Erdkröten im Garten?!

• Ersteller Ersteller kiki24
  • Erstellt am Erstellt am
  • @Mr.Ditschy
    Wenn die Bedingungen im Garten nicht stimmen , so ziehen die Kröten immer wieder ab . Egal wieviel sie dann fängt .....

Aha, sind die Krööötchen dann also Heimattreu?

Dachte aber, die kommen nur wieder zu dem selben Laichplatz zurück, aber dass die auch in den gleichen Lebensraum wieder zurückkehren wusste ich nicht.

@Mr.Ditschy
    Richtig lesen bitte !!!! ;)

Ich habe geschrieben das sie bei schlechten Bedingungen wieder abziehen .
    Von Heimattreu , altem Lebensraum etc steht da nix , oder ?:)

• Wie kann man denn nur Kröten eklig finden :confused:

Für mich sind Krötengesichter mit ihren verschmitzten Äuglein herzallerliebst.

Schau doch mal, ich bin ganz lieb und soooo nützlich
    036.JPG

Bei uns im Garten wuselt es derzeit nur so von Babykröten :cool:

Hach ich hätte auch gerne wieder welche im Garten... unser "King Louis", der Herrscher des Teiches ist dieses Jahr (nach 5 Jahren) nicht wieder aufgetaucht...:( und leider auch kein Nachfolger in Sicht...

...und nun hoffe ich weiter auf jemanden der den verwaisten Teich wieder "besetzt" und stolz wie Bolle auf dem großen Stein im Teich hockt..

• @Mr.Ditschy
    Richtig lesen bitte !!!! ;)

Ich habe geschrieben das sie bei schlechten Bedingungen wieder abziehen .
    Von Heimattreu , altem Lebensraum etc steht da nix , oder ?:)

Gugge Post #2, zweite Reihe...;)
    Erdkröten sind (wie alle Amphibien) streng gesetzlich geschützt, dürfen noch nicht einmal umgesiedelt werden und würden sowieso zurückkommen, da sie extrem standorttreu sind.

Also sei stolz auf Deinen naturnahen Garten, dass sich sogar so streng geschützte Tiere darin wohlfühlen.

Danke, aber wiedersprechen sich die beiden Aussagen dann nicht?!

Nö wieso ?
    ich hab nur geschrieben das ich nichts dergleichen geschrieben hab.
    Das es nicht so ist , hab ich nirgends erwähnt , oder ? ;)

Danke, aber wiedersprechen sich die beiden Aussagen dann nicht?!
    Nö, sie ergänzen sich.... normalerweise sind Kröten sehr standorttreu (meine Aussage), bei schlechten Bedingungen wandern sie aber ggf. wieder ab (Kaphas Aussage).

Da sie bei der TE scheinbar bleiben, würden sie wohl bei einer (verbotenen) "Umsiedelung" zurückkehren (mit allen möglichen Folgen hinsichtlich Straßenverkehr o.ä.). Würde sie ihren Garten kröten"unfreundlich" gestalten, würden sie ggf. von selber abwandern... aber wer will schon seinen Garten wegen ein paar Goldaugen "zerstören"??:confused:

• Zurück
    Oben Unten