Eiscrusher

• kenn ich den Slang ....

Wirt: Sogemol wer fährt hier denn den roden Kolf Gombie ..

der alte Kalauer

[video=youtube;qFoyKDpELZQ]http://www.youtube.com/watch?v=qFoyKDpELZQ[/video]

• ich dachte eigentlich es ging um eine Technikfrage in einem Technikfred aber langsam entwickeln sich die Fachfreds zu Blödelfreds dafür gibt's ja nun wirklich genug andere Rubriken.

Man Man besser einmal klug geschissen als ständig Korinthen gekackt.

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als deinen Unmut an der Gesellschaft kund zu tun die noch so etwas wie Spass im Alltag hat. ?!

...

Am Besten allesamt mit der Eselsmütze in die Ecke stellen lassen wa ?

Lachen wird verboten

• Irgendwann vergeht mir echt die Lust. Technikfred.... Iss klar. Da gibbet keinen Schbass. Man, man, man:mad:

ich dachte eigentlich es ging um eine Technikfrage in einem Technikfred aber langsam entwickeln sich die Fachfreds zu Blödelfreds dafür gibt's ja nun wirklich genug andere Rubriken.

Dann mußt Du leider dem Threadersteller, in diesem Falle Tina1 herself, die Öhrchen langziehen und ihr verbieten, jemals wieder einen eigenen Fred zu erstellen, wo auch mal gelacht wird.
    Solang man doch zum Thema zurückfindet, und der TE selbst einem heiteres Stelldichein (so ein Wortlaut aus den 70ern) nicht abgeneigt ist....sind wir schon wieder beim Fingerheben oder wat?

Thema: Eiscrusher? Im Ernst? Ich hab meine Stiefel oder zur Not nen Hammer....Ich find das braucht nur ne heftig durchgestylte Küche, wo Küchenschlachten stattfinden, in einer normalen brauchste det net.

Zuletzt bearbeitet:
    Menno, ich dachte gecrushtes Eis ist was Besonderes, jedenfalls vom Design her. Also alle Teilchen schön gleichmäßig.
    Mit der Fleischkloppermethode wird das doch ein unregelmäßilges Gebrösel nach Art des Hauses.
    Aber dem Drink wirds egal sein und wenn genug hochprozentiges drin ist, dem Trinker dann auch.
    Schbämm-Modus aus!;) eh mir einer die Ohren lang zieht.

• ja von wegen Schbämm-Modus!
    Dann nimm doch lieber, wenn es um Design geht, solche SilikonFormen. Die sind doch auch nett.
    Und das ist mal kein Blödeln, sondern ein konstruktiver Tipp, der nen Haufen Geld spart. (obwohl, einen hätt ich noch, man kann sogar die Titanic untergehen lassen, höhö.....gib mal ein "Eiswürfelform Titanic")

• Menno, ich dachte gecrushtes Eis ist was Besonderes, jedenfalls vom Design her. Also alle Teilchen schön gleichmäßig.
    Genauso ist es auch.

ja von wegen Schbämm-Modus!
    Dann nimm doch lieber, wenn es um Design geht, solche SilikonFormen. Die sind doch auch nett.
    Zumindest für manche Cocktails, wie eben den Caipi oder Pina Colade brauchst Du aber gecrushtes Eis, sonst schmeckt der wie "Knüppel auf den Sack"...

Also mal der Stand der Dinge.
    Ich habe das Wasser in diese kleinen Silikonpralinenförmchen gekippt und in den Tiefkühler gestellt.
    Die kann man dann in jegliches Getränk geben, es sind Herzchen, Blümchen usw. von der Form her.
    Und für meine Longdrinks kann ich sie mittels Fleischklopfer "zerbröseln".

Ah, falccone, die hat meine Mama jetzt bei meinem letzten Besuch aufgefahren. Haha. Also nicht daß ich Dich oder meine Mama auslache, eher mich, was ich für ne GEduld aufgebracht habe, diese vom Eis verklebte Folie aufzureißen, denn mit einem Ritsch ist das nicht geschehen.

Und ich frage mich eine weitere Frage: muß es schon wieder Plastik sein, das nach einem GEbrauch weggeschmissen werden muß. Müllbeutel und GEmüseverpackungen sind schon blöd, Eisbeutel muß echt net sein....Silikonförmchen sind auch aus keinem guten Material, können aber endoft gebraucht werden. Find ich schon besser.

Diese Eiswürfelkästchen find ich an sich nicht schlecht. Auch alternativ Förmchen für Konfekt sind geeignet.
    Nur leider sind die dann voll Wasser und man schafft es kaum, das Einschubfach der Kühltruhe vorsichtig zu schließen, ehe alles aussabbert.
    Sind wohl eher für so ein Fach im Kühlschrank gedacht, was ausschaut, wie ein Tresor. Rein mit der Eisschale, Türchen zu und warten.
    Aber gibt es überhaupt noch Kühlschränke, die so ein Fach haben?

Hi Tina,

bei uns gibt es für Leute, die überhaupt keinen Bock haben, sich Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie man denn am besten Crushed Eis herstellt, fertiges Crushed Eis in großen Tüten an der Tankstelle oder in einem LAden mit Tiefkühlkost zu kaufen.
    :grins:

Du wirst es kaum glauben, in meiner unterversorgten ländlichen Umgebung auch. Nämlich an der Tanke.
    Aber für diese paar Cocktails finde ich die Packungen zu groß oder meine Kühltruhe zu klein, wie man es auch sehen mag.

• Zurück
    Oben Unten