Enttäuschung!

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Hallo Schoki, molumo, tina und Seetallaube,
danke auch an euch!!:)

Nein, den Namen möchte ich nicht veröffentlichen - es könnte sich doch noch herausstellen, dass irgend etwas passiert ist.

Wie bereits von mehreren geschrieben, sind wir auf der sicheren Seite, wenn wir die Zusendung von Portokosten oder Tauschpäckchen abwarten.

Das muss man sich halt zur Regel machen besonders bei relativ neuen UserInnen.

Dann braucht sich niemand mehr zu ärgern oder enttäuscht zu sein.

Liebe Grüße
von
Moorschnucke:o

• AW: Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

hallo moorschnucke, ich möchte mich auch zu dem thema äußern,
    mir ist im vorigen jahr etwas ähnliches passiert.
    ich hatte einem user von blumensamen geschrieben, die er suchte.
    daraufhin habe ich sie ihm zugesagt und gebeten, er möge mir
    das porto überweisen oder im tausch etwas anderes schicken, dann
    wären wir quitt. gut und schön, ich habe mein päckchen losgeschickt,
    es ist bestimmt auch gelandet, sonst wäre es ja zurücklgekommen!!
    der user meldete sich dann zwei tage später ab!!
    ich hörte nichts mehr von ihm, fand ihn jedoch in einem anderen forum
    wieder, -----habe ihn daraufhin angeschrieben, er stritt ab, jemals
    mit mir in kontakt getreten zu sein.
    das hat mir auch eine lehre erteilt,ich bin sehr, sehr enttäuscht gewesen.

aber aus schaden wird man klug, beim nächsten mal ist man schlauer.

herzliche grüße aloevera:cool:

Hier war auch etwas passiert, daher wäre ich mit Wörtern wie Betrüger vorsichtig...

Aber Hallo,
    da kam ja auch eine Benachrichtigung ... , aber wen garnichts kommt, dann ist es Betrug.
    Schon den kleinen Kindern bringt man ja bei, daß man wenigsten "Danke" sagt - oder bin ich vielleicht schon so alt, daß ich daß nicht mehr höre !

hallo ihr lieben,
    nachdem mir das auch passiert ist, gucke ich mir erstmal das provil des users an.
    ich hatte es gerade wieder, das ich von einem "neuling" per P.N. angeschrieben wurde, ob ich nicht ein paar tomatensamen für ihn hätte. das hat er nicht nur mit mir gemacht, sondern auch noch andere angeschrieben. als ich ihn nicht gerade nett darauf aufmerksam gemacht habe, er möchte doch seine "bitten" in den kleinanzeigen schreiben war er beleidigt und seitdem auch nur noch 1 mal angemeldet im forum.
    ich gebe gerne, lasse mich aber ungerne ausnutzen.
    habe aber auch weiterhin an "neulinge" verschickt wenn das provil stimmt.
    also, nicht ärgern, nur wundern.
    viele grüße monika

Namen darf man hier nicht veröffentlichen von "Solchen". Wird man gleich abgemahnt ...

LG, Silvia

Ja das schon aber soll ich an alle eine schicken? Denn dem Sünder eine zu schicken ist sinnlos.

LG, Silvia

Hallo
    ich wäre ja auch für einen "öffentlichen" Pranger,aber das geht ja wohl nicht.
    Was mich traurig stimmt ist ,das die vielen Neuen nun zunächst schlechte Karten haben und das nur wegen einzelne . (wie lange ist man eigentlich "Neu"?)
    Ich glaube nicht,das da etwas Schlimmes passiert ist,denn Moorschnucke hat ja geschrieben,diejenige war schon wieder im Forum.Ist das jetzt Gleichgültigkeit oder Frechheit?
    LG Charlotta

Also ich verschicke oft und auch gern ein grünes Päckchen an liebe Pflanzenfreunde.
    Es wäre sehr nett von euch mir eine Pn mit dem "SCHWARZEN SCHAFEN" zu schicken.
    Lg Anna

• Liebe Moorschnucke,

ich melde mich auch noch einmal zu Wort!!

Es ist prima, daß es auch Gartenfreunde gibt,
    die auf diesem Gebiet gute Erfahrungen damit
    gemacht haben. Es ist wirklich eine Schande,
    so dreist zu sein, aber wie ja schon
    geschrieben wurde, diese Sorte gibt es leider
    überall im Leben, egal wo, trotzdem kann ich es
    immernoch nicht fassen, was dir passiert ist.
    Vertrauen kann man eigentlich nur aufbauen,
    wenn man sich erstmal persönlich kennengelernt hat,
    und doch kann man später bitter enttäuscht werden,
    wenn man das immer vorher wüsste!!
    Klar ist das jetzt blöd, weil wir nun nicht wissen,
    um welche Person sich handelt, sicher schwirren hier
    noch mehr von dieser Sorte herum.
    Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal,
    da hatte auch jemand Pech in dieser Sache!!
    Vielleicht ist die oder Derjenige schon längst unter
    einem anderen Namen unterwegs und lacht sich
    jetzt eins ins Faüstchen. Selbst wenn der Name
    hier genannt werden würde, für solche Leute ist das
    überhaupt kein Problem, als Kartoffelsäckchen oder als
    Tintenkiller zu erscheinen, um hier weiter ihr Unwesen
    zu treiben, sicher nicht mit der gleichen Absicht!

