Enttäuschung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Hallo feiveline,
deshalb mein "?" - mir war/ist schon klar, dass die Annahme etwas fragwürdig war.

Aber dieser Fall ist noch seltener als der andere.

Deswegen sind wir derart enttäuscht, wenn er eintritt - wir rechnen einfach nicht damit!!

Liebe Grüße
von
Moorschnucke:eek:

• AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Ich kann die Enttäuschung verstehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr hier und habe auch schon viel getauscht, bzw auch gegen Portoerstattung erhalten. Ich konnte auch bereits Samen versenden und freue mich jedesmal. Bin auch jedesmal so happy, meine Zimmerpflanzen und die hälfte meiner Balkonpflanzen müssten einen Hausgarten.net Stemel tragen :grins:

Danke hier nochmal an Alle, wobei ich mich natürlich umgehend bedankt habe. Ich finde es auch schön ab und zu mal zu zeigen, "schau mal wie schön Dein Ableger gewachsen ist"

Aber auch ich bin vorsichtig geworden und hatte bereit einmal den Fall, das ich um einen frankierten Rückumschlag bat, nachdem ich per PN angeschrieben wurde und daraufhin kam nichts. Ich glaube das war der, den akinom schon meinte.

Ich denke wer ernsthaftes Interesse hat wird dies entweder von sich aus anbieten oder zumindest akzeptieren. Auch ein Unkostenbeitrag ist ok. -für mich jedenfalls.

Aber ich werde weiter tauschen und auch anbieten. Es ist einfach zu schön hier im Forum bei all den netten Usern

Hallölele

ich finde es auch als regelrechte Sauerei, sorry. Ich würde auch nur noch per Vorkasse verschicken. Ich hoffe das der oder diejenige, die so gemein war, sich hier wiederfindet und mal über sein Verhalten nachdenkt, sofern ein Unrechtsverständnis besteht.

Vielleicht sollte man mal über eine "schwarze Liste" nachdenken, damit andere nicht auch noch auf diese Person reinfallen. Ich plädiere bei einem Erstvergehen eine dicke Verwarnung und dazu eine öffentliche Entschuldigung. Bei erneutem Fehlverhalten dann die rote Karte. Oder was meint ihr dazu?

Lasst es euch gut gehen GLG Lydia

Ich hoffe das der oder diejenige, die so gemein war, sich hier wiederfindet und mal über sein Verhalten nachdenkt, sofern ein Unrechtsverständnis besteht.

Gemein? Das ist absolut dreist, diese Aktionen spiegeln einfach den Charakter desjenigen wider. Unrechtveständis gibt es da keins, sonst hätte sich diese Person ja von Anfang an anders verhalten.

Vergessen kann mans auchmal, das ist ja kein Thema.

Vielleicht sollte man mal über eine "schwarze Liste" nachdenken, damit andere nicht auch noch auf diese Person reinfallen. Ich plädiere bei einem Erstvergehen eine dicke Verwarnung und dazu eine öffentliche Entschuldigung. Bei erneutem Fehlverhalten dann die rote Karte. Oder was meint ihr dazu?

Ich finde, man sollte den Namen im Forum mitteilen, damit andere nicht noch auch verar..... werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja auch noch ziemlich neu und finde Vorauskasse auch voll in Ordnung. Und ich finde es gemein, sich so zu verhalten. Zum Glück habe ich bisher noch wenig schlechte Erfahrung gemacht, bin aber auch selbst sehr korrekt und erledige meine Zahlungen immer prompt weil es für mich Selbstverständlich ist. Der direkte Kontakt ist auch voll normal.
    Egal ob Neuling oder alter Hase so etwas finde ich schäbig und charakterlos. Hoffe das die Forumsleitung sich da einschaltet.

Gruß Karin

Hallo,
    ich bin schon fast ein Jahr dabei, und finde es echt Klasse, mit den Tauschpäckchens usw., aber sowas kann ich nicht verstehen, da macht man sich die Mühe - ....
    LG Marius, bei mir lief zum Glück immer alles gut

Hoffe das die Forumsleitung sich da einschaltet.

