Energie sparen beim Wäschetrockner - welches Modell??

AW: Energie sparen beim Wäschetrockner - welches Modell

Hab da eher ein eigenwilliges Modell, da wandert die Wäsche immer von alleine in den Trockner. Ab und an hängt bei Sonnenschein die Wäsche sogar draußen, aber dann muss meist sooooo lange geknuddelt werden, bis alles weich ist... ob dies Absicht ist?
Habt ihr so etwas nicht... :rolleyes: :grins:

• AW: Energie sparen beim Wäschetrockner - welches Modell

Sorry, habe mich von meinem Vorredner verleiten lassen und nicht auf den Titel geschaut.
    Zurück zum Thema.
    Ich habe einene Waschtrockner. Diesen benutze ich meist nur zum Waschen. Trocknen tu ich gern die Betten. Kriegt man sonst nicht trocken.

Hallo Tina, bitte um Erklärung:
    Wäsche waschen im Trockner?
    Betten trocknen?

Ich habe kein Trockner, meine Leibwäsche kommt auf ein Ständer und wenn die Sonne scheint auf den Balkon und im Winter neben die Heizung im Wohnzimmer.
    Die Bettwäsche kommt bei schönen Wetter auf das Wäscheseil im Garten.

Also Betten werden bei mir nicht gewaschen, dazu ist meine Waschmaschine zu klein und wie soll ich bitteschön den Matratzenrost in eine Maschine bekommen??

• AW: Energie sparen beim Wäschetrockner - welches Modell

Hallo Tina, bitte um Erklärung:
    Wäsche waschen im Trockner?
    Betten trocknen?

Hier kommt die Erklärung für den Hausmann.
    Ein Waschtrockner ist ein Gerät, das kann die Wäsche waschen und im gleichen Gerät mit einer anderen Einstellung trocknen.
    Es kann mit bis zu 7,5kg beladen werden. Natürlich wasche ich nicht mein Bett, sondern das Dings, was du in den Bettbezug stopfst. Natürlich auch nicht mit Bezog, sondern solo.;)

Oder Du schäffst Dein Daunenbett in die Reinigung. Dort wird es Dir gewaschen und getrocknet. Natürlich kostet das ein paar Euro. Aber für ein teures Dauenbett lohnt es sich allemal.

Ich trockne draussen auf der Wäschespinne oder wenns nicht geht drinnen auf dem Wäscheständer der kommt meist schnell auf die Terasse kann man dann ja komplett reinholen. Da ist WIND und handtücher sind spätestens nach dem ersten Gebrauch kuschlig.

verwöhnte bande ;)

• Zurück
    Oben Unten