Eisenkraut in der Küche verwenden

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo, wer von euch hat Eisenkraut im Garten und wer benutzt es auch in der Küche?
Habe vor einiger Zeit eine Naturseife mit Eisenkraut bekommen und finde sie duftet sehr gut.
Nun wollte ich mir auch so eine Staude anpflanzen. Habe bei Google nachgesehen wie sie aussieht, und muß feststellen; ich kann sie z.Z. nicht mit einem wild wachsenden Kraut in Verbindung bringen. Ist die Pflanze wild weit verbreitet? Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht? Jetzt brennt es mir unter den Nägeln auch Seife mit Eisenkraut herzustellen. Vielleicht geht es auch mit getrocknetem Eisenkraut aus dem Bioladen. Mal sehen was die Stadt morgen hergibt. Grüße von Monika
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gerbrunnerin Eisenkraut Gartenpflanzen 7
    Konstanze Argentinisches Eisenkraut - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 6
    W Echtes Eisenkraut - Verbena officinalis Wie heißt diese Pflanze? 2
    J suche Bärlauch, Waldmeister u. Eisenkraut Grüne Kleinanzeigen 8
    Dino Eisenkraut - wo kaufen? Grüne Kleinanzeigen 9
    aivlis Eisenkraut - Suche Ablege Grüne Kleinanzeigen 0
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten