AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!
Hi zusammen
melde mich aus dem Winterschlaf zurück und habe hier grade mal quergelesen.
Ich bin nicht diejenige welche, aber ich will euch mal erzählen, wie das bei mir so ablief:
Ich bin im Sommer 2010 hier ins Forum eingestiegen, bin vom Charakter her sowohl eine Hamsterbacke als auch eine, die gern teilt + weitergibt, und war und bin absolut tauschwütig. Ich bin berufstätig, ein schlechter Zeitmanager, aber ein ganz guter Organisator (ihr versteht den Widerspruch schon richtig, oder?).
Die Folge: Ich habe viel getauscht, viel verschickt und viel bekommen. Es wurde immer mehr, und schließlich hatte ich mich so verzettelt, dass ich kaum noch nachkam. Es kam, wie es kommen musste: Ich habe mich bemüht, alles nachzuarbeiten, was ich an Sendungen versprochen hatte, aber es wurde immer später, und einige von euch mussten ewig auf ihre Post warten. War ich allzu spät dran, gab's auch mal Gratissendungen, bei denen ich das Porto selbst trug. Wenn Päckchen kamen, hatte ich schon Mühe, den Inhalt in den Boden zu bringen, und vergaß tatsächlich auch bisweilen die Danke-PN. Das geliebte Hobby wurde zum Stress-Lieferanten. Zum Listenschreiben kam ich kaum noch.
Schließlich wurde es Winter, und ich war heilfroh. Dann kam nicht wenig Stress auf der persönlichen Ebene, und dazwischen platzte eine lieb gemeinte, goldig betextete, aber nicht verabredete Wichtelkarte. Ich unternahm einen halbherzigen Versuch, diese weiterzuschicken, aber im ganzen Vorweihnachtsgewühl blieb sie schließlich doch liegen.
So kann's einem manchmal gehen! Ich lese bei vielen von euch, wie unverzeihlich ihr solche Verfehlungen findet. Ich bin ein recht großzügiger Typ in dieser Richtung und verzeihe, je nach Vorkontakt, so einiges; logisch, da ich solche Schwächen ja am besten von mir selber kenne. Einige haben dies bei mir auch so gehalten, an die mal ein liebes Dankeschön an dieser Stelle! Ich finde es toll, wenn Leute wohlwollend nachfragen, anstatt gleich etwas Böses zu vermuten. So handle ich selber, schließlich kann ich in keines eurer Leben hineingucken.
Ich habe einen Ordner, aus dem mir noch Post-Its entgegengucken, die 2010er-Wünsche signalisieren. Den habe ich frisch entstaubt und werde neben neuen Tauschereien natürlich auch prüfen, ob 2010 etwa was liegen blieb.
Meine Vorsätze für 2011:
- Ich sage gleich, dass es länger dauern kann, wie auch gegen Ende 2010 schon
- Ich verwalte meine PNs weniger effizient als E-Mails, daher werde ich öfter um Mailkontakt über meine Anonym-Mailaddy bitten
- Ich biete weniger Samen an, da das Auspulen zum Teil in keinem Verhältnis zu meiner relativ knappen Freizeit steht, und die, die ich anbiete, dauern eben ihre Zeit
Und ich freue mich jetzt schon aufs Tauschen mit euch! Trotz der o.g. Defekte, die es gab, war es nämlich für mich meistens und für die meisten meiner Tauschpartner super. Mir ist egal, wie lang ihr braucht, ich freu mich dann, wenn etwas kommt, wobei ich Kommunikation natürlich schätze, aber erst mal mit Grundvertrauen rangehe, wenn ihr mal eine Weile nix hören lasst.
In diesem Sinne: Billa in der Nussschale, frei ersichtlich für alle, die vielleicht mal mit mir tauschen wollen. Bisher bin ich noch nicht überlastet *zwinker* Wer mit etwaigen Pannen nicht leben kann, sollte sich m.E. gleich – und grundsätzlich vom Tauschen und nicht nur von mir - fernhalten; wer diese vernünftigerweise mit zum Bereich des Möglichen zählt und m.E. somit normal tickt, immer her mit euch, ich freu mich *lächel* Habe tolle neue Pflanzen und werde auch 2011 viele Stecklinge machen und meine Schätze mit euch teilen!
Liebs Grüßle
Billa