Liebe Grüße von Lavi

hallo zusammen,

schade, dass es User gibt, die nicht mal DANKE schreiben können, solche würden höchstwahrscheinlich auch nicht das Porto erstatten.
    Ich habe mich erst letztes Jahr angemeldet und habe viele Tauschgeschäfte gemacht und hab mich über die Päckchen sehr gefreut (mehr sogar als über Geschenke zu Weihnachten:grins:. Ich habe sogar von einigen netten Foris Samen geschenkt bekommen. Das war für mich neu. Also unter Gartenfreunden sind sehr vieeeeeeeeele NETTE Menschen.

Aber ich hätte mich nicht schlechter behandelt gefüllt, falls ihr, die leben Foris hier, mich um Vorab-Porto gebeten hättet. Ich hab dies sogar meist angeboten. Genau deshalb denke ich, dass denjenigen , die Samen oder Pflänzchen wirklich haben möchten und Portoerstattung anbieten, nichts ausmachen würde es vorab zu tun.

Liebe Moorschnucke, Kopf hoch! Das war bestimmt eine Ausnahme.:pa:

lg
    azalea :?

Hallo Fabio, aloevera, akinom und azalea,
    auch euch lieben Dank für eure Postings.

Ja, die "schwarzen Schafe" sind in der absoluten Minderheit!!

Das ist zum einen der Grund, warum man mit der Zeit vergisst, dass es sie überhaupt gibt - insbesondere, wenn man noch nie selbst davon betroffen war.

Zum anderen sind die wenigen Betroffenen extrem überrascht und enttäuscht, WENN der Fall eintritt - niemand rechnet damit.

Zig mal klappt alles problemlos, Päckchen und freundlich geschriebene Briefchen reisen quer durch Deutschland oder sogar ins benachbarte Ausland.

Und dann ganz plötzlich.......:schimpf:

Aber ich Schäfchen:grins:war ja selbst Schuld....

weiß

P.S. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das erste Jahr hier nichts getauscht und nichts erbeten gegen Porto. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse ich mich erst ein wenig "bekannt machen" mit den UserInnen und allen Gepflogenheiten.

P.S. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das erste Jahr hier nichts getauscht und nichts erbeten gegen Porto. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsse ich mich erst ein wenig "bekannt machen" mit den UserInnen und allen Gepflogenheiten.

je genau deshalb war ich ja so positiv überrascht und habe mich sehr darüber gefreut, dass mir alle Vertrauen geschenkt haben und mir schöne Päckchen (Tausch oder gegen Porto) geschickt haben. Also auch an dieser Stelle, DANKE und alle eure Pflänzchen haben eure UserNamen bekommen (als Beschriftung).
    :?

hallo elwira,
    wie schon geschrieben, wenn das provil stimmt.
    viele grüße monika

an alle:
    man darf zwar keine namen nennen, man kann das ganze aber gut umschreiben.
    so sind die anderen dann auch gewarnt.
    nochmals grüße monika

guten abend akinom, das ist keine schlechte idee!,
    vielleicht ist derübeltäter/übeltäterin aber so anständig
    und meldet sich per pn doch noch bei dem versender.

auf diesem wege möchte ich mich bei einer lieben userin
    bedanken, die mir zum kongolieschen verholfen hat,
    nicht alle, aber viele stecklinge haben überlebt und
    stehen wie eine eins.!

herzliche grüße aloevera:cool:

hallo aloevera,
    da ich ja gerade einen schnorrer hatte und mich mit anderen usern ausgetauscht
    habe, wußte ich, das er die auch schon angebettelt hatte.
    ich war fast drauf und dran es hier auf irgend einer art und weise öffendlich zu machen.
    der typ hatte die frechheit alle nur per P.N. an zu schreiben.
    ich habe ihn dann den tipp gegeben, es doch mal bei ebay zu versuchen.
    ich habe auch schon mit vielen getauscht. hätte es mir als neuling aber nie getraut ohne gegenleistung um samen zu bitten.
    schön, das mal los zu werden.
    viele grüße monika

