M
mikaa
Guest
ich dachte immer das Kröten schlucken will gelernt sein in der Plotik ... 

Sehe bei mir auch nur Kröten wenn ich mal etwas umräume, sonst nicht!Ja, die Kröten haben wir auch nur zufällig entdeckt, weil wir im Garten etwas umgestalten wollten und das Regenfass versetzt haben. Darunter hatten sie es sich nett eingerichtet.
Scheint wohl so, dass mein Garten noch naturnaher wird und ich nicht mehr rein gehe oder es hilft nur eine Therapie gegen die Kröten-Phobie.
Oder schau mal manche Nachbarn an ... :dWenn du, Kiki, dich vor Kröten ekelst, vielleicht fängst du erst einmal mit Bildern von Kröten an? Oder du ignorierst deine Untermieter.
Das mit dem Vergessen stimmt sicherlich, aber mir fällt gerade ein, dass wir vor einigen Wochen schon mal ein Kröte bei Rasenmähen gefunden haben und zwar mitten am Tag und mitten auf der Wiese.(Sehe bei mir auch nur Kröten wenn ich mal etwas umräume, sonst nicht!
Vor Deiner Krötenentdeckung waren die ja auch schon da und hast Dich nicht gefürchtet in den Garten zu gehen, oder?! So wirst Du die sicher bald wieder vergessen, da man die so kaum zu Gesicht bekommt und zu Leibe rücken tun die einem eh nicht.)
Wenn man sich Ekelt ist noch gut zu wissen, die bewegen sich sooo gemächlich, brauchst keine Angst zu haben, dass sie dich Anspringen!
Kann mir jemand saagen, wie man diese tieren in seinen Garten anlockt?? ich hätte unheimlich gerne solche Tierchen im Garten. Danke f. Ratschläge.
@Fridalinde
...
Das heisst Orte wo es kühl und feucht bleibt .
ZB unter grösseren Stauden welche über dem Boden liegen , Blumentöpfe mit Hohlraum unten etc .
Der andere Weg Laich umzusiedeln ist nach
Naturschutz verboten.
Und ich formulierte eine Antwort...
Du darfst nichts machen und Du kannst auch nichts machen, außer Deinen Ekel überwinden.
Und dafür hast Du dann hier gute Tipps bekommen.
Na, Krötenleich für den Gartenteich zu holen iss aber immer noch besser als später die Kröte platt auf der Straße zu sehen!
@Fridalinde:
Sonst halte doch bei der Krötenwanderung einfach mal an und schnapp Dir ein paar Krööötchen.