Hallo kaiserblick,
die Unterschrift von dem ET gehe ich mir am Wochenende abholen. Das mit dem direkt auf der Grenze geht glaube ich nicht.
1. Der Gitterstabzaun hat ja diese Pfosten die angeschraubt sind. Wenn der ET nun den Zaun reparieren möchte, kommt er nicht mehr an die Schrauben.
2. Von dem Nachbargrundstück verläuft ja ein Drainageschlauch in unseren Garten. Wenn ich den Zaun setze, stört das. Der letzte Pfosten würde somit den "Ausgang" für den Schlauch versprerren.
3. Wie soll ich den Zaun dann streichen? Wenn ich den nicht streiche, dann bleibt das alles grau.
Ich weiß nicht, ob der ET dann noch so begeisert von meiner Idee ist. Ausserdem.. wenn meine Nachbarin mal ausziehen sollte und dort würden dann nette Leute einziehen, hätten die ne blöde graue Mauer.
Natürlich werde ich versuchen in dem Schreben nichts von "grün" zuschreiben.
kaiserblick sag mal... ist das eigentlich für mein Grundstück eine Wertminderung, wenn Regenwasser unterirdisch vom Nachbargrundstück läuft? Meine soetwas gelesen zu haben.
Da die ja eine Tiefgarage unter ihrem Garten haben, muss das Wasser ja irgendwo hin.
Nur wenn das so wäre, würde ich noch schriftlich festhalten lassen, dass die das Unkraut, das zu denen wächst wegmachen und ich nichts mehr damit zutun habe. Ich kann ja schließlich nichts für den Schlauch.
@Mutts
natürlich sieht das mit den Fenstern klasse aus. Gar keine Frage.
Spiegel kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ach menno, ihr bringt mich auf Ideen. Mein Mann bekommt die Krise.
Auf meiner Seite ist das eigentlich Schnuppe wie der Zaun oder die Mauer aussieht. Dachte eh grün oder braun streichen und davor eine Lorbeerhecke. Mosaik finde ich übrings auch total klasse. Ach ja
ich freue mich erstmal auf den Zaun.