Und was sollten wir deiner Meinung nach tun?
    Wir wissen erstens nicht, um wen es geht
    und zweitens nicht, was genau sich da abgespielt hat.

Eine "schwarze Liste" wird es hier nicht geben,
    da stünde man nämlich ganz schnell selber drin,
    wenn einen irgendjemand nicht leiden kann.

Also wartet einfach auf die Portoerstattung
    falls ihr jemandem nicht vertraut.

Grüße
    Stefan, in dubio pro reo

hallöle zusammen,

auch mir ging es einmal so, wie dem schnuckelchen aus dem moor,
    habe samen verschickt, der userin hat sich dann verabschiedet, "danke samen ist angekommen" waren fremdwörter.
    ich habe ihr per pn und "öffentlich" angeschrieben, ob der brief ankam, schweigen im walde. nach 14 tage habe ich hier ein bösen beitrag geschrieben mit den ersten 3 zahlen der plz. mit der zeit habe ich eine kleine kartei, mit usernamen mit adresse mir zugelegt, ihre anschrift habe ich noch heute.
    auf ihrer karteikarte steht "nichts mehr versenden, kein danke!", es war eine neue userin.
    es ist das mindeste, was man schreiben kann, per pn oder "öffentlich".
    das gleiche geschah vergangenem jahr mit einem samenwichtelpaket, es sollen "alte"samen drin gewesen sein, hat sie geschriebe, kathi war damals gelinde gesagt, stinke sauer über sie, man erinnert sich sicherlich noch.

wenn ich helfen kann, verschicke ich auch samen, rückporto/vorkasse verlange/möchte ich nicht, aber ein danke und wenn möglich ein bild vom zuchterfolg :(. bis jetzt habe ich von allen, denen ich was geschickt habe immer eine rückantwort erhalten.

Im Januar bin ich auch reingefallen ,habe einen Freiumschlag plus gewünschte
    Aufwandsdentschädigung in Briefmarken abgeschickt. Der Brief kam zurück.Das ganze nochmal mit Firmenadresse. Nichts bekommen .PN -Antwort :ich habe niemals irgendwas bekommen ! :mad:
    Habe aber mit vielen anderen sehr positive Erfahrungen gemacht ! :grins:

LG zaubernuß

Hallo Moorschnucke, habe grad eben diesen Thread entdeckt
    und deine Enttäuschung kann ich gut verstehen :schimpf:
    bin ja nun auch noch nicht sooo lange hier, aber wenn ich irgendwo, irgendwas bestelle oder tausche, dann ist es doch wohl klar, dass dafür bezahlt wird , auch wenn es nur um das Porto geht und dann freue ich mich SO auf das "Päckchen" , dass ich die Stunden zähle bis es endlich da ist :D...und ein DANKE sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit ein !!
    Ich wünsche dir, dass du niemals mehr so eine Enttäuschung erleben musst.
    LG Elke...die grad fassungslos den Kopf schüttelt

Schwarze Schafe gibt's immer.

Bisher hatte ich - mit einer unbedeutenden Ausnahme - nur gute Erfahrungen.
    Denke mal, das liegt auch an dem Forum selbst.

Wer im Interessengebiet "Garten" unterwegs ist, hat wohl andere Prämissen als die Leute in diversen anderen Communities.

Mein Vertrauen in die Leute hier bleibt.
    Rückschläge sind nicht schön, aber die Mehrheit positiver Erlebnisse überwiegt.

Ben

Hi zusammen :cool:

melde mich aus dem Winterschlaf zurück und habe hier grade mal quergelesen.

Ich bin nicht diejenige welche, aber ich will euch mal erzählen, wie das bei mir so ablief:

Ich bin im Sommer 2010 hier ins Forum eingestiegen, bin vom Charakter her sowohl eine Hamsterbacke als auch eine, die gern teilt + weitergibt, und war und bin absolut tauschwütig. Ich bin berufstätig, ein schlechter Zeitmanager, aber ein ganz guter Organisator (ihr versteht den Widerspruch schon richtig, oder?).

Die Folge: Ich habe viel getauscht, viel verschickt und viel bekommen. Es wurde immer mehr, und schließlich hatte ich mich so verzettelt, dass ich kaum noch nachkam. Es kam, wie es kommen musste: Ich habe mich bemüht, alles nachzuarbeiten, was ich an Sendungen versprochen hatte, aber es wurde immer später, und einige von euch mussten ewig auf ihre Post warten. War ich allzu spät dran, gab's auch mal Gratissendungen, bei denen ich das Porto selbst trug. Wenn Päckchen kamen, hatte ich schon Mühe, den Inhalt in den Boden zu bringen, und vergaß tatsächlich auch bisweilen die Danke-PN. Das geliebte Hobby wurde zum Stress-Lieferanten. Zum Listenschreiben kam ich kaum noch.

Schließlich wurde es Winter, und ich war heilfroh. Dann kam nicht wenig Stress auf der persönlichen Ebene, und dazwischen platzte eine lieb gemeinte, goldig betextete, aber nicht verabredete Wichtelkarte. Ich unternahm einen halbherzigen Versuch, diese weiterzuschicken, aber im ganzen Vorweihnachtsgewühl blieb sie schließlich doch liegen.

So kann's einem manchmal gehen! Ich lese bei vielen von euch, wie unverzeihlich ihr solche Verfehlungen findet. Ich bin ein recht großzügiger Typ in dieser Richtung und verzeihe, je nach Vorkontakt, so einiges; logisch, da ich solche Schwächen ja am besten von mir selber kenne. Einige haben dies bei mir auch so gehalten, an die mal ein liebes Dankeschön an dieser Stelle! Ich finde es toll, wenn Leute wohlwollend nachfragen, anstatt gleich etwas Böses zu vermuten. So handle ich selber, schließlich kann ich in keines eurer Leben hineingucken.

Ich habe einen Ordner, aus dem mir noch Post-Its entgegengucken, die 2010er-Wünsche signalisieren. Den habe ich frisch entstaubt und werde neben neuen Tauschereien natürlich auch prüfen, ob 2010 etwa was liegen blieb.

Meine Vorsätze für 2011:

• Ich sage gleich, dass es länger dauern kann, wie auch gegen Ende 2010 schon
    • Ich verwalte meine PNs weniger effizient als E-Mails, daher werde ich öfter um Mailkontakt über meine Anonym-Mailaddy bitten
    • Ich biete weniger Samen an, da das Auspulen zum Teil in keinem Verhältnis zu meiner relativ knappen Freizeit steht, und die, die ich anbiete, dauern eben ihre Zeit

Und ich freue mich jetzt schon aufs Tauschen mit euch! Trotz der o.g. Defekte, die es gab, war es nämlich für mich meistens und für die meisten meiner Tauschpartner super. Mir ist egal, wie lang ihr braucht, ich freu mich dann, wenn etwas kommt, wobei ich Kommunikation natürlich schätze, aber erst mal mit Grundvertrauen rangehe, wenn ihr mal eine Weile nix hören lasst.

In diesem Sinne: Billa in der Nussschale, frei ersichtlich für alle, die vielleicht mal mit mir tauschen wollen. Bisher bin ich noch nicht überlastet *zwinker* Wer mit etwaigen Pannen nicht leben kann, sollte sich m.E. gleich – und grundsätzlich vom Tauschen und nicht nur von mir - fernhalten; wer diese vernünftigerweise mit zum Bereich des Möglichen zählt und m.E. somit normal tickt, immer her mit euch, ich freu mich *lächel* Habe tolle neue Pflanzen und werde auch 2011 viele Stecklinge machen und meine Schätze mit euch teilen!

