Erdbeeren im März pflanzen?

Hallo,

diese Woche gab es bei Lild Erdbeerpflanzen? Kann man denn die jetzt schon ins freie Pflanzen?:eek:
Viele Grüße
beckchen

• AW: Erdbeeren jetzt schon pflanzen?

Hallo beckchen.

Ist der Boden offen (nicht gefroren) dann rauspflanzen. Nicht länger warten, sonst erntest Du in diesem Jahr nicht mehr viel.

Grüße Blitz.

Ich nicht, die Verkäufer und -innen brauchen die Jobs und die gibts nur mit Kunden.

Grüße Blitz, der einige Leute kennt die diesen Job sogar mit ner Helmkamera machen würden.:rolleyes:

AW: Erdbeeren jetzt schon pflanzen?

die dinger heißen übrigens nur "erdbeeren". ah ja. blühen tun sie auch schon - die kommen also aus dem treibhaus oder aus südlichen gefilden...für den gleichen preis gibt es bei obi und im raiffeisenmarkt auch welche, wo die sorte drauf steht und spillriger sind die auch nicht. in der gärtnerei kostetn sie zwar ein klein wenig mehr, aber dafür sind es kräftige, abgehärtete pflanzen...

Solche "Fissel-Erdbeeren" kommen bei mir in geschützte Kästen auf die Fensterbänke- wird eine einmalige Ernte für wenig Geld. Zum Sommer hin machen sie dann Platz für Sommerblumen. :O)

LG, Cil.

P.s.: Übrigens waren meine auch vom Lidl - ich hatte wie immer nix mitbekommen (kein TV geschaut, kein Radio gehrt, keine Zeitung gelesen...). Ich hab mich an dem Kauftag nur gewundert, wie leer es beim Lidl war - am Nachmittag habe ich es dann irgendwann aus dem Radio aufgeschnappt *g*.

hey leuts

also was hab ich da gelesen? die erdbeeren jetzt raussetzen sonst kommt nicht mehr viel?? abgesehen davon, dass meine immer noch nicht gekeimt haben (ich verliere langsam die hoffnung) wollte ich die erst gegen ende april raussetzen. wird das dann nix mit ernte??

grüße anf

Also , ich hab meine "Lidl"-erdbeeren schon ausgepflanzt.
    Was gut werden soll, muß auch abgehärtet sein.

LG Rosi:cool:

@ anfänger
    soweit ich mich erinnere, hast du ja monatserdbeeren, die blühen und fruchten ja permanent nebeneiander, da macht ein späterer auspflanztermin nichts aus. wenn sie bis jetzt noch nicht gekeimt haben, würde ich aber ganz langsam mal "plan b" in gang setzen :D so vorhanden nactürlich :D
    bei klassischen erdbeeren ist das halt was anderes, weil man da nach möglichkeit ja eine zweite blüte haben will und das dann auch noch reif werden soll...

Hallo zusammen!

Ich habe heute meine Erdbeerpflanzen bei unserem Gärtner bestellt. Die kommen vom Haeberli aus der Schweiz und werden in etwa 2 Wochen geliefert - sofern sie nicht ausverkauft sind.

Da dies Erdbeeren sind die man ständig ernten kann und ich letztes Jahr so viel Gutes - das ist sogar noch untertrieben - hier über diese Sorte gelesen habe bin ich nicht zu spät dran.

Liebe Grüsse
    Simone..............die Sorte heisst "mara de bois", wer will kann ja mal über die Suchfunktion kucken...........

hi

plan B???? gibts nicht. ich wollte mal alle pflanzen selbst ziehen. und aufn balkon zwischen den buschtomaten die erdbeerne setzen.... also plan b.... muss wohl welche kaufen. aber da die buschtomaten ja auch noch kleinsind gebich den erdbeeren noch zeit. :D

also dann, daumendrücken und teedrinken

grüße anf

also ich bekoome morgen welche von toom da kostet ein 10 er tray nur einen euro mehr als die von lidl....
    werdemeine dann wohl auch raussetzen....

Ich nicht, die Verkäufer und -innen brauchen die Jobs und die gibts nur mit Kunden.

Bleibe Kunde....die Leute brauchen ihren Job :D

Wenn`s nicht die Kamera ist, dann wärs der andere Kollege ,der radelt beim Boß .........und die Dame, die sicht hochpoppt :)

Erdbeeren habe ich schon 20 Stück eingepflanzt, zwar von Toom, aber das war Zufall ;)

Komisch, jetzt noch so spät Erdbeeren kaufen?

Haben sehr viele verschiedene Sorten im Herbst ausgepflanzt. Die fangen jetzt ordentlich an auszutreiben.

Ich habe das jetzt gemacht, weil viele Gartenfreunde es hier im Forum auch machen.
    Vom Acker habe ich null Ahnung und es muß was in den Acker : Also Erdberren !

Das wäre auch das einzige, was ich esse ( außer Äpfel ) , aber Apfelpflanzen gibt es leider nicht ;)

Das wäre auch das einzige, was ich esse ( außer Äpfel ) , aber Apfelpflanzen gibt es leider nicht ;)
    dohoch - schimpft sich apfelbaum ;)

ich habe am dienstag als die sonne so schön schien zugeschlagen und u.a. 5 walderdbeeren in unser gärtchen gepflanzt. hab' mir gedacht, die müssen das abkönnen - alles andere ist ja auch schon richtig groß. (unsere katzenminze wurde auch schon mehrfach bewälzt und im drogenrausch gehauen :D)

viele grüße
    schnurr

*gg*,
    2 Äpfelbäume habe ich selber gepflanzt im Herbst, ansonsten sind noch 3 Bäume im Garten ( evtl. 1 Kirsche + 2 Äpfel ),die letztes Jahr keine Früchte trugen. Wenn sie dies Jahr wieder pleite sind, dann will ich sie ab haben .

Was ist Katzenminze :confused:? Pfefferminze ???:
    Wozu benutzt man Katzenminze ?

Wozu man Katzenminze benutzt? -Um seine Katze in einen Drogenrausch zu versetzen! *g*

Gruß von Cil - hat nur ne Leihkatze ...und keine Katzenminze.

Hahahahahaha,
    Du bist ne heimliche Cannisanpflanzerin ;)

Nee,ich kenn das nicht .
    Allerdings habe ich vom Vorbesitzer Pfefferminze übernommen gehabt, der hat nur den Winter nicht überlebt :(!
    Hat gut gerochen, nur als Tee mag ich das nicht .

katzenminze - tja, wie cil schreibt - zum einen um katzen in einen drogenrausch zu versetzen, zum anderen - weil's eine hübsch lila blühende staude ist.

ne echte minze habe ich auch - die hat den winter auch gut überlebt - und wächst schon wie doof :arrow:

viele grüße
    schnurr

@ schnurrs garten

hübsch lila blühende staude , jau das glaube ich :)

Aber Katzen in einen Drogenrausch :confused:

Hahahahahaha, ich glaube ,ihr wollt mich veräppeln, weil ich einen Hund habe und von Katzen null Ahnung ! Viele meiner Bekannten haben Hund und Katzen zusammmen, aber von einem Katzenrausch :rolleyes:
    Kiffen die dann :D ???

Nun, Spaß mut sein , oder ?

@ schnurrs garten

hübsch lila blühende staude , jau das glaube ich :)

Aber Katzen in einen Drogenrausch :confused:

Hahahahahaha, ich glaube ,ihr wollt mich veräppeln
    , weil ich einen Hund habe und von Katzen null Ahnung ! Viele meiner Bekannten haben Hund und Katzen zusammmen, aber von einem Katzenrausch :rolleyes:
    Kiffen die dann :D ???

Nun, Spaß mut sein , oder ?

Die Katzenminze ist kein Witz.............

kriegste bei Kratzbäumen mitgeliefert. Gibts auch in Pulverform. Wird bei manchen Katzenspielzeugen drübergestreut. Gibt kleine Plüschkissen mit Katzenminze gefüllt.

LG
    Simone, witzlos.............

Danke,

ich habe auch nie schnurrs garten angezweifelt !

Aber ich gehöre zur Fraktion der lustigen Menschen.....
    immer witzvoll ;)

und das Herz voll
    :neutral::neutral::neutral::neutral::cool:

unsere Frigo-Erdbeeren kommen in 3 Wochen und werden heuer noch tragen ...

niwashi, dem der Sortenname gerade entfallen ist ...

Meine Toom -Erdbeeren kommen dies Jahr auch noch, ca. Juni.

Der Sortenname liegt im Garten, mit O fing er an,soweit ich mich vom Sofa aus erinnere :confused:

Hi Leute!

Ich versuche auch gerade zum ersten mal Erdbeeren anzupflanzen. Bzw. hab ich die jetzt seit zwei wochen drinn... also das ist im Garten von meinem gerade verstorbenen Opa, der auch immer welche angepflanzt hat. Wie ich jetzt entdeckt hab hat er anscheinend so einen Erdbeerdünger verwendet. Das Zeug besteht aus weissen und schwarzen Flocken, und riecht gewöhnungbedürftig. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Die Originalpackung existiert leider nicht mehr.