Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

Ich brauche dringend eine Antwort, weil ich noch etwas bestellen möchte, aber ich von diesem Shop nirgends etwas gelesen habe. Hat jemand Erfahrungen mit shop.stauden-becker.de Die sind aus Dinslaken. LG Glückskäfer

• Hallo,
    ich verstehe nicht, warum manche immer so exotische Versender suchen.
    Entweder ich bestelle bei Gaissmayer oder bei Stade. Noch nie hatte ich Probleme!!
    Die Auswahl und die Beschreibung/Pflege ist sehr gut!
    Vor ein paar Tagen war ich einmal bei ebay, dort habe ich 3 Rosen gekauft. Super günstig und waren ordentlich verpackt. Blühen immer noch. War ein Schnäpchen.

Ich brauche dringend eine Antwort, weil ich noch etwas bestellen möchte, aber ich von diesem Shop nirgends etwas gelesen habe.
    Frage:
    Warum willst du ausgerechnet in einem Shop bestellen, von dem du noch nie etwas gelesen hast?
    Würde ich nicht machen. :)

Wie ruppi schon geschrieben hat, ist z.B. Staudenstade sehr empfehlenswert.

Gruß
    mutabilis

• Danke für eine flotte Hilfe. Bei Staudenstade habe ich auch schonmal bestellt :)
    Naja aber was heißt "exotische Seiten". Manche fallen nicht direkt auf, weil sie im go_gle Ranking weiter hinten sind. :/

Hat schonmal jemand bei Dreschflegel bestellt und weis zu berichten, ob die Lieferzeit wirklich 10-12 Tage beträgt? (so lange?)

• Da kann ich leider nicht dienen, aber um diese Jahreszeit (frostig) wäre
    es gut zu überlegen zu bestellen für sofortige Liegferung?
    Viel Erfolg, Pete.

Seriöse Versender haben außer es handelt sich um Samen - zur Zeit eh eine Versanpause. Auch ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

maryrose

Hallo zusammen,

ich habe gestern 21.08. meine Lieferung von Garten-Schlüter erhalten. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt knapp 3 Wochen drauf gewartet habe (obwohl ich extra nur lieferbare Ware bestellte), bin ich wirklich etwas verdattert.

Ich wundere mich zum einen über die Art und Weise, wie die Pflanzen verpackt waren, und zum anderen über deren "Qualität". Da dies meine erste Bestellung bei einem Versender war, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Es waren insgesamt 16 Pflanzen jeweils im 9 x 9 cm Topf. Die waren in einem Karton (L = 42 cm, H = 21 cm, T = 25 cm, also meiner Meinung nach zu klein) in doppelter Lage verpackt. Die untere Lage mit der Topföffnung an Topföffnung, d.h. quasi Kopf an Kopf, wenn man das versteht. Hab da auch noch eine Bild von, ist aber noch auf Juniors Handy.

Tja, ich lad mal paar Bilder hoch und frage mal nach eurer Meinung. Ist dies eine "übliche" Versandart und Qualität? Wie sehen Lieferungen von anderen Versendern aus? Freue mich auf eure Anworten! :o

Sonnenhut Cheyenne Spirit
    DSC01940.jpg

Mädchenauge
    DSC01942.jpg

Links 2 Lupinen, rechts Sonnenhut Pink Passion
    DSC01941.jpg

Hinten 3 Lupinen, vorne 1 Lupine, 1 Mädchenauge. Nein, die Schilder habe ich nicht vertauscht, das war so. Das Mädchenauge war unbeschriftet und nur am abgefallenen Blatt zuzuordnen. Sonst ist ja nicht viel da, außer den zwei Stängeln...:(

DSC01938.jpg

Und der Karton. Die Sonnenhüte sehen ja okay aus, mal von den mitreisenden Gästen (Schnecken, Raupe) abgesehen. Aber die Pflanzen auf den viereckigen Untersetzer gehen doch gar nicht, oder? Waren die letzten 5 Töpfe aus dem Karton.

Anhänge

• DSC01933.jpg
      DSC01933.jpg
      626,2 KB · Aufrufe: 104
    Zuletzt bearbeitet:
    ....Die untere Lage mit der Topföffnung an Topföffnung, d.h. quasi Kopf an Kopf, wenn man das versteht. Hab da auch noch eine Bild von, ist aber noch auf Juniors Handy.

...... und frage mal nach eurer Meinung. Ist dies eine "übliche" Versandart und Qualität? Wie sehen Lieferungen von anderen Versendern aus? Freue mich auf eure Anworten! :o

:( Snüff :(

Keiner ein paar Worte für mich? Meinungen oder vlt. sogar Bilder von anderen Versendern?

Ich habe jetzt auch die Fotos von Juniors Handy:

Anhänge

• 20150821_134653.jpg
      20150821_134653.jpg
      467,2 KB · Aufrufe: 65
    • 20150821_135200.jpg
      20150821_135200.jpg
      656 KB · Aufrufe: 75
    • 20150821_135208.jpg
      20150821_135208.jpg
      604,6 KB · Aufrufe: 84
  • Gaby, ich bin ja bei meiner Bestellung bei B@ldur auch ausgelacht worden.
    Aber die Pflanzen waren sehr gut und sorgfältig verpackt und bis auf eine auch prima in Ordnung!

• Die Lupinen sehen wirklcih nicht schön aus,
    sie werden aber im nächsten AJhr bestimmt was.
    Das sie gewartet haben ist, vielleicht auch wegen der Hitze.
    Da wären die Pflanzen auf dem Transport gekocht worden.
    Schnecken müßten nicht sein.

Habe in diesem AJhr bei Gaissmayer bestellt.
    Alles Prima.

Vor Jahren kaufte ich Stauden und auch meine Magnolie bei Ahrens& Sieberz.
    Auch diese Sachen waren immer perfekt verpackt und von guter Qualität.

Allerdings erschrickt man immer,
    wenn man die Winzlinge die da geliefert werden sieht.

Ich glaube, Baldur hat sich gebessert, mit meiner letzten Bestellung war ich auch sehr zufrieden :)

Kommt ganz darauf an, was bestellt/geliefert wurde?

Eine Userin im Forum, hat bei B. im Herbst, Canna Ind. bestellt u.
    eine falsche Sorte geliefert bekommen.
    Statt Geld zurück, wie gefordert, schickte B. einen Gutschein, damit sie wieder bestellt, die 'alte' Masche.
    Bin mal gespannt, wie es ausgeht, wird sie mir sicherlich noch berichten?
    Pete.

Also Baldur ist für uns ein absolutes no go die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt.

Suse

Also Baldur ist für uns ein absolutes no go.
    die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt. Suse

Sehe ich genau so Suse, aber da gibt es noch weitere 'schwarzen' Schafe.
    B. wünscht -bei Reklamation- auch keine Besucherkundschaft, da reiner
    Versandbetrieb, herein >> heraus, ohne Kontrolle, wie man mir vor Ort erklärte.
    Wer dort glücklich wird, soll dort (weiter) kaufen u. evtl. erst 'Lehrgeld' zahlen, ich bin 'bedient'.
    Pete.

Also Baldur ist für uns ein absolutes no go die liefer ja auch jetzt Kletterpflanzen die man überall anders nur im Frühjahr bekommt.

Suse

Guten Morgen,

mit Baldur habe ich ebenfalls schon schlechte Erfahrung gemacht. Möchte dort auch nicht mehr kaufen.

Aber bei einigen Pflanzen ist eben das Frühjahr bzw. im Herbst die beste Pflanzzeit, obwohl die Blütezeit zu einem anderen Zeitpunkt ist.
    In Geschäften werden doch nur blühende oder bereits entwickelte Pflanzen verkauft. Pflanzen ohne Laub/Blüte lassen sich nicht bzw. schlecht verkaufen. In Gärtnereien bekommt man jetzt auch so einiges an Pflanzen zu kaufen, welche erst im Frühjahr blühen sollen.

(Hoffe, habe jetzt keinen Mist geschrieben)

LG Karin

Ich habe mit Baldur auch schlechte Erfahrung gemacht. Voriges Jahr 2014 hatte ich Canna Cleopatra und Pink Sunburst bestellt, als sie geblüht haben war es alle golden Luzifer. Ich habe reklamiert und ein Gutschein bekommen. Im Frühjahr 2015 habe ich den Gutschein eingelößt. Es kamen wieder nicht die bestellten, sondern kleinblütige in hellen rot. Wieder reklamiert und wieder Ersatz bekommen, die gleichen wie zuvor. Ich habe mich nicht kleinkriegen lassen und wieder reklamiert. Sie haben mir vorige Woche einen Gutschein angeboten, den habe ich abgelehnt und jetzt mein Geld auf dem Konto.

• Zurück
    Oben Unten