Erfahrungen zu Firewalls und Virenscannern

P

pere

Guest
Hallo ihr Lieben,

mein Abonnement beim Zone Alarm Security Suite ist abgelaufen und bei der Verlängerung wollen die doch tatsächlich meine Kreditkartennummer! Bin ich Krösus, hab ich ne Kreditkarte???

Daher überlege ich, ob ich vielleicht ein anderes Komplettpaket nehme soll, vielleicht das oft gelobte Kasperky?!

Wie sind eure Erfahrungen mit Komplettpaketen, also Firewall, Virenscanner und Junkmailfilter - alles in einem? Und wie sind die ca. Preise dafür?

Liebe Grüße
Petra, die mit dem Zonealarm eigentlich ganz zufrieden war

• Hallo Petra

habe F-Secure seit 2007. Version 08 für 3 PC`s für ca.47€ gekauft.
    Bin sehr zufrieden, habe seit dem keine Probleme mehr mit Viren und Trojanern.

F-Secure Internet Security 2008
    Die wichtigsten Funktionen:

Schützt Ihren Computer vor Viren, Würmern, Rootkits und Zero-Day-Angriffen
    Verhindert das Eindringen von Spyware und Hackern
    Fängt Spam- und Phishing-Mails ab
    Schützt Ihre Kinder vor nicht jugendfreien Inhalten
    Begrenzt mit Hilfe einer Zeitsperre die Online-Zeiten Ihrer Kinder
    Einfache Installation und Bedienung
    Schnellster Schutz bei neuen Virenausbrüchen
    Sicherheitsinfos
    sehr gute Kritiken.
    Kostenlose Testversion ist für 1 Monat auch verfügbar.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

erst mal danke für das Feedback!

würde ja bei mir passen, win2000 und IE6.0...

Liebe Grüße
    Petra, die gern noch weitere Erfahrungen lesen möchte

• Also auf diesen ganzen Schnick-Schnack verzicht ich ganz einfach, auch wenn jetzt viele die Hände über den Kopf auf mein Statement hin zusammenschlagen werden!

Als Firewall verwend ich die Windows XP interne (auch wenn diese als unsicher gillt). Als AntiViren-Lösung verwend ich AntiVir. Ferner wird Windows & andere Programme regelmässig geupdatet. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Benutzer selbst den größten Einfluss auf die Sicherheit seines Computers hat. Den Computer wirklich verstehen und vor allem nicht jeden Dreck anklicken und/oder installieren.

Das ist mein Ergebnis, meiner Sicherheitspolitik:

srvscrkh5.png

Das Bild zeigt einen meiner Computer welcher Zentrale Aufgaben erfüllt und somit rund um die Uhr an ist. Und er läuft einfach... :rolleyes:

Aber nun-gut. Ich klinke mich an der Stelle aus. Hör dir die Empfehlungen der anderen an, wenn du auf neue Security-Software aus bist, die können dir besser weiterhelfen...
    wink.gif

Gruß, Michi

• fahre nun seit 3 Jahren mit Kaspersky ... was dort hervorragend läuft ist das tägliche Update der Virenscanner; alles läuft im Hintergrund und verbraucht kaum Resourcen; Preis-Leistung stimmt ebenso (kann man nachlesen) und besonders günstig ist die Lizenz für 2 Jahre und 3 PCs

bin damit zufrieden, da bei mir der PC funktionieren muß und ich keine Lust habe rumzubasteln ...

niwashi, der nur eben mit Viren in sich kämpfen muß ...

Als Firewall verwend ich die Windows XP interne (auch wenn diese als unsicher gillt). Als AntiViren-Lösung verwend ich AntiVir. Ferner wird Windows & andere Programme regelmässig geupdatet. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Benutzer selbst den größten Einfluss auf die Sicherheit seines Computers hat. Den Computer wirklich verstehen und vor allem nicht jeden Dreck anklicken und/oder installieren.

gartenforum/images/smilies/wink.gif[/IMG]

Gruß, Michi

Ja Sunfreak,
    genau so denke ich auch..... aber ich habe noch - jetzt nicht lachen - Mc-Affee- drauf.
    Bin damit auch zufrieden, aber mittlerweile habe ich hier dienstlich ein Mircosoft - eigenes Virenschutzprogramm drauf und find es auch ganz gut!

@ und niwashi, gegen Deine Viren sollen auch Heiße Milch mit Honig wirken!
    "Gute Besserung"

Mo, die das allerdings nicht mag und so immer Tee mit Zitrone trinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Mo, aber mein Virenschutz heißt rausgehen und sonst heiße Zitrone trinken

niwashi, der sich täglich einige Male updated ...

Liebe Petra

Wir haben es bis vor kurzem wie Sunfreak gehalten:
    Als Firewall verwend ich die Windows XP interne (auch wenn diese als unsicher gillt). Als AntiViren-Lösung verwend ich AntiVir.

Allerdings haben wir zum Schluß große Probleme gehabt, um AntiVir updaten (nennt man das so?) zu können.
    Dauernd haben wir irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich bekommen, obwohl wir immer auf dem neuesten Stand waren.

Vor ca. 4 Wochen waren wir es dann leid und haben uns das Kaspersky Internet Security
    Programm gekauft.:

ViTEX Datentechnik GmbH

Wir haben jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten mehr, und somit schließe ich mich niwashi an:

... was dort hervorragend läuft ist das tägliche Update der Virenscanner; alles läuft im Hintergrund und verbraucht kaum Resourcen; Preis-Leistung stimmt ebenso (kann man nachlesen)

Alles Liebe und Gute
    UTE, die bisher noch keine Viren oder Würmer hatte

Hallo zusammen,

als ich meinen PC kaufte, XP, war Norten AntiVirus installiert,
    nach dem das Abo ablief, kaufte ich mir McAfee, bin mit beiden zufrieden.
    Nach jeden Neustart werden frische Updats geladen, gescannt wird automatisch.
    Wenn ich onlinebanking gehe, wird immer neu von mir gescannt, auch wenn erst kurz vorher der PC automatisch durchforstet wurde.

LG
    Dieter

• Ich habe mich nun nach G DATA für AntiVir und Zone-Alarm entschieden kostenlos und bin bis jetzt zufrieden damit.

• Kaspersky ist z.zt. kostenlos über die Computer-Bild-CD 20/07 zu haben, für ein ganzes Jahr.
    Na ja, die Zeitung muss man schon kaufen - "grins"

Liebe Grüße
    Edith

Hallo Edith,

vielen Dank für den Tipp!!!!

Die CD ist aber in der neuen Ausgabe 21/2007...... die Lizenz gilt für 3 Monate, aber man kann dreimal um 3 Monate verlängern.

Liebe Grüße
    Petra, die gleich Kaspersky installieren wird und hoffentlich dann wieder für ein Jahr Ruhe hat

Ich hab schon seit ewigkeiten immer Norton InternetSecurity. War in der Vergangenheit eigentlich immer zufrieden damit aber mit 2006 und 2007 nun immer weniger (wie wohl auch viele andere).
    In 90 Tagen läuft mein Abo ab und ich werd stark überlegen zu wechseln.
    Vorher wollte ich noch eine Demo der neuesten Version probieren, wenn es sowas gibt.

Sharif

Juchhu,

Kaspersky läuft ohne Probs und nun fährt mein PC auch wieder normal runter!!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die sowas von glücklich ist und gleich noch das Läppi in Angriff nimmt

PS: Die Computer-Bild Version ist übrigens für 3 Computer!

Der Kasperkopp löscht ja den Spam schon, bevor der überhaupt bei mir ankommt!!!!

Petra, die ja sowas von begeistert ist

Zuletzt bearbeitet:
    der Russe fragt mich, ob das Spam ist, bevor er den Müll in mein Postfach lässt!!!!

Juchhu,

Kaspersky läuft ohne Probs und nun fährt mein PC auch wieder normal runter!!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die sowas von glücklich ist und gleich noch das Läppi in Angriff nimmt

PS: Die Computer-Bild Version ist übrigens für 3 Computer!

Hallo Petra,

freut mich für dich - ich hoffe, ich darf das sagen???
    Computer -Bild hat mir schon viiiiel geholfen

Liebe Grüße
    Edith
    - die nur einen PC hat

Also sind die R... doch zu was zu gebrauchen.Wenn man sich schon nicht unterhalten kann mit ihnen!
    Das ist keine Sprache das ist nur ein Geräusch.;)

armer Gerd!

niwashi, der seine Russisch-Kenntnisse auspacken sollte ...

Sag bloß da ist noch was hängengeblieben bei dir!?Außer die Standardsätze!
    Aber arm bin ich deswegen nicht,das war nur nicht mein Ding ,das hat sich so komisch angefühlt im Mund da hab ich es dann lieber sein lassen!;)

Hi Mo!

aber ich habe noch - jetzt nicht lachen - Mc-Affee- drauf.
    Bin damit auch zufrieden, aber mittlerweile habe ich hier dienstlich IrfanView drauf und find ihn auch ganz gut!

Ähm ... IrfanView?

Bye
    -John

Hi Petra!

Gehör auch zu den Kasperköppen. Funktioniert halt, und, wie heißt es so schön, "never change a running system".

Bye
    -John

Hallo leute:confused:

Also ich habe kaspersky . War immer sehr zufrieden damit aber ich habe mir incredi runtergeholt und wollte es mit yahoo konfigurieren nur es geht nicht der grund die firewall von kaspersky blockt alles ab kommt immer fehlermeldung socket 10057 habe dann mal gegoogelt und siehe da ich soll den port 110 aufmachen nun meine frage:weis irgendjemand wozu und ist der pc dann noch sicher?

LG und danke im voraus
    quaxi

PCs werden nie sicher sein.
    Das sicher meine ganz persönliche, aber nicht meine alleinige Meinung.

iTono... empfiehlt einen Switch