Erdbeeren blühen nicht

Hallo zusammen,nun geht es aufwärts,die erste hat schon gut geschmeckt,Gruß Bonny

Anhänge

• IMG_2574.webp
    IMG_2574.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 304
  • Woran kann das liegen?

Die Blütenanlagen der Erdbeeren bilden sich im Frühherbst, also August und September. Je später man die Erdbeerableger pflanzt, desto geringer wird die Ernte im nächsten Jahr. Eine gute Beetvorbereitung mit Kompost und eine maßvolle Düngung und Bewässerung sind auch Vorraussetzung für eine gute Ernte im nächsten Jahr.

Gruß Apisticus

Sagt mal hat einer von Euch eine Monatserdbeere?

Ich bin soooo entäuscht davon, hab sie zum ersten mal.

Sie blüht wunderschön und ununterbrochen seit Wochen aber die Früchte sind ganz winzig und total trocken,ekelig, ist das bei Euch auch so?

Hab sie zusammen in einem Kasten mit anderen Sorten, alle gedüngt, alle bekommen das gleiche Wasser und die anderen sind lecker und saftig wie immer nur die nicht, ich versteh das nicht?

• oh stupsi, da kann ich dir nicht weiter helfen...

die Sengas werden täglich geerntet
    100_2401.webp

und diese warten darauf reif zu werden... ich hoffe so länger mal naschen zu können
    100_2404.webp

Die trockenen Erdbeeren bekommen jetzt meine Farbmäuse die lieben sie :grins:
    Wieder eine gute Tat vollbracht!

Aber nächstes Jahr gibts nur noch die anderen.

Sag mal darf ich eventuell um einen Senga Ableger im Herbst betteln?
    Ich hab die Mietze Schindler und die Senga (Befruchtersorte) sind mir ersoffen im Winter weshalb ich wohl von der Mietze keine Erdbeeren bekomme, mal abwarten ob es auch mit meiner alten Erdbeere zum befruchten klappt.

darfst du, hätte ich dich eher gelesen, hätte ich eben 4 von diesen Kindeln drangelassen. Aber da kommen bestimmt neue... :grins:

Ich hatte nur Senganas von Anfang an- da wuchs immer was. Dieses Frühjahr hab ich die anderen 6 im Ald- vor dem verroten und verdursten bewahrt....:grins:
    Ich liege draussen, ein gutes Buch der Brunnen plätschert...Ruhe...einfach herrlisch- wie Urlaub :cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten