Eis, Eis, ich hol mir jetzt ein Eis!

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
....mögt ihr auch Eis?

Hab mir gerade ein Capri aus dem Tiefkühler gefischt.
Ich liebe ja Wassereis, Sorbet ...... eben alles mit Früchten.

Meine Lieblingseissorten sind:
Zitrone, Melone, Himbeere, Orange ... all solche Sachen.


Und eure? Habt ihr Eis zuhause oder esst ihr es nur in der Eisdiele?


LG Feli
 
  • J

    Joes

    Guest
    Ich esse wahnsinnig gerne Eis,

    außer Zitrone, Melone, Himbeere, Orange ... all solche Sachen.

    Wir haben hauptsächlich Schoko, Vanille, Nuß und all so Zeugs zu Hause.

    In der Eisdiele, bzw. im Café wird natürlich auch Eisiges geschlemmt. :p
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich nicht so sehr-bin Milcheisfan, aber Männe hat alle Eissorten die es gibt im Froster.
    Ganz vorne Zitronen-Sorbet, Orange oder auch Waldmeister stehen hier hoch im Kurs.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    am Liebsten hab ich das Eis in meinem Aperol ...
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Was ist denn euer Lieblingseisbecher in der Eisdiele.
    Oft nehme ich einen Eiskaffee.

    ...nehme meistens zum Mittagessen 6+Kugeln ( Zitrone, Malaga, Ananas, Melone, Himbeer o.ä "Sauerkeiten")...mit SAHNE :cool:

    dummerweise sind wir hier umzingelt von allerfeinsten Eisdielen :schimpf:

    IMG_20180711_202426.jpg

    IMG_20180621_193254.jpg

    IMG_20180723_150359.jpg

    ....und Zuhause auch Capri-Eis ...ich sag immer "Limo-Eis" ...GG liebt Schoko-Eis, sehr praktisch, da kommen wir uns auch nicht in die Quere
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich liebe Eis, vorzugsweise im Hörnchen.

    Bei uns gibt’s viele Eisdielen und alle haben super leckeres Eis.
    Ich mag Fruchteis in Kombination mit Schokolade.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich mag am liebsten Vanilleeis (heißt bei mir im allgemeinen Sprachgebrauch Familieneis). Beim Kaufen tu ich mich sehr schwer, 'ne echt gute Sorte zu finden, die meine Geschmacksnerven erfreut - die darf nämlich nicht so sahnig sein. Ab und zu (leider eher selten) gibt's im Kaufland italienisches Eis - mmmmm - soooo lecker! Genau meins. :cool::D
    In der Eisdiele muss es ein Vanillebecher mit Früchten sein - natürlich ohne Sahne.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich liebe Nusseis und habe inzwischen auch eine sehr leckere Sorte zu kaufen gefunden. Ich bin da mit Orangina auf einer Wellenlänge: Nicht zu sahnig sollte das Eis sein. Übrigens: Von der Reihe gibt es auch Vanilleeis.

    Aber wenn ich in der Eisdiele mir Eis gönne - gerne auch im Hörnchen - dann muss ich zu meinem geliebten Nusseis auch immer mal etwas ausprobieren, was ich noch nicht kenne. Schlagsahne ist nicht mein Ding.

    In Frankreich habe ich auf die Art mal geniales Cassis-Eis gefunden, leider danach so toll nirgendwo wieder. Aber ich kann doch nicht für ein Eis an die Loire reisen!


    Doro, Majo-Eis usw klingt aber schon so fies, dass ich es nicht gerne probieren würde. Man muss nicht alles zu Eis frieren, nur weil es technisch möglich ist. :d
     
  • J

    Joes

    Guest
    Eisdielen sind die Feinde des Klassenkampfes!

    Ich sch... auf den Klassenkampf, habe mir heute einen dicken, fetten
    Schwarzwaldbecher
    (mit Kirschlikör und Kirschen natürlich) genehmigt.

    Gestern war es ein Erdbeerbecher mit allen Schikanen :rolleyes:

    ... so, jetzt hab ich's rausgelassen, ich bin ein Süßer :grins:

    Nachtrag: Und hinterher einen Kaffee. Jawohl !
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich liebe Eis, darf es mir aber leider nicht zu oft gönnen.
    Caprieis habe derzeit in der Tiefkühltruhe. War bei der Hitze unschlagbar!
    Ansonsten mag ich lieber Eis (bevorzugt Zitrone) aus dem Hörnchen schlecken.
    In der Eisdiele (war ich dieses Jahr noch nicht) würde ich mir, wie Joes, einen Schwarzwaldbecher
    mit allem drum und dran gönnen. Jawoll...:grins:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Da läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen wenn ihr so von guten Eissorten schreibt:cool:. Am liebsten mag ich Vanilleeis mit Kürbiskernöl oben drauf. Wer hat das schon mal probiert ?

    lg. elis
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    POAH jetzt hab ich Grad Lust auf Eis gekriegt...so spät gibt's aber keine Kalorienbombe mehr...
    Aktuell hab ich Waldmeister Erdbeerparfait. Amareankirsche Szraciatella und Mango in der Kühltruhe...Ich mag's gerne gemischt..in der Eisdiele war ich schon ewig nicht mehr...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich liebe Nusseis und habe inzwischen auch eine sehr leckere Sorte zu kaufen gefunden. Ich bin da mit Orangina auf einer Wellenlänge: Nicht zu sahnig sollte das Eis sein. Übrigens: Von der Reihe gibt es auch Vanilleeis.

    Pyro, verrätst Du mir bitte, welche leckere Reihe Du entdeckt hast? Wenn die nicht zu sahnig ist, würd ich das Vanille auch gern probieren. Falls Du das nicht in aller Öffentlichkeit preisgeben möchtest - gern auch per PN.



    Wenn am Pool ein Eisverkäufer seine Angebotemit sehr guten Auswahlmöglichkeiten anbietet, komm ich auch mal zum Schleckern und Planschen vorbei.:grins:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe momentan Heidelbeere, Walnuss und Pistazie da und werde mir das jetzt mischen und eine große Portion Schlagsahne drauf machen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Pyro,

    ich sag jetzt nichts weiter dazu. Bei meinem Begabung,
    nie ein Fettnäpfchen auszulassen, ist es so besser.
    :|
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    O.k., bevor ich jetzt weiter jedem einzeln eine PN schreibe:

    Es ist das Eis von REWE feine Welt. Das ist eine Reihe mit wenig Zutaten, also auch ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker, und ähnlich unappetitlichem Kram. Nuss und Vanille finde ich lecker, Schokolade geht auch noch, Pistazie war eine furchtbare Enttäuschung.
    Ich weiß gar nicht, ob es dabei keine Fruchteis- Sorten gibt, oder ob ich die nur noch nie gesehen habe.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Leider nirgendwo so ein richtiges Waldmeistermilcheis zu ergattern. Das ist sooooo meins.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Waldmeister ist schon was feines.

    Das gibt's bei uns auch nur in der Eisdiele.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Na ja, der Orangina habe ich einen kommerziellen link mitgeschickt, damit sie schon mal sehen kann, wie die Verpackung aussieht. Ich glaube, das ist hier wirklich nicht gewünscht. :grins:

    Ja, der kommerzielle Link muss ja nicht im öffentlichen Forum erscheinen. (Pyro, auch an dieser Stelle noch mal Dank für Deine PN.)
    Aber den Markennamen zu nennen, halte ich jetzt auch nicht für unerwünschte Werbung. Da dürfte ja auch nie die Rede sein von Lidl, Netto,
    Gardena und Co. Selbst bei der Schreibweise A**i weiss man doch, was gemeint ist.:grins:

    Ich find's jedenfalls sehr hilfreich, "Kundenmeinungen" zu lesen. Leider kann man sich ja nicht im Supermarkt durch die verschiedenen Marken und Sorten durchprobieren sondern muss Erfahrungen sammeln. Und dann hat man vielleicht ganz oft 'ne 1000 Gramm Box zu Haus und mag das Eis außer dem Kosthappen gar nicht weiter essen...:mad:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die beklopptesten Sorten durfte ich zum Glück bisher immer mit der Großfamilie testen. Wenn sechs Leute einen Testlöffel essen, ist schon mal ein Teil weg, und irgendwer mag das Zeug dann meistens.

