzte immer 4711, darum sage ich das immer im Zusammenhang mit Kölnisch Wasser. :grins:
    Obwohl ich sagen muss, wir haben eine Bekannte, die benutzt Chanel und die erinnert mich auch immer an Lenchen. :grins:

    Edit: Duschen gehen meinte ich, wegen dem 4711, DANACH riecht man nicht mehr, auch nicht alt. Tagsüber würde ich das Zeug auf keinen Fall benutzen - wäre ja schrecklich. :d
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Also ich hatte früher nie Probleme mit den Stichen von den Viechern, aber seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer, irgendwie entwickelt sich da im Laufe der Zeit eine Art Allergie oder aber die Biester sind verseucht mit irgendwelchen Pestiziden man weiß ja nicht, wo die vorher überall waren. Mein GG hatte im letzten Jahr einen Stich auf dem Fuß, der passte in keinen Schuh mehr. :rolleyes:

    Bei deinem GG scheint es ernst zu sein, bei mir auch, ich glaube seit einigen Tagen passe ich auch nicht mehr in jegliche Kleidung. ( Wir können gerne darüber debattieren, ob die Mücken schuld sind oder die selbstgemachte Erdbeertiramisu.....)

    Läuft dein GG nun immer noch ohne Schuhe? :grins:( Musste das los werden, der Gedanke hat mich gerade zum lachen gebracht)
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Wo hast du denn die Stiche bekommen? Wenn es auf einer Wiese war, fallen mir z.B. Grasmilben ein. Bei denen hilft leider alles, was gegen Mücken helfen könnte, nicht.

    Sie heißen zwar Herbstgras- oder Erntemilben, können aber schon ab April auftreten.

    Hilfe gegen Grasmilben - Hausgarten.net

    Hi Lieschen,
    als ich etliche Zweige von unserem Trauerbaum abschnitt, auf denen sich so weisse Fliegen abgelagert hatte, da bekam ich die Stiche ab.
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Also ich hatte eine Tante mit Namen Lene - eigentlich Helene - die benutzte immer 4711, darum sage ich das immer im Zusammenhang mit Kölnisch Wasser. :grins:
    Obwohl ich sagen muss, wir haben eine Bekannte, die benutzt Chanel und die erinnert mich auch immer an Lenchen. :grins:

    Edit: Duschen gehen meinte ich, wegen dem 4711, DANACH riecht man nicht mehr, auch nicht alt. Tagsüber würde ich das Zeug auf keinen Fall benutzen - wäre ja schrecklich. :d

    Chanel, habe das noch im Schrank, habe noch Niemanden gefunden, dem ich das antun könnte....:schimpf:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Reinweiße fallen mir nicht ein.

    Gnitzen könnten es gewesen sein, wenn sie nicht reinweiß sondern eher hell waren.

    Deren Stiche jucken stark und die Schwellungen können sehr groß werden.
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Grauslig das Zeug gell? :d
    Hihi, Tante Lene lebt leider nicht mehr, sonst hättest Du ihr vielleicht eine Freude damit machen können. :grins:;)

    So habe ich nur noch die Chance es als antiken Duft bei Ebay zu verkaufen. ( Nofretete hätte ihren Nachttopf nicht mal damit eingerieben...)
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Reinweiße fallen mir nicht ein.

    Gnitzen könnten es gewesen sein, wenn sie nicht reinweiß sondern eher hell waren.

    Deren Stiche jucken stark und die Schwellungen können sehr groß werden.

    Ich mache mal morgen Abend Bilder von dem Baum und dem Befall und den Stichen, bin allerdings erst Abends wieder da. Danke dir für deine Hilfe!:)
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Krautmaus,

    ich habe das durchaus ernstgemeint mit den Weißbiertip (Ok - das "Dosisverdoppelung" war nicht soooooo ernstgemeint). Laut meine Ärztin
    liegt's an die Bierhefen die bei viele eine Mückenabwehrfunktion auslöst. Und wenn's sehr warm ist schmeckt ein eiskaltes Weißbeir schon ganz lecker..... (also doch lieber die Dosis verdoppeln:rolleyes::d)!

    LG,
    Mark
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Hallo Krautmaus
    normawinkt4.gif


    Es ist zwar nicht vorbeugend, aber wenn dich ein
    a030.gif

    Insekt gestochen hat, helfen Blätter von der
    `Fetten Henne´ oder die Blätter der Hauswurze
    gegen den Juckreiz.
    Einfach die Blätter quer durchbrechen und die
    r045.gif

    feuchten Blätter über den Stich reiben....

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c013.gif
    die allerbeste Erfahrungen damit hat

     

    Bibi1980

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2011
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Auch wenn es schon etwas her ist, habe ich trotzdem noch zwei Tipps:

    1. Zur Abwehr von Mücken o.Ä.:

    Allerdings nur, wenn man raucht... MOODS (Zigarillos) rauchen. Irgendwas mögen die Viecher nicht daran. Hat mir in Italien jedenfalls geholfen :)

    2. Gegen den Juckreiz

    Teebaumöl... hilft wirklich!!!


    Ich werde auch immer von allem Möglichen gestochen und gepieckst... mein Freund nicht - Frechheit...oder die Tiere haben halt Geschmack-

    :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Wer bin ich und wer frisst/befällt mich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    N Was frisst meine Ahorn Blätter Gartenpflanzen 9
    Golden Lotus Wer frisst so an den Blättern? Schädlinge 11
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was frisst an meiner Zwetschge? Gartenpflanzen 17
    B Wer frisst meine Blumenkohl Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    C Wer frisst meine Blumenblätter in der Nacht Schädlinge 7
    J Unbekannter Schädling frisst Weißkohl Wie heißt dieses Tier? 4
    C Hilfe! Was frisst da unsere Feige? Gartenpflanzen 4
    L Was frisst denn da meine Clematis an? Schädlinge 4
    S Hilfe - Was frisst meinen Garten auf? Schädlinge 9
    Blumenfreund80 Wer frisst an meinen Lilien ? Schädlinge 36
    M Was frisst meine hosta? Gartenpflanzen 27
    D Was frisst meine Aloe Vera an? Zimmerpflanzen 4
    Utzel Brutzel Jemand frisst meine Bohnenblätter Obst und Gemüsegarten 4
    Opitzel Wer frisst den Weichfutterfressern am Boden das Futter weg? Nützlinge 16
    tantemaral Wer und was frisst meine Tomaten 🍅 Tomaten 9
    M Welches Tier frisst an meiner grünen Paprika? Schädlinge 7
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    B Schädlinge an Kürbis - was frisst an ihm? Obst und Gemüsegarten 12
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    U Wer frisst da an meinem Kirschbaum? Obstgehölze 0
    M Was frisst unsere Erdbeerpflanzen? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten