Enttäuschung!

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja auch noch total neu hier, habe aber auch schon das ein oder andere Tausch"geschäft" hier abgeschlossen. Das war u.a. ein Grund mich anzumelden und nicht nur still mitzulesen.

Ich finde es toll und großzügig, wie viele von euch einfach so Päckchen und Briefe verschicken ohne Gegenleistungen zu erwarten, an völlig Fremde, muss man ja dazu sagen. Manchmal habe ich schon gedacht (ich tausche auch in anderen Foren): Boa, wie blauäugig! Ich selbst hätte gewartet bis der Brief/das Gegentauschobjekt/Porto vom "Sucher" angekommen wäre...

Finde ich auch legitim. Denn es ist doch traurig wenn man dann so einen Reinfall erlebt wie Moorschnucke jetzt... Ich meine, es kann immer mal was passieren, was einen davon abhält zur Post zu kommen, aber dann könnte man sich ja dochmal mit dem Tauschpartner in Verbindung setzen. Schade!

Aber verliert bitte nicht das Vertrauen in Alle! Ich glaube der Großteil von uns Neulingen hat durchaus ehrliche Absichten:(auch wenn sie (noch) nicht so viele Beiträge geschrieben haben
LG
Becca:cool:

• AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Mag noch Jemand Zitronen-Bohnnenkraut?
    Die User,denen ich Wollziest schicke packe ich auch gern was dazu ,also bitte melden.

Ich bin recht neu hier und weiß nicht so recht, wie das hier läuft .... Ich würde mich sehr über Zitronen-Bohnenkraut freuen. Porto-Vorkasse wäre selbstredend.
    Liebe Grüße!

Hallo verbus,
    du klickst auf den Namen von Anna12 und schickst ihr eine PN mit Bitte um das Bohnenkraut und ihre Adresse.
    Dann könntest du ihr das erforderliche Porto zuschicken und sie dir sodann die Warensendung - wenn sie noch etwas übrig hat, keine Ahnung.

Derart funktioniert das bisher problemlos.

Willkommen im Forum und
    herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

jetzt muss ich doch auch mal meinen Kommentar abdrücken.
    @Moorschnucke
    Das ist sehr ärgerlich, da du Arbeit und auch Zeit dafür verplembert hast. Schade um die schönen Pflänzchen. Leider wird man aus solchen Situationen schlauer:(.
    Ich gebe ja alljährlich auch immer bedürftigen Usern Samen ab. Ich gebe diese, wie alle anderen die Samen abgeben, gerne ab. Jeder hat mal klein angefangen. Wenn mich aber User 2-3 Mal hintereinander um Samen anbetteln und ich sie ihnen dann auch gebe und diese sich nicht mal dafür bedanken können, bekomme ich einen dicken Hals. Es waren sogar welche dabei, die sich im Nachhinein beshwert haben, dass sie manche Sorten nicht bekommen haben.
    Wiederrum sind andere User dabei, die sich fast vor Dankbarkeit überschlagen.
    Von einigen Usern bin ich so enttäuscht, dass die sicherlich nichts mehr bekommen.

@breithine
    Ich kann nur sagen, Du warst in meinem Fall die erste nette Forumlerin die mir (lediglich gegen Rückporto) eine bunte Mischung Saatgut geschickt hat.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, und Dir das auch mitgeteilt.
    Weil dies alles so prima lief, habe ich zwischenzeitlich auch ein paar mal anderen im Forum mit meinem Saatgut ausgeholfen!
    Ich selbst habe durchweg gute Erfahrungen sammeln können, ich habe viele Tomatensamen gegen Chilisaat getauscht. Ein paar mal Chilsaat so weitergegeben- da ich das eben nicht häufig mache auch auf das Briefmärkle verzichtet (weil ich persönlich es für unnötig erachte für 55ct, hin und her zu versenden). Bei Leutchen die regelmäßig und großangelegt Saatgut weitergeben, ist dies natürlich anders zu handhaben.
    Durch die Weitergabe habe ich nette Kontakte bekommen.
    Nach einer Zeit kam sogar unverhofft als "Revanche" für einige Chilisamen ein Brieflein mit anderem Saatgut, kleinen Saattütchen und mehr als genug Briefmarken...
    Ich denke jedenfalls nicht, daß man anhand der Zeitspanne (wie lang jemand einem Forum angehört) die Seriösität abschätzen kann.
    Für meinen Teil werde ich, den Menschen weiter einen Vertrauensvorschuss gewähren - solange es nicht den finanziellen Rahmen sprengt.

Ein "Dankeschön" sollte sich aber jeder "Beschenkte" abzwingen können- da gibt es für mich (außer Krankheit und Tod) keine Ausflüchte.
    Für die Anfrage selbst, hat es schließlich im Vorfeld dann auch immer gereicht ;)

Huhu chilibiene,
    du schriebst: "Ich denke jedenfalls nicht, daß man anhand der Zeitspanne (wie lang jemand einem Forum angehört) die Seriösität abschätzen kann.

Das kann man sicher nicht - allerdings können wir hier sicher schreiben, dass die enttäuschenden Fälle bisher NIE (?) von länger anwesenden bzw. viel schreibenden UserInnen produziert wurden.

Aber: Diese Fälle sind extrem selten - vergliche man sie mit der Zahl der problemlos verlaufenden Tausch-Aktionen.

Eine gute Nacht
    wünscht dir und allen anderen

Hallo Volker,
    natürlich hattest/hast du recht!:)

Du hattest voriges Jahr deine Gründe für die Porto-Vorkasse nachvollziehbar erläutert.

Ich denke, deswegen hat sich auch niemand gewundert oder fasste es als persönliches Misstrauen auf!

Und wenn sich "Schaf" Moorschnucke nicht daran hält, ist es selbst schuld!!!!:(

Herzliche Grüße
    von

Das kann man sicher nicht - allerdings können wir hier sicher schreiben, dass die enttäuschenden Fälle bisher NIE (?) von länger anwesenden bzw. viel schreibenden UserInnen produziert wurden.
    Naja, die die für mich und meine kostenfreie Lieferung noch nicht einmal ein "danke" per PN übrig hatte, war zu dem Zeitpunkt regelmäßig aktiv (und ist es noch), schon fast ein Jahr dabei (damals ein halbes Jahr), hat mittlerweile fast 200 Beiträge usw.

Hallo feiveline,
    deshalb mein "?" - mir war/ist schon klar, dass die Annahme etwas fragwürdig war.

Aber dieser Fall ist noch seltener als der andere.

Deswegen sind wir derart enttäuscht, wenn er eintritt - wir rechnen einfach nicht damit!!

Liebe Grüße
    von

Ich kann die Enttäuschung verstehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr hier und habe auch schon viel getauscht, bzw auch gegen Portoerstattung erhalten. Ich konnte auch bereits Samen versenden und freue mich jedesmal. Bin auch jedesmal so happy, meine Zimmerpflanzen und die hälfte meiner Balkonpflanzen müssten einen Hausgarten.net Stemel tragen :grins:

Danke hier nochmal an Alle, wobei ich mich natürlich umgehend bedankt habe. Ich finde es auch schön ab und zu mal zu zeigen, "schau mal wie schön Dein Ableger gewachsen ist"

Aber auch ich bin vorsichtig geworden und hatte bereit einmal den Fall, das ich um einen frankierten Rückumschlag bat, nachdem ich per PN angeschrieben wurde und daraufhin kam nichts. Ich glaube das war der, den akinom schon meinte.

Ich denke wer ernsthaftes Interesse hat wird dies entweder von sich aus anbieten oder zumindest akzeptieren. Auch ein Unkostenbeitrag ist ok. -für mich jedenfalls.

Aber ich werde weiter tauschen und auch anbieten. Es ist einfach zu schön hier im Forum bei all den netten Usern

Hallölele

ich finde es auch als regelrechte Sauerei, sorry. Ich würde auch nur noch per Vorkasse verschicken. Ich hoffe das der oder diejenige, die so gemein war, sich hier wiederfindet und mal über sein Verhalten nachdenkt, sofern ein Unrechtsverständnis besteht.

Vielleicht sollte man mal über eine "schwarze Liste" nachdenken, damit andere nicht auch noch auf diese Person reinfallen. Ich plädiere bei einem Erstvergehen eine dicke Verwarnung und dazu eine öffentliche Entschuldigung. Bei erneutem Fehlverhalten dann die rote Karte. Oder was meint ihr dazu?

Lasst es euch gut gehen GLG Lydia

Ich hoffe das der oder diejenige, die so gemein war, sich hier wiederfindet und mal über sein Verhalten nachdenkt, sofern ein Unrechtsverständnis besteht.

Gemein? Das ist absolut dreist, diese Aktionen spiegeln einfach den Charakter desjenigen wider. Unrechtveständis gibt es da keins, sonst hätte sich diese Person ja von Anfang an anders verhalten.

Vergessen kann mans auchmal, das ist ja kein Thema.

Vielleicht sollte man mal über eine "schwarze Liste" nachdenken, damit andere nicht auch noch auf diese Person reinfallen. Ich plädiere bei einem Erstvergehen eine dicke Verwarnung und dazu eine öffentliche Entschuldigung. Bei erneutem Fehlverhalten dann die rote Karte. Oder was meint ihr dazu?

Ich finde, man sollte den Namen im Forum mitteilen, damit andere nicht noch auch verar..... werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja auch noch ziemlich neu und finde Vorauskasse auch voll in Ordnung. Und ich finde es gemein, sich so zu verhalten. Zum Glück habe ich bisher noch wenig schlechte Erfahrung gemacht, bin aber auch selbst sehr korrekt und erledige meine Zahlungen immer prompt weil es für mich Selbstverständlich ist. Der direkte Kontakt ist auch voll normal.
    Egal ob Neuling oder alter Hase so etwas finde ich schäbig und charakterlos. Hoffe das die Forumsleitung sich da einschaltet.

Gruß Karin

Hallo,
    ich bin schon fast ein Jahr dabei, und finde es echt Klasse, mit den Tauschpäckchens usw., aber sowas kann ich nicht verstehen, da macht man sich die Mühe - ....
    LG Marius, bei mir lief zum Glück immer alles gut

Hoffe das die Forumsleitung sich da einschaltet.

Und was sollten wir deiner Meinung nach tun?
    Wir wissen erstens nicht, um wen es geht
    und zweitens nicht, was genau sich da abgespielt hat.

Eine "schwarze Liste" wird es hier nicht geben,
    da stünde man nämlich ganz schnell selber drin,
    wenn einen irgendjemand nicht leiden kann.

Also wartet einfach auf die Portoerstattung
    falls ihr jemandem nicht vertraut.

Grüße
    Stefan, in dubio pro reo

hallöle zusammen,

auch mir ging es einmal so, wie dem schnuckelchen aus dem moor,
    habe samen verschickt, der userin hat sich dann verabschiedet, "danke samen ist angekommen" waren fremdwörter.
    ich habe ihr per pn und "öffentlich" angeschrieben, ob der brief ankam, schweigen im walde. nach 14 tage habe ich hier ein bösen beitrag geschrieben mit den ersten 3 zahlen der plz. mit der zeit habe ich eine kleine kartei, mit usernamen mit adresse mir zugelegt, ihre anschrift habe ich noch heute.
    auf ihrer karteikarte steht "nichts mehr versenden, kein danke!", es war eine neue userin.
    es ist das mindeste, was man schreiben kann, per pn oder "öffentlich".
    das gleiche geschah vergangenem jahr mit einem samenwichtelpaket, es sollen "alte"samen drin gewesen sein, hat sie geschriebe, kathi war damals gelinde gesagt, stinke sauer über sie, man erinnert sich sicherlich noch.

wenn ich helfen kann, verschicke ich auch samen, rückporto/vorkasse verlange/möchte ich nicht, aber ein danke und wenn möglich ein bild vom zuchterfolg :(. bis jetzt habe ich von allen, denen ich was geschickt habe immer eine rückantwort erhalten.

Im Januar bin ich auch reingefallen ,habe einen Freiumschlag plus gewünschte
    Aufwandsdentschädigung in Briefmarken abgeschickt. Der Brief kam zurück.Das ganze nochmal mit Firmenadresse. Nichts bekommen .PN -Antwort :ich habe niemals irgendwas bekommen ! :mad:
    Habe aber mit vielen anderen sehr positive Erfahrungen gemacht ! :grins:

LG zaubernuß

Hallo Moorschnucke, habe grad eben diesen Thread entdeckt
    und deine Enttäuschung kann ich gut verstehen :schimpf:
    bin ja nun auch noch nicht sooo lange hier, aber wenn ich irgendwo, irgendwas bestelle oder tausche, dann ist es doch wohl klar, dass dafür bezahlt wird , auch wenn es nur um das Porto geht und dann freue ich mich SO auf das "Päckchen" , dass ich die Stunden zähle bis es endlich da ist :D...und ein DANKE sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit ein !!
    Ich wünsche dir, dass du niemals mehr so eine Enttäuschung erleben musst.
    LG Elke...die grad fassungslos den Kopf schüttelt

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten