Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Gaby, ich bin ja bei meiner Bestellung bei B@ldur auch ausgelacht worden.
Aber die Pflanzen waren sehr gut und sorgfältig verpackt und bis auf eine auch prima in Ordnung!
 
  • Die Lupinen sehen wirklcih nicht schön aus,
    sie werden aber im nächsten AJhr bestimmt was.
    Das sie gewartet haben ist, vielleicht auch wegen der Hitze.
    Da wären die Pflanzen auf dem Transport gekocht worden.
    Schnecken müßten nicht sein.
     
  • Habe in diesem AJhr bei Gaissmayer bestellt.
    Alles Prima.


    Vor Jahren kaufte ich Stauden und auch meine Magnolie bei Ahrens& Sieberz.
    Auch diese Sachen waren immer perfekt verpackt und von guter Qualität.


    Allerdings erschrickt man immer,
    wenn man die Winzlinge die da geliefert werden sieht.
     
  • Ich glaube, Baldur hat sich gebessert, mit meiner letzten Bestellung war ich auch sehr zufrieden :)

    Kommt ganz darauf an, was bestellt/geliefert wurde?

    Eine Userin im Forum, hat bei B. im Herbst, Canna Ind. bestellt u.
    eine falsche Sorte geliefert bekommen.
    Statt Geld zurück, wie gefordert, schickte B. einen Gutschein, damit sie wieder bestellt, die 'alte' Masche.
    Bin mal gespannt, wie es ausgeht, wird sie mir sicherlich noch berichten?
    Pete.
     
  • Also Baldur ist für uns ein absolutes no go die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt.

    Suse
     
    Also Baldur ist für uns ein absolutes no go.
    die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt. Suse

    Sehe ich genau so Suse, aber da gibt es noch weitere 'schwarzen' Schafe.
    B. wünscht -bei Reklamation- auch keine Besucherkundschaft, da reiner
    Versandbetrieb, herein >> heraus, ohne Kontrolle, wie man mir vor Ort erklärte.
    Wer dort glücklich wird, soll dort (weiter) kaufen u. evtl. erst 'Lehrgeld' zahlen, ich bin 'bedient'.
    Pete.
     
    Also Baldur ist für uns ein absolutes no go die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt.

    Suse


    Guten Morgen,

    mit Baldur habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrung gemacht. Möchte dort auch nicht mehr kaufen.

    Aber bei einigen Pflanzen ist eben das Frühjahr bzw. im Herbst die beste Pflanzzeit, obwohl die Blütezeit zu einem anderen Zeitpunkt ist.
    In Geschäften werden doch nur blühende oder bereits entwickelte Pflanzen verkauft. Pflanzen ohne Laub/Blüte lassen sich nicht bzw. schlecht verkaufen. In Gärtnereien bekommt man jetzt auch so einiges an Pflanzen zu kaufen, welche erst im Frühjahr blühen sollen.

    (Hoffe, habe jetzt keinen Mist geschrieben)

    LG Karin
     
    Ich habe mit Baldur auch schlechte Erfahrung gemacht. Voriges Jahr 2014 hatte ich Canna Cleopatra und Pink Sunburst bestellt, als sie geblüht haben war es alle golden Luzifer. Ich habe reklamiert und ein Gutschein bekommen. Im Frühjahr 2015 habe ich den Gutschein eingelößt. Es kamen wieder nicht die bestellten, sondern kleinblütige in hellen rot. Wieder reklamiert und wieder Ersatz bekommen, die gleichen wie zuvor. Ich habe mich nicht kleinkriegen lassen und wieder reklamiert. Sie haben mir vorige Woche einen Gutschein angeboten, den habe ich abgelehnt und jetzt mein Geld auf dem Konto.
     
  • 3x falsch geliefert, ist schon mehr als heftig u. ein starkes Stück, Stoni!
    Immer wieder versucht B. es mit einem Gutschein, ha-ha.
    Gut, daß du hart geblieben bist :grins:
    Pete.
     
  • Hallo zusammen,
    Bin gerade beim stöbern auf das Thema hier gestoßen.
    Mich interessieren gerade die Gründe aus denen ihr online bestellt. Geht es dabei um bestimme Sorten oder vielleicht seltene Pflanzen?
    Ich selbst bin ja Floristen und kenne es aus den Betrieben so, dass wir unseren Kunden angeboten haben solche Pflanzen unverbindlich zu bestellen. Über Großmärkte oder andere Zulieferer.
    Ich frage mich, ob das in anderen Gärtnereien oder Läden nicht üblich ist. Prinzipiell bin ich als Kunde doch auf der sicheren Seite, wenn ich mir die Pflanze vor Ort anschauen kann. Zudem scheint es aufwendiger online zu bestellen und die Ware wieder zurück zu schicken, wenn Mängel auftreten.
    Freue mich schon auf Rückmeldung :)
     
    Wegen dem Preis,

    Ich hab gerade eine Fläche von 7 x7m bekommen wo wir 6 Jahre lang eine Eisenbahn hatten. Da die Tanne aber ziemlich stark harzt und das absolut nicht gut für die Weichen war, muss die Umziehen. Daher ist der Bereich jetzt auch mit groben Rindenmulch abgedeckt.

    Online gibt es Staudenbeete also Sets von 15 bis 20 Pflanzen. zu etwa dem doppeltem Preis pro St. also 2 €. In keinem Laden (mit Baumärkten) selbst wenn wir hier aus der Stadt rausfahren würden, fände ich da was das dem entspricht.

    Dazu kommen die Größen, hier wachsen kleine Pflanzen an, alles was verwöhnt wird nicht. Das Beet ist ja nur 12 cm tief. Weswegen wir damals die Bahn reingesetzt haben da wuchs nichts. Darunter ist der Boden steinhart wir sitzen auf einem alten Tagebau für Strassenschotter.

    Und wenn da mal was nicht so toll aussieht wirds nicht zurückgeschickt sondern ins Notbeet gesetzt. Mein Lieblingsversender hat sich ja dieses Jahr im FrühSommer nicht in der lage gesehen bei der Trockenheit noch was rauszuschicken. Der wusste das wir hier Wochenlang keinen Regen mehr hatten. Da helfen fast leere regentonnen nicht.

    Recht hat er gibts die Ware halt nächstes Jahr


    Anhang anzeigen 484210 Anhang anzeigen 484211

    Suse
     
    hallo,

    Pflanzen online bestellt hab ich nur einmal, ist schon lange her, war halt damals die Lust am bestellen. Nachher hab ich mich geärgert über den ganzen Verpackungsmüll. Mal ehrlich, wer hier wohnt irgendwo in der Pampa oder im australischen outback, dass er sowas tun müßte?

    Ich genieße es, Baumärkte, Gartencenter, Blumenläden, Gärtnereien zu besuchen, es ist immer auch Entspannung und Erholung.

    Und jedesmal hab ich Sorge, die Pflanzen könnten beim Transport im Auto beschädigt werden. Was könnte dann alles beim Transport mit der Post passieren?

    Vor 2 Jahren ungefähr wollte ich unbedingt eine Strelizie haben. Ein Gärtner in der Nähe hatte solche im Gewächshaus im Boden gezüchtet. Wahrscheinlich brauchte er die Blüten für Sträuße.

    Auf meine Frage sagte er mir, er könne mir innerhalb von ein paar Tagen eine solche Pflanze besorgen. Er rief mich sogar an, als ich sie abholen konnte :)
     
    Wow, das nenne ich mal ein Eisenbahn-Projekt. Hut ab. Da steckte bestimmt einiges an Arbeit drin. Finde ich interessant, dass jemand sowas mal im Garten hat bzw. hatte.
    Verständlich, dass es dann der Preis ist.
    Ich persönlich bin nicht der größte Tannen Freund. Kenne das nur, dass da sowieso nichts drunter wächst. Habe in einer Friedhofsgärtnerei gearbeitet, die Kunden mit Gräbern unter Tannen haben ständig neu gekauft. Ist nicht immer einfach mit den Bäumen.
    Aber gut, dass die Pflanzen gerettet werden. Das mache ich auch immer. Alle meiner Pflanzen sind entweder vor der Tonne gerettet oder sahen im Laden schon traurig aus. Das Helfer Syndrom eben...
     
    Ich habe dieses Jahr ja den Garten neu angelegt und den größten Teil in drei privaten Gärtnereien hier gekauft, die auch ein sehr gut sortiert sind und sich die Schwerpunkte scheinbar untereinander aufgeteilt haben. Auch kann man dort jeweils nach Sonderwünschen fragen.

    Dennoch habe ich das ein oder andere online bestellt, da ich es dort nicht bekommen habe. Durch meine Arbeit und auch die meines Mannes konzentriert sich bei uns restlos alles aufs Wochenende samstags und sonntags, wo wir alles unterbringen müssen vom Einkauf, Haushalt, nach und nach im Häuschen alles nach unserem Geschmack gestalten, Garten, Tiere ordentlich sauber machen, Familie, Freunde und Freizeit usw. So gerne ich auch durchs Gartencenter schlendere, was ich auch nicht stundenlang mache, habe ich schlichtweg keinen Nerv, samstags auf die ohnehin am Wochenende arg durch Kunden beanspruchten Verkäufer zu warten, ihnen meinen Wunsch zu erklären, der notiert werden muss, die Pflanze wieder abgeholt werden... Daher bestelle ich, wie fast alles, Sonderwünsche online.
     
    Hallo,

    ich bestelle viele Pflanzen online. Allerdings nicht bei Baldur.Da ich mitten in Berlin wohne und hier auch kein Auto habe, ist es für mich bequemer.Ich muss die Pflanzen nicht schleppen. Außerdem ist es schwierig, wenn man was bestimmtes möchte. Kräuter bestelle ich bei Rühlemanns, Stauden bei Gaissmayer. Bei Lubera habe ich auch schon bestellt. Alle diese Händler kann ich empfehlen. Rosen würde ich bei Lubera allerdings nicht noch mal bestellen.

    VG

    klara
     
    Guten Morgen,

    die 1. Online-Bestellung weis ich den Grund nicht mehr, jedenfalls kam einiges falsches bei mir an (Baldur).

    Die 2. Bestellung.
    In einer Gartenzeitschrift hatte es mir ein bestimmtes Gras angetan. 1 Jahr lang hatte ich bei Gärtnereien und einen Pflanzengroßmarkt versucht dieses eine Gras zu kaufen bzw. das man mir dieses mitbestellen würde - Fehlanzeige, es war nichts zu bekommen.
    Online konnte ich es dann beziehen - nur schade, dass mir letztendlich der Gesamteindruck des Grases dann doch nicht so gut gefiel und es wieder gehen musste. Natürlich hat es sich bei der Onlin-Bestellung angeboten gleich mehr mitzubestellen.

    LG Karin
     
    Falls es falsch ankam, wir sind eh laufend im Baumarkt. Wegen allem anderen als Pflanzen. Das Whiteboard hat gerade ca 10 Positionen.

    Ab und zu darf ich da schon mal Pflanzen mitnehmen, aber ich bin geizig wie es nur geht. 15 x Efeu für je nen Euro ist zu teuer. Dazu kommt das wir eigentlich Zimmerefeu brauchen der nicht so stark wuchert aber draussen seit Jahren gut wächst.

    Und ab und zu bin ich auch mit GG im Gartenmarkt da passiert dann sowas:

    Anhang anzeigen 484385

    14 € hat die nostaligische Schönheit die wundervoll duftet gekostet. Aber einen Platz haben wir nicht gefunden. Die Tanne war ihr Retter, denn mit Regen kommen die Hunderten Blüten Blätter auch nicht klar, die kleben dann so fest zusammen das die nicht aufgehen. Im Kübel fühlt sie sich wohl. Genau da war vorher der Hauptbahnhof......Und zwei passende Bewunderer hat sie ja auch bekommen.

    Zum Thema PflanzenRetter GG hat schon mal ne Konifere aus nem Müllcontainer geholt alles braune rausgeschnitten der geht es hervorragend.

    Suse
     
    Guten Morgen,

    die 1. Online-Bestellung weis ich den Grund nicht mehr, jedenfalls kam einiges falsches bei mir an (Baldur).

    Die 2. Bestellung.
    In einer Gartenzeitschrift hatte es mir ein bestimmtes Gras angetan. 1 Jahr lang hatte ich bei Gärtnereien und einen Pflanzengroßmarkt versucht dieses eine Gras zu kaufen bzw. das man mir dieses mitbestellen würde - Fehlanzeige, es war nichts zu bekommen.
    Online konnte ich es dann beziehen - nur schade, dass mir letztendlich der Gesamteindruck des Grases dann doch nicht so gut gefiel und es wieder gehen musste. Natürlich hat es sich bei der Onlin-Bestellung angeboten gleich mehr mitzubestellen.

    LG Karin

    Tja Karin,
    Bilder, online und im Prospekt, kann man gut frisieren, Papier ist geduldig!
    Nachher, ist man immer schlauer :), dehalb kaufe ich lieber 'vor Ort' u. sehe,
    was ich da kaufe.
    Gruß, Pete.
     
    Ich glaube, ich hab es schon mal erwähnt, meine schönsten Hochstämme
    sind von Baldur

    2 x Schneeball
    Anhang anzeigen 485342..Anhang anzeigen 485343

    2 Hochstammrose
    Anhang anzeigen 485344..Anhang anzeigen 485345

    dieses Jahr meine Engelstrompeten, die
    jetzt erst richtig loslegen
    Anhang anzeigen 485346

    Letztes Jahr hatte ich mir 6 winterharte Fuchsien bestellt, die leider eingegangen
    waren. Dieses Frühjahr bekam ich sechs Neue, alle angewachsen
    Anhang anzeigen 485347

    Dafür habe ich dieses Jahr von Hoffmann kranke Rosen bekommen, und keine
    Reaktion auf meine Beschwerde.
    Also, es geht immer irgendwo was schief. :rolleyes:
     
    Hallo zusammen,
    Bin gerade beim stöbern auf das Thema hier gestoßen.
    Mich interessieren gerade die Gründe aus denen ihr online bestellt. Geht es dabei um bestimme Sorten oder vielleicht seltene Pflanzen?
    Ich selbst bin ja Floristen und kenne es aus den Betrieben so, dass wir unseren Kunden angeboten haben solche Pflanzen unverbindlich zu bestellen. Über Großmärkte oder andere Zulieferer.

    Freue mich schon auf Rückmeldung :)

    Ich liebe Exoten und auch .er als die üblicherweise angeboten Orchideen deshalb...


    XENA immer Ausschau haltend nach begehrten Objekten:D
     
    Ich glaube, ich hab es schon mal erwähnt, meine schönsten Hochstämme sind von Baldur.

    dieses Jahr meine Engelstrompeten, die
    jetzt erst richtig loslegen
    Anhang anzeigen 485346

    Letztes Jahr hatte ich mir 6 winterharte Fuchsien bestellt, die leider eingegangen
    waren. Dieses Frühjahr bekam ich sechs Neue, alle angewachsen
    Anhang anzeigen 485347

    Dafür habe ich dieses Jahr von Hoffmann kranke Rosen bekommen, und keine
    Reaktion auf meine Beschwerde.
    Also, es geht immer irgendwo was schief. :rolleyes:

    Nö, sehe ich anders, mein Geld, bekomme ich auch nicht geschenkt.
    Beim Baldu, haste dann wohl Glück gehabt, ich 2x pech u. viele Andere, dann
    wohl auch?
    Wer nichts unternimmt, hat bereits verloren u. sein Geld dann los, generell.

    Baldur, versucht es immer erst mal mit einer Gutschein, damit der Kunde wieder kauft. Wer sich wehrt, bekommt aber auch Geld erstattet :), hat die Erahrung
    auch anderer Besteller, gezeigt.
    Allein schon die Tatsache, daß da keine Eingangskontrolle stattfindet (Aussage
    vom Gärtnermeister dort) u. so geliefert wird wie eingekauft. beweist schon alles. Die Masse, macht es, der kritische Kunde eher nicht.

    Wenn ich 'vor Ort' kaufen kann, sehe ich was ich kaufe u. kann es auch bleiben lassen. Daher besser etwas mehr ausgegeben, als hereingelegt worden, ist meine gemachte Erfahrung.
    Gruß, Pete.
     
    Dann hat B. sich inzwischen verbessert, aus Erfahrung dann klug?
    Die Ersatzfuchsien sehen gut aus.
    Meine damaligen Ersatzwaren (Rhizome der Canna Ind. 'Pink Sunburst' und
    'Saladin') sind genau so verrottet. Trotzdem wollte B. die verfaulten
    'Hüllen' zurück haben, was ich gegen Portoschein auch gemacht habe,
    erst dann gab es Geld zurück.
    Pete.
     
    feiveline, deren Blütezeit liegt ja auch während unseres Winters.
    Ich wollte seinerzeit Pflanzen, die ich auch auf die Terrasse stellen kann wegen der schönen großen Blätter. Aber an dieser Stelle (eigentlich Norden, aber wahrscheinlich doch nicht ganz), kommt im Sommer doch ordentlich auch die Sonne her. Aber da sie auf der Brüstung stehen, ist ihnen das Klima wohll doch zu rauh. Sonne, Hitze, Sturm, Regen... ich hatte einfach den Eindruck, die wollens lieber gemütlicher.

    Ich hab sie vor 2 Wochen beide zusammen in einen größeren, tieferen Kasten (war dringend nötig) gepflanzt und sie rein gestellt, direkt ans Fenster von der Dachterrasse, also gleiche Seite wie draußen. Schon nach ein paar Tagen hatte ich stark den Eindruck, dass es ihnen gefällt. Da bleiben sie jetzt auch.

    Danke nochmal an Chrisel und marmande :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Moonfreak Eure Erfahrungen mit Tomatensamen-Shops Tomaten 24
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 8
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7

    Similar threads

    Oben Unten