Energiepreise | Peletts

K

Koi

Guest
Meinst du das ist bei einer Infrarotheizungen das selbe, auch wen sie auf 12 Volt Basis läuft?
Wie werden uns so ein Teil mal ausleihen im Herbst und einen Zähler zwischen hängen ich werde dann mal berichten wie es ist und was es bringt.
 
  • energiepass

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    31
    Meinst du das ist bei einer Infrarotheizungen das selbe, auch wen sie auf 12 Volt Basis läuft?
    Wie werden uns so ein Teil mal ausleihen im Herbst und einen Zähler zwischen hängen ich werde dann mal berichten wie es ist und was es bringt.

    das ist völlig wurst, mit welcher Spannung sie laufen, die notwendige Leistung müssen sie so und so abgeben. Frage mich allerdings wie die Zuleitung für 500 Watt Heizleistung aussehen soll...da fließen dann 40 Ampere!
    Die Trafoverluste können wir dann auch noch dazu zählen, die kompensieren dann die Einsparungen durch den höheren Strahlungsanteil.
     
  • mika07

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    Saarland
    hallo leute, könnte man hier auf der seite nicht mal so eine übersicht erstellen was es alles so gäbe!

    Solar = warm wasser
    photovoltaik = strom erzeugung... sehr teuere sicherungen
    erdwärme= funktioniert nur bei fußbodenheizung
    ÖL :mad::mad::mad::mad:
    Ofen
    Holz
    Pellet was auch immer
    Blockkraftwerke....
    ich meine es gibt doch noch irgendso was mit elektolyse. wo wasserstoff und sauerstoff frei gesetzt werden und irgendwas wird verbrannt....

    also ganz erlich ich hab keinen blassen schimmer von den ganzen sachen...(bin auch erst 19) aber mein vater meinte ich soll mich mal schlau machen....
     
  • Oben Unten