Liebs Grüßle
    Billa

Was ich nur faszinierend finde ist die Tatsache, dass der/die User/in, die ich hier meinte sich über die Tatsache, die diesen Thread überhaupt notwendig gemacht hat, auch echauffiert hat...:rolleyes:

hey feiveline...nun abba raus damit. gib ein stichwort oder ne pn.
    jetzt haste mich neugierig(er) gemacht.:D:D

Guten Morgen zusammen,

soll das Ganze jetzt hier hochgeschaukelt werden,
    das finde ich absolut nicht so toll. Ich könnte mir
    sehr gut vorstellen, daß sich Jeder, der sich hier
    in diesem Thread geäußert hat, angesprochen fühlt.
    Meine kleine Wenigkeit hat sich gleich angesprochen gefühlt,
    dazu etwas zu schreiben, was ich nach zwei Beiträgen
    nicht mehr wollte. Wenn nun schon, sollte man diese Person
    direkt und öffentlich zur Rede stellen. Ich mag kein Hintenrum,
    oder man lässt es. Es kann nicht einfach etwas in den Raum
    gestellt werden, ich jedenfalls schenke dieser Sache keinen Glauben.
    Absonsten kennt ihr ja meine Meinung über dieses Thema,
    aber das wollte ich doch noch unbedingt loswerden.

Liebe Grüße von Lavi

Hoffentlich bekommen solche User (innen) nicht einmal das
    Samenwichtelpäckchen in die Hände....:schimpf:
    Es ist ja schon einmal gestohlen worden. :mad:

Feiveline und Moorschnucke ich finde es sehr sehr traurig, dass Kathi nicht einmal über PN erfährt
    um wen es sich dabei handelt. :(

So könnte sie als Samen- Wichtelmama ein Auge auf
    derartrige Personen haben und ein spurloses Verschwinden
    des Päckchens würde verhindert werden, in dem diese Kanditaten von
    vorn herein ausgeschlossen würden.

Wie aber, wenn deren Namen geheim bleiben :confused:

Wer einmal prellt, prellt immer wieder.

Es ist aber nur meine Meinung!

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:

ist schon o.k. feiveline. da du ja nicht mitwichtelst, ist es dir natürlich
    auch egal, ob unsere user um ihre samen geprellt werden.:rolleyes:
    öffentlich fände ich´s auch nicht gut.

roxi...:pa:

Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du, dass ich nicht um Geld oder Samen "geprellt" wurde und hättest Dir diese "Meinungsäußerung" sparen können....

stimmt feiveline, du meintest die person, die sich bei dir für die kostenlose
    lieferung nicht bedankt hat.
    und wenn genau diese person beim samenwichteln mitmacht und nix mehr von
    sich hören lässt?;)

ich finde es immer noch sehr wichtig zu wissen,
    wer hier die user enttäuscht, damit andere beim samenwichteln
    nicht mit sowas konfrontiert werden.:eek:

darf ich auch noch mal meinen senf hinzugeben?
    natürlich ist es schade, wenn ein user so etwas macht, das ist vertrauensmißbrauch. aber wenn der user/userin dieses hier liest, wovon
    ich ausgehe, dann könnte er/sie doch wenigstens soviel rückgrat besitzen
    und sich angemessen entschuldigen, wir haben doch schon bei sehr vielen
    usern in anderen themen ein auge zugedrückt.

herzliche grüße aloevera

beruhigt euch bitte, mädels.
    hirr wird mit sicherheit niemand offentlich an den pranger gestellt. auch nicht "hintenrum". sollten wir mitbekommen das hier öffentlich irgendwelche namen "gehandelt" werden, werden wir sofort einschreiten!!!
    grundsätzlich ist es ein schwieriges thema. denn es gibt immer zwei sichtweiten.
    aber leider, ausgenommen billa, wird hier immer nur die eine seite beleuchtet, die andere schweigt, aus welchen gründen auch immer. auch sollte man nicht vergessen das alle menschen, zum glück, verschieden sind. dem einen ist ein "dankeschön" sehr wichtig, dem anderen völlig egal.
    solltet ihr trotz allem negative erfahrungen bei eueren "tauschgeschäften" machen, so lernt einfach daraus. bei groben sachen könnt ihr euch auch gerne an uns wenden. allerdings sage ich euch gleich, das es keine rechtliche handhabe gegen solche spielverderber gibt.
    wie gesagt, jeder macht seine eigenen regeln.

