Es frisst mich auf

Keine Ahnung was es ist, aber irgend welche Stechmücken wollen mich auffressen. 27 Stiche heute Morgen gezählt, ich kann nicht mehr ruhig sitzen. Heute Nachmittag waren es 38. Das Jucken macht wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

GGin nimmt immer Essig als Mückenabwehr, riecht dann nicht wie Tante Lene - sodern nach Italienische Salat.

Essigsaure Tonerde oder Isopropylalcohol lindert den Juckreiz.

LG,
    Mark
    der auf Weißbier (intern angewendet) schwört, wenn eine Flasche/Tag nicht hilft ist täglich die Dosis zu verdoppeln bis die gewünschte Wirkung eintrifft.

Und was willst du genau wissen Krautmaus??

Du solltest Parfum, Cremes eben alles was einen starken Duft hat
    vermeiden.
    Du kannst dich ja auch mit Autan einreiben, hat mir im Urlaub
    schon mal geholfen.

Du kannst aber auch Marks Weissbiertipp verfolgen...
    ab einer gewissen Dosis merkst du dann das Jucken nicht
    mehr.

:D

LG Feli

• @ Schrankdackel ( welch lustiger Nick), Nelkenöl nehm ich bei Zahnschmerzen, Kölnisch Wasser und Tante Lene Geruch muss ja nicht sein. Hatte eigentlich den Eindruck, dass Lavendelöl vorbeugend wirken sollte, war aber genau das Gegenteil der Fall.

@ Mark, wenn es nicht Bier sein muß, ok, dann würde ich es versuchen. @Feli, eigentlich will ich wissen, wie so etwas nicht nochmals passiert. Hatte zwar schon mal Stiche, aber noch niemals so bewußt und so extrem. ( Bin keine Duftschleuder!) Autan ist auch ok, aber damit kann ich mich ja nun nicht jeden Tag einreiben.... @Riesch, zumindest waren es welche die zugestochen haben. Erst haben sich kleine Bläschen gebildet und dann wurden diese Riensenflatschen draus mit Schwellung. @Rhoener, wenn es hilft, werde ich mich damit baden..

• Also ich hatte früher nie Probleme mit den Stichen von den Viechern, aber seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer, irgendwie entwickelt sich da im Laufe der Zeit eine Art Allergie oder aber die Biester sind verseucht mit irgendwelchen Pestiziden man weiß ja nicht, wo die vorher überall waren. Mein GG hatte im letzten Jahr einen Stich auf dem Fuß, der passte in keinen Schuh mehr. :rolleyes:

• Lavendel hilft gegen lästige Fliegen. ;)
    Aber 4711 und Nelkenöl hilft wirklich! Wenn man morgens duschen geht, dann riecht man auch nicht mehr wie Tante Lene. :grins:
    Ähm, ich dusche ja auch, aber meinst du ich rieche wie Tante Lene?
    Urgs, wenn ich da an meine Tante denke, damals zumindest, die roch wirklich so alt...:d

Also ich hatte eine Tante mit Namen Lene - eigentlich Helene - die benutzte immer 4711, darum sage ich das immer im Zusammenhang mit Kölnisch Wasser. :grins:
    Obwohl ich sagen muss, wir haben eine Bekannte, die benutzt Chanel und die erinnert mich auch immer an Lenchen. :grins:

Edit: Duschen gehen meinte ich, wegen dem 4711, DANACH riecht man nicht mehr, auch nicht alt. Tagsüber würde ich das Zeug auf keinen Fall benutzen - wäre ja schrecklich. :d

Also ich hatte früher nie Probleme mit den Stichen von den Viechern, aber seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer, irgendwie entwickelt sich da im Laufe der Zeit eine Art Allergie oder aber die Biester sind verseucht mit irgendwelchen Pestiziden man weiß ja nicht, wo die vorher überall waren. Mein GG hatte im letzten Jahr einen Stich auf dem Fuß, der passte in keinen Schuh mehr. :rolleyes:

Bei deinem GG scheint es ernst zu sein, bei mir auch, ich glaube seit einigen Tagen passe ich auch nicht mehr in jegliche Kleidung. ( Wir können gerne darüber debattieren, ob die Mücken schuld sind oder die selbstgemachte Erdbeertiramisu.....)

Läuft dein GG nun immer noch ohne Schuhe? :grins:( Musste das los werden, der Gedanke hat mich gerade zum lachen gebracht)

Wo hast du denn die Stiche bekommen? Wenn es auf einer Wiese war, fallen mir z.B. Grasmilben ein. Bei denen hilft leider alles, was gegen Mücken helfen könnte, nicht.

Sie heißen zwar Herbstgras- oder Erntemilben, können aber schon ab April auftreten.

Hilfe gegen Grasmilben - Hausgarten.net

Hi Lieschen,
    als ich etliche Zweige von unserem Trauerbaum abschnitt, auf denen sich so weisse Fliegen abgelagert hatte, da bekam ich die Stiche ab.

Also ich hatte eine Tante mit Namen Lene - eigentlich Helene - die benutzte immer 4711, darum sage ich das immer im Zusammenhang mit Kölnisch Wasser. :grins:
    Obwohl ich sagen muss, wir haben eine Bekannte, die benutzt Chanel und die erinnert mich auch immer an Lenchen. :grins:

Edit: Duschen gehen meinte ich, wegen dem 4711, DANACH riecht man nicht mehr, auch nicht alt. Tagsüber würde ich das Zeug auf keinen Fall benutzen - wäre ja schrecklich. :d

Chanel, habe das noch im Schrank, habe noch Niemanden gefunden, dem ich das antun könnte....:schimpf:

• Zurück
    Oben Unten