Email Probleme

• Das liegt dann aber vermutlich nicht an... sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen.

Tono... Brausetablette

Tono, Tono,
    willst wieder Apfel verkaufen...;)
    Ja, ja.... iss sie lieber :D

Mo, die mit beiden Browsern und den Seiten überhaupt keine Probleme hat
    und Äpfel auch gerne isst!!;)

...sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen.

Auch nicht, es liegt wohl eher daran dass die Damen und Herren Webseitenprogrammierer nicht in der Lage sind beide Technologien zu bedienen...
    Wobei ich Dir beim Thema Unzulänglichkeiten nicht widerspreche.

• ... sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen. Eines läßt sich mit Sicherheit sagen, der Firefox Browser hält sich am engsten an die Vorgaben des W3C....

Auch wenn ich keinen Apple hab' kann ich da (auch beruflich mit hinlänglich Erfahrung als Progarmmierer...OK - geoutet) Tono nur mehr als zustimmen!!! Da es beim OS halt fast nicht mehr geht ohne Win XYZ muß alles andere von Billy-Boy doch nicht als Bibel zelebriert werden - was die Winzigweichen da machen, ist schon ... naja ohne Schimpfworte :rolleyes:

Auch nicht, es liegt wohl eher daran dass die Damen und Herren Webseitenprogrammierer nicht in der Lage sind beide Technologien zu bedienen...
    Wobei ich Dir beim Thema Unzulänglichkeiten nicht widerspreche.

wozu gibt es denn dann Standards???

... bin kein Webseitenprogrammierer, aber das was MS macht, käme in etwa dem gleich, wenn's für Mechaniker auf einmal 13,5'er Schlüssel geben würde (weil die MS'ler zu doof sind 'ne 13'er oder 14'er Schraube zu verwenden) - nur weil die Marktführer sind, meinen die, ihre eigenen Süppchen als 'Wort Gottes' und eben als Standard durchzudrücken

aber jetzt wieder zum Fred zurück - sorry Fredman, das ich mit meinem Firefox-Beitrag das ganze etwas in 'ne andere Richtung gebogen hab (ist halt die - auch immer wieder tolle - Dynamik unseres Forums...)

also letztendlich hilft es Fredman immer noch nicht wirklich weiter - und wir könnten wohl genauso über Autos oder Fussball dikutieren, da hat auch jeder seine subjektive Meinung

@Fredman
    haste das Servicepack zwischen zeitlich aufgespielt ???

lg, Stefan

• wozu gibt es denn dann Standards???

... bin kein Webseitenprogrammierer, aber das was MS macht, käme in etwa dem gleich, wenn's für Mechaniker auf einmal 13,5'er Schlüssel geben würde (weil die MS'ler zu doof sind 'ne 13'er oder 14'er Schraube zu verwenden) - nur weil die Marktführer sind, meinen die, ihre eigenen Süppchen als 'Wort Gottes' und eben als Standard durchzudrücken

...genau (aber nicht richtig), so wie es einige Autohersteller ebenfalls machen, an einige Sachen kommste auch nur mit Spezialwerkzeug ran. Ich gebe Dir ja Recht - dann mach was dagegen. Fakt ist dass einige Seiten nunmal nicht mit beiden Browsern laufen - Punkt. Das soll nicht bedeuten dass ich MS gutheisse. Mir passt es auch nicht, macht nur mehr Arbeit. Administrativ kenne ich mich mit beiden BS aus, habe jedoch keine Programmiererfahrung, höre nur vom Kollegen (Webprogrammierer) dass es nicht ohne ist Seiten auf alle Browser anzupassen - es ist aber nicht unmöglich.

@iTono: Safari 3.1.1 und FF 2.0.0.16 am Mac 10.5 zeigen die o.g. Seiten bei mir nicht richtig an - andere Version?

@StefanK
    leider klappt das auch nicht so richtig.
    Habe die Aktion gestern 2mal durchgeführt, sprich 2*2 Std und es wurde nach ner guten Stunde immer wieder abgebrochen mit der Mitteilung"Sie haben Setup beendet" naja und anschließen wurde eine Wiederherstellung gestartet und die dauerte jedesmal über 1Std.
    Aber der Fehler ist derselbe geblieben.
    fredman

• @ Marc4Mac
    Ich habe FF 3. Optisch übrigens ein Genuss! Und deutlich schneller als FF2.

@ fredmann
    in der Zeit hättest Du dein System neu aufsetzen können, was bei Windows ja durchaus Sinn macht. Idealerweise von einer gesicherten Partition.
    Zum Problem selber kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur, wenn die Batterien in der Maus zu schwach geworden sind.

Tono... aufgeladen

Hallo Fredman,

an diesem abgebrochenen SP-Setup liegt auch offensichtlich dein Problem. Das einzige was mir da noch einfällt ist (leider auch etwas zeitaufwändig:

- akt. IE Deinstallieren
    - danach neu installieren - da würd' ich evtl. dann gleich auf den 7'er umsteigen

- oder wie Tono schreibt, neu aufsetzen - wenn du entsprechende Images etc. hast

...höre nur vom Kollegen (Webprogrammierer) dass es nicht ohne ist Seiten auf alle Browser anzupassen - es ist aber nicht unmöglich.

Stimmt genau - nur leider gibt's halt viele die sich Webprogrammierer schimpfen, weil sie ein paar Zeilen HTML zusammenschrauben können - und hauptsächlich dadurch kommen derartige unsaubere Seiten zustande

lg, Stefan

das ist eine gute Idee:D@StefanK, daß werde ich probieren und zwar heute Abend ab 23 Uhr aufwärts
    fredman

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen?? Weiß einer wie ich den Mozilla Absturz Melder
    raus kriege, kann keinen Link in den Emails öffnen, dann kommt immer dieses
    komische Kästchen.

Gruß Jutta

• Hallo Jutta,

bräuchte etwas mehr Infos, um dir evtl. helfen zu können:
    - mit welchen eMail-Prog arbeitest du (... und Version)
    - welche Version des Mozilla Firefox hast du
    - wenn du mir 'nen Screenshot der entsprechenden Meldungsbox reinstellst, würd' mir das sehr weiterhelfen

lg, Stefan

• Hallo Stefan,

find ich toll das du mir helfen willst, aber ich glaube ich habe es gefunden, oder
    geschafft. Habe noch den ganzen Abend rumgetest, dann habe ich Thunderbird
    einfach neu installiert und nu gehts.
    Danke Dir

Gruß Jutta

• Zurück
    Oben Unten