hallo commander, wenn dein posting auf meinen beitrag bezogen sein sollte,
    hast du mich mißverstanden.
    entschuldigen kann man sich ja auch per pn, so werden keine namen
    preis gegeben, und der/die enttäuschte user/userin wird zufrieden sein.

herzliche grüße aloevera

hallo commander, wenn dein posting auf meinen beitrag bezogen sein sollte,
    hast du mich mißverstanden.
    entschuldigen kann man sich ja auch per pn, so werden keine namen
    preis gegeben, und der/die enttäuschte user/userin wird zufrieden sein.

herzliche grüße aloevera

nein, es war auf niemanden bezogen. zieht euch doch bitte nicht jeden schuh an.;)
    es war grundsätzlich gemeint, bevor hier wieder irgendwelche mißverständnisse auftauchen. alles wird gut.

ps. als ich angefangen habe zu schreiben, war dein beitrag noch garnicht zu sehen. ernsthafte beiträge dauer bei mir immer etwas länger. bödsinn dagegen bekomme ich sehr sehr schnell hin.:D

beruhigt euch bitte, mädels.
    hirr wird mit sicherheit niemand offentlich an den pranger gestellt. auch nicht "hintenrum". sollten wir mitbekommen das hier öffentlich irgendwelche namen "gehandelt" werden, werden wir sofort einschreiten!!!

berni, du hast vollkommen recht. öffentlich muss hier niemand genannt werden.

doch kann es nicht dein ernst sein, wenn du uns untersagen möchtest,
    usernamen "hintenrum" per pn zu nennen.

wenn wir in diesem forum beschi... werden, haben wir
    auch das recht, darüber zu sprechen und andere user per pn zu warnen.

eigentlich machst du es diesen leuten mit deinen worten sehr leicht...:)
    und damit meine ich ausschließlich
    die user
    , die wirlich nur absahnen und wieder abhauen.

nicht die, die sich irgendwann melden und sich entschuldigen, weil sie
    krank- oder in anderen foren unterwegs waren.

vielleicht sollte man überdenken, wer hier geschützt werden muss.:(

Nun, das geht überhaupt nicht!

Noch ist hier alles freiwillig, oder????

Wichtelliste hin oder her, sie beschreibt ja nur, wer dran teilnimmt aber nicht, wer sonst noch dran teil nimmt und nicht unbedingt benannt werden möchte..

@ aloevera, es bringt schon was es öffentlich zu nennen und ich würds auch wie Du schreibst tun und davon aus gehen, das sich die Person bei dem Anderen entschuldigt... ob sie’s tut? Anstand und Fairness könnte man von jedem verlangen...

@ feiveline – Deine Faszination kann ich teilen!

@ Bernd, Du hast natürlich vollkommen recht mit dem nicht benennen und schon gar nicht hinten rum über PN!
    Hier fängt nämlich die Mobberei an und es passieren Dinge, wie Ausgrenzung und.....
    Manchmal gibt es Gründe, die wir nicht immer erkennen....

So larie-farie ausreden wie: ich hab mich übernommen , weiß aber noch nicht ob’s s besser wird, - geht gar nicht.. -------------na das muß ja wohl besser werden, oder?
    Man sollte bei so was schon den Überblick behalten ....

Ihr denkt es sind immer die Neuen??? – Falsch!

Ich habe meine Erfahrungen hier auch gemacht – und nicht nur im Pflanzen - Tauschfred,

....nur mal am Rande, ich habe bis heute noch 1/3 Außenstände des Portos für die CD-Action Treffen offen und

– nein, keine Angst, ich werde keinen, weder öffentlich noch schriftlich darauf hinweisen, ich habe gewusst, worauf ich mich einlasse und alleine durch die, die mir schrieben, so viele liebe dankende Worte und Aufmerksamkeiten erhalten, ja sogar von einer Person, die schon für 3x im voraus beglich!

Diese Person hat natürlich auch für die nächsten Sendungen freies Porto!

Ich fänd es schlimm, wenn alles öffentlich gemacht würde, ich sehe hier über den Tellerrand hinaus, denn einiges würde anders aussehen und meistens ist es so, daß die, die am lautesten schreien, die wenigsten Gründe hätten mit zumachen!

Schreibt die Person an, oder macht es mit einem Mod gemeinsam, aber tretet es nicht breit! Nur der Mod kann dann entscheiden was zu tun ist!
    @ Kathi – auch wir sollten aus unseren Fehlern gelernt haben!

Mo, die hier leider auch immer wieder enttäuscht wird, aber der Meinung ist,

Vertrauen ist das wichtigste überhaupt um nicht enttäuscht zu werden!:eek::eek::eek:

Wichtelliste hin oder her, sie beschreibt ja nur, wer dran teilnimmt aber nicht, wer sonst noch dran teil nimmt und nicht unbedingt benannt werden möchte..
    das stimmt ja nun gar nicht, denn es stehen alle teilnehmer in der liste.
    wer nicht drin steht, bekommt auch nix. oder weißt du jemanden, der
    das päckchen hatte, ohne in der liste zu stehen?

@ Bernd, Du hast natürlich vollkommen recht mit dem nicht benennen und schon gar nicht hinten rum über PN!
    Hier fängt nämlich die Mobberei an und es passieren Dinge, wie Ausgrenzung und.....
    Manchmal gibt es Gründe, die wir nicht immer erkennen....
    ach moli, dramatisiere hier doch nichts. dann hätte dieser thread auch erst gar nicht erstellt werden dürfen. wir sind hier in einem gartenforum
    und nicht in der arbeitswelt, wo sicher gerne gemobbt wird.

ich bleibe dabei, dass wir wissen müssen, wer hier die leute bescheißt.:mad:
    NICHT ÖFFENTLICH...für die, die das immer wieder überlesen.:rolleyes:

So larie-farie ausreden wie: ich hab mich übernommen , weiß aber noch nicht ob’s s besser wird, - geht gar nicht.. -------------na das muß ja wohl besser werden, oder?
    Man sollte bei so was schon den Überblick behalten ....
    ach...:D

Ihr denkt es sind immer die Neuen??? – Falsch!
    hat hier niemand behauptet.

Ich fänd es schlimm, wenn alles öffentlich gemacht würde, ich sehe hier über den Tellerrand hinaus, denn einiges würde anders aussehen und meistens ist es so, daß die, die am lautesten schreien, die wenigsten Gründe hätten mit zumachen!
    nochmal für blinde...keiner verlangt hier ÖFFENTLICHKEIT!!!

Schreibt die Person an, oder macht es mit einem Mod gemeinsam, aber tretet es nicht breit! Nur der Mod kann dann entscheiden was zu tun ist!
    da gebe ich dir vollkommen recht. so sollte es sein und ich denke,
    so wird es auch gemacht...oder nicht?!
    schade nur, wenn man zig mal schreibt und nie eine antwort erhält.

@ Kathi – auch wir sollten aus unseren Fehlern gelernt haben!
    sorry, damit kann ich gar nix anfangen. bin ich dir was schuldig geblieben???
    dann raus mit der sprache. ich hasse es, wenn mir ständig irgendwelche versteckten andeutungen gemacht werden. ich bin für klare worte.

Mo, die hier leider auch immer wieder enttäuscht wird, aber der Meinung ist,

Vertrauen ist das wichtigste überhaupt um nicht enttäuscht zu werden!:eek::eek::eek:

genauso ist es, aber trotzdem gehts hier immer noch um pflanzentausch ect....
    moli, schmeiß hier nichts durcheinander.:D

ich bleibe dabei, dass wir wissen müssen, wer hier die leute bescheißt.
    Und ich bleibe dabei, dass "Ihr" überhaupt kein Recht darauf habt bzw. es überhaupt einen Dritten auf keinen Fall etwas angeht.

Bei richtig heftigen Sachen kann man die Moderation einschalten, bei kleineren Fällen klärt man es mit dem/der Betroffenen bilateral.

Aber bei Dritten "petzen" oder "an den Pranger stellen" geht gar nicht!

Oooh jemininee!
    Dann will ich als neuer User, der gleich was in die Grüne Kleinanzeigen gepostet hat, mal einen Vorschlag machen:
    Wäre es keine Lösung nach erfolgtem Tausch oder whatever eine Bewertung zu schreiben die auf das Konto vom Tauschpartner sichtbar ist? Ich kenne mich nicht aus mit Programmieren und so was, aber beim grössten Online-Tausch-Handel ist das doch eigentlich prima so mit den Sternchen und Positiv, neutral und Negativ.
    Im Übrigen habe ich es mit meinen Tauschpartnern hier im Forum gerade so vorgeschlagen dass sie mir Porto überweisen und ich dann die Samen schicke. Ohne Porto oder Tauschsamen/-Pflanzen in Aussicht zu haben, würde ich gar nicht auf die Idee kommen etwas loszuschicken. Gutmütige und ehrliche Gärtnern hin oder her, das Geld liegt bei mir nicht auf der Strasse!
    Auf ein gutes Tauschgeschäft weiterhin,
    Oooh:?

Sehr gut! :d

Stimmt sollte man nicht!

....nur mal am Rande, ich habe bis heute noch 1/3 Außenstände des Portos für die CD-Action Treffen offen und

Nur hier werden sofort 1/3 der Teilnehmer in die Pfanne gehauen.

– nein, keine Angst, ich werde keinen, weder öffentlich noch schriftlich darauf hinweisen, ich habe gewusst, worauf ich mich einlasse

Du hast es schon gemacht!

1/3 der Teilnehmer auch wenn hier keine namendlich genannt werden.

Was ist das hier nur für ein Forum, wo man sich nur auf 2/3 der User verlassen kann.
    ( Würde ich jetzt als Neuling denken )
    Eine sehr schlechte Quote!

Hier fängt nämlich die Mobberei an und es passieren Dinge, wie Ausgrenzung und ...

Stimmt! ;) :grins:

hallo,
    oh, man, kann es sein, das ich noch jemandem etwas schulde oder nicht danke gesagt habe?
    Ich als Oberschusseltante habe gleich ein schlechtes Gewissen. Hab ich... oder hab ich nicht.....
    Habt ihr alle hier noch nie etwas vergessen? Seit ihr euch alle ganz sicher noch nie vergessen zu haben die "Kleinschulden" zu begleichen. Hut ab!!!!
    Ich stelle mich auf die Seite derer die so wie ich, viele Eisen im Feuer haben und dadurch eben auch mal vergesslich sind. Wohlbemerkt, nicht auf die Seite derer die es bewußt tun. Aber wer will das schon entscheiden?
    Und von dem Wichtelpaket lasse ich jetzt auch lieber die Finger obwohl ich es ganz toll fand etwas zu nehmen und etwas zu geben, aber gesetzten Fall es verschwindet so muß ich damit rechnen, das mir niemand hier glaubt das ich es abgeschickt habe.
    Liebe Grüße sendet m

PS: bitte um PN wer noch etwas von mir erwartet. Außer Anneliese, Brief kommt. Hoffe es gefällt.

Ach ja, ich gehöre zwar auch zur weiblichen Riege, muß aber sagen, entsteht hier ein "Zickenkrieg"? Kann deshalb nicht verstehen warum Teich-Volker hier Spitzen verteilen muß.

Bevor hier noch weitere Animositäten entstehen,
    erlaube ich mir mal, dieses Thema zu schließen.

Bei berechtigten Einwänden wendet euch vertrauensvoll an mich,
    oder einen Kollegen eurer Wahl.

friedliche Grüße
    Stefan

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.