    Nichte und Neffe haben einen sehr seltsamen Eisgeschmack. Wenn die beim Opa zu Besuch sind, dürfen sie meist jeder eine Sorte wählen. Inzwischen ist mein Vater durch bittere Erfahung klug geworden und sorgt dafür, dass in der Zeit, wenn die Kinder da sind, auch möglichst viel vom von ihnen ausgesuchten Eis gegessen wird.

    Am Anfang hat er nämlich erst mal die Eisdose aufgebraucht, die er selbst ausgesucht hat und stand dann bei Abreise der Kinder mit noch fast vollen Dosen mit so furchtbaren Sorten wie After eight (war leuchtend grün) und einem Zitroneneis, bei dem man den Zuckeraustauschstoff schon durchschmeckte, da. Da ich am nächsten an unserem Vater dranwohne, komme ich natürlich auch am häufigsten zu Besuch - und musste dann in den kommenden Wochen helfen, diese gruseligen Sorten aufzuessen.

    Wieso mein Vater das Eis nicht bis zum nächsten Kinderbesuch in den Tiefkühlschrank vergraben konnte, weiß ich nicht mehr. Vielleicht war Erntezeit und er brauchte den Platz. :d
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Leider nirgendwo so ein richtiges Waldmeistermilcheis zu ergattern. Das ist sooooo meins.

    Musst du eben selber machen. Wir haben eine kleine Eismaschine und da drin wird alles verwurschtelt. Ist für mich prima, da ich eine Laktoseintoleranz habe und das laktosefreie Eis nicht wirklich ein Hit ist.
    Pfefferminzeis mit Bitterschokolade schmeckt übrigens seeeehr lecker. Wollte ich erst gar nicht probieren. Dachte, sowas braucht mein Körper nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Son Maschinen hab ich leider nicht, würd sich für mich wohl auch nicht lohnen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja eben ... es wird ganz klein und schmilzt dann ganz weg ...

    neee ich hab das lieber in meinem Aperol .. woanders machts ja auch garkeinen Sinn ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kaputte Stellen nach dem Schnee/Eis Rasen 20
    Elkevogel Ein Schiff - eine Mission: Forschungsschiff "Polarstern" 1 Jahr im Eis Small-Talk 14
    R Frostschutzberegnung - Eis zu schwer Pflanzen überwintern 16
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    Fini Endabstimmung August "Heiss auf Eis" Archiv 0
    Fini Abstimmung Fotowettbewerb August "Heiß auf Eis" Archiv 8
    luise-ac Fotowettbewerb August 2014 "Heiß auf Eis" Archiv 13
    Mo9 Eis-Parfait-Sorbets, keine Links, nicht aus Fachbüchern Essen Trinken 19
    Lavendula Herr Winter und seine Verwandten, Frost, Eis und Schnee Foto-Treff 464
    A Gefahr für den Betonteich durch Eis? Teich & Wasser 4
    momolucymonty Eis-Pilze oder Schnee-Auster ?? Gartenpflanzen 1
    malocher Schonwieder Eis und Minus: Pflanzzeit total verschoben? Gartenpflanzen 18
    Floratix Fische stecken tot im Eis Teich & Wasser 3
    G [Winter] Salz + Wasser gegen Eis Haus & Heim 31
    Hausgarten.net Team Gartenteich - Eis einschlagen schadet Fischen? Gartenfreunde 21
    Moni1 Sommerzeit = Eis-Schleck-Zeit ! Small-Talk 34
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23

    Similar threads

    Oben Unten