Erhaltung von Übersee-Sorten

Mach Dich da ned verrückt! :grins:

Wenns nicht klappt, dann ist auch ned schlimm! Dann hast du schon mehr Liebe übrig für Deine restlichen Zöglinge!

Hihi...

Grüßle, Michi

• Auch wahr! ;)
    Aber ich möcht trotzdem gerne, dass es klappt ;)
    - vor Allem weil die Anmore Dewdrop nach einer tollen Sorte klingt... selbst wenn sie nur halb so positive Eigenschaften hätte wie beschrieben. :)

LG :)
    Lauren

• Hallo Michi,
    ich und mich verrückt machen - soweit solltest mich ja kennen, wenn es nicht klappt, guck ich mir nach neuen Samen und ich will (Willi!!!!!!!!!!!) und krieg die.
    Die ist noch nicht mal 3 Wochen in der Erde.....darum guck ich doch auch dauernd!
    Sobald sich was tut wird geknipst...
    LG Anneliese

Unnnnd?

Schon was passiert? Ist ja schon fast ne Stunde her das Du hier gepostet hast! :grins:

Ja, wir wissen doch alle das Du der Willi bist.

LG
    Simone

• Captain Lucky ist in größere Töpfe umgezogen.

LG Gräubchen

Anhänge

• pflanzen 046.webp
      pflanzen 046.webp
      332,4 KB · Aufrufe: 98
  • Simone,
    wenn die Samen im Keimbeutel schimmeln, ist der Samen nicht in Ordnung! Hatte ich auch schon. Da kannst super selektieren...ab sofort mach ich die Sorten die ich noch haben will, alle in den Keimbeutel....wird doch hoffentlich mal wärmer werden.
    Notfalls mach ich ne Neodymleuchte drüber...
    LG Anneliese

Update:
    im Keimbeutel sind mir 2 Trucker's Favorite gekeimt - die hab ich gestern in die Erde verfrachtet und unter die Neodymlampe gestellt...
    Wenn ich dann aus meinem "Schlafi" raus bin, guck ich mal, ob sich was tut.
    LG Anneliese

• @ Gräubchen

Interessant! Oder eine Verkreuzung ist auch möglich. Magst mal alle weiterkultivieren?

@ Gerd

Sehr schön! :)

Grüßle, Michi

Hallo Michi,

ich werde auf jeden Fall beide Richtungen weiterkultivieren.Bin doch neugierig,was da herauskommt.

@Gerd - da können wir ja unsere Erkenntnisse austauschen.:pa:

Bei tomatoville habe ich gelesen,dass es dort ebenfalls zu unterschiedlichen Blattformen kam.

LG Gräubchen

deine Trucker sind aber ganz hübsch...

... meine haben sich da ja etwas mehr beeilt. die wachsen ganz schön kräftig... ich werde sie auf jeden Fall morgen umtopfen, die Schnapsbecher werden zu klein.

Anhang anzeigen 318337

Hallo Simone,
    ich meine noch ein Schnapsglas irgendwo stehen zu haben...das gibt einen Garten voll Truckers...juchuuuuu ....die werden alle pikiert...dann kommen die ins Gewächshaus, sofern es mal wärmer wird....
    LG Anneliese

Suchst Du auch schon Tomaten? Ich find hier auch nix wieder... :d zu voll.

Wart mal ab, bald kannst im Bikini in die GW... am WE soll es bei mir über 20 Grad werden. GLaub das erst wenn ich das sehe.

LG
    Simone

oh, noch ein Schnapsglas ... tolle Truckerinvasion.... bin auf deine Berichte gespannt

• Zurück
    Oben Unten