Hey,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen - kenne aber auch den umgekehrten Fall.
    Man leistet Vorkasse (so wie man es sich ja selbst auch wünscht), aber es kommt nichts an... auch nach mehrmaligem Nachfragen wird immer wieder gesagt: "Ja - ich hatte keine Zeit, es geht morgen raus."
    Bis heute (das ist schon bestimmt ein Jahr her) habe ich weder was von den Pflänzchen gesehen, noch jemals wieder etwas von der userin hier gelesen. Hatte schon die Vermutung, dass sie unter anderem Namen wieder angemeldet ist wenn ich ähnliche Beschwerden hier gelesen hab...;)

Seitdem habe auch ich nur mit Leuten getauscht, die aktiver im Forum beteiligt sind und schon länger dabei sind. Es handelt sich zwar meist um Minimalbeträge und wenn, wie in Deinem Fall, jemand sich nicht um seine Sendung bemüht, um einen zeitlichen Aufwand, aber der Ärger ist trotzdem groß und die Pflänzchen sollten es ja auch gut haben im neuen Zuhause...

Man sollte wirklich vorsichtiger sein - auch wenn das Tauschen großen Spaß macht!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Rike

Solche Sachen sind wirklich ärgerlich. Ich selber sehe mich noch als "Neuling", vom Datum her bin ich zwar nicht ganz erst seit gestern hier, aber mir ist bewusst, dass ich zu den Wenig-Schreibern gehöre und da ich Anfänger bin kann ich leider nicht viel helfen, sondern immer nur fragen
    p025.gif

Ich sehe es als selbstverständlich an, dass man, wenn man sich nicht länger oder gut kennt, zuerst das Porto überweist oder, wie in meinem allerersten Tauschfall (nochmals vielen Dank an die Userin), einen bereits frankierten Rückumschlag sendet. Das finde ich völlig angemessen und normal.
    Trotzdem kann man nicht alle Fälle über einen Kamm scheren, manchmal passieren wirklich einfach Dinge, wo andere Sachen wichtiger werden und wo man mit dem Kopf einfach woanders ist. Und man kann nicht immer sofort Bescheid geben. Versteht mich nicht falsch, ich will den Fall von Moorschnucke nicht runterspielen, aber -wie sie es ja auch getan hat- sollte man im Hinterkopf behalten, dass es evtl vielleicht nicht immer nur aus Ignoranz, Faulheit oder was auch immer raus passiert.

Solche Sachen sind wirklich ärgerlich. Ich selber sehe mich noch als "Neuling", vom Datum her bin ich zwar nicht ganz erst seit gestern hier, aber mir ist bewusst, dass ich zu den Wenig-Schreibern gehöre und da ich Anfänger bin kann ich leider nicht viel helfen, sondern immer nur fragen
    p025.gif

Ich sehe es als selbstverständlich an, dass man, wenn man sich nicht länger oder gut kennt, zuerst das Porto überweist oder, wie in meinem allerersten Tauschfall (nochmals vielen Dank an die Userin), einen bereits frankierten Rückumschlag sendet. Das finde ich völlig angemessen und normal.
    Trotzdem kann man nicht alle Fälle über einen Kamm scheren, manchmal passieren wirklich einfach Dinge, wo andere Sachen wichtiger werden und wo man mit dem Kopf einfach woanders ist. Und man kann nicht immer sofort Bescheid geben. Versteht mich nicht falsch, ich will den Fall von Moorschnucke nicht runterspielen, aber -wie sie es ja auch getan hat- sollte man im Hinterkopf behalten, dass es evtl vielleicht nicht immer nur aus Ignoranz, Faulheit oder was auch immer raus passiert.

Hier schließe ich mich einfach mal an. Natürlich ist es prinzipiell ein No-go, und überhaupt nicht nett! Aber ich hab es auch schonmal verbummelt, ein Einschreiben von der Post abzuholen, weil sich deren Öffnungszeiten ganz blöd mit meinen Arbeitszeiten überschnitten haben...:schimpf:

Ich tröste mich bei solchen Sachen immer damit, dass sich im Universum alles ausgleicht- früher oder später. Und für mich überwiegen definitiv die schönen Aktionen; für Dich hoffentlich auch?!

Im letzten Jahr war ich völlig verzweifelt, weil meine Tomatenernte (mit den Standart-F1-Baumarktsamen) ins Wasser fiel. Und ich war absolut überwältigt, wie lieb mir hier geholfen wurde: Von Rat und Tat und Trost bis hin zu neuen Samen, die mir zugeschickt wurden ("schick mir halt ne Briefmarke zurück!"). Ich freu mich immer noch, wenn ich dran denk! :cool:

Nicht erstattetes Porto hatte ich auch schon, aber das Ärgern lohnt doch nicht!

Liebe Grüße!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten