Eis, Eis, ich hol mir jetzt ein Eis!

Ich liebe Nusseis und habe inzwischen auch eine sehr leckere Sorte zu kaufen gefunden. Ich bin da mit Orangina auf einer Wellenlänge: Nicht zu sahnig sollte das Eis sein. Übrigens: Von der Reihe gibt es auch Vanilleeis.

Pyro, verrätst Du mir bitte, welche leckere Reihe Du entdeckt hast? Wenn die nicht zu sahnig ist, würd ich das Vanille auch gern probieren. Falls Du das nicht in aller Öffentlichkeit preisgeben möchtest - gern auch per PN.

Wenn am Pool ein Eisverkäufer seine Angebotemit sehr guten Auswahlmöglichkeiten anbietet, komm ich auch mal zum Schleckern und Planschen vorbei.:grins:

• Ich habe momentan Heidelbeere, Walnuss und Pistazie da und werde mir das jetzt mischen und eine große Portion Schlagsahne drauf machen.

Pyro,

ich sag jetzt nichts weiter dazu. Bei meinem Begabung,
    nie ein Fettnäpfchen auszulassen, ist es so besser.
    :|

• O.k., bevor ich jetzt weiter jedem einzeln eine PN schreibe:

Es ist das Eis von REWE feine Welt. Das ist eine Reihe mit wenig Zutaten, also auch ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker, und ähnlich unappetitlichem Kram. Nuss und Vanille finde ich lecker, Schokolade geht auch noch, Pistazie war eine furchtbare Enttäuschung.
    Ich weiß gar nicht, ob es dabei keine Fruchteis- Sorten gibt, oder ob ich die nur noch nie gesehen habe.

• Leider nirgendwo so ein richtiges Waldmeistermilcheis zu ergattern. Das ist sooooo meins.

Waldmeister ist schon was feines.

Das gibt's bei uns auch nur in der Eisdiele.

Na ja, der Orangina habe ich einen kommerziellen link mitgeschickt, damit sie schon mal sehen kann, wie die Verpackung aussieht. Ich glaube, das ist hier wirklich nicht gewünscht. :grins:

Ja, der kommerzielle Link muss ja nicht im öffentlichen Forum erscheinen. (Pyro, auch an dieser Stelle noch mal Dank für Deine PN.)
    Aber den Markennamen zu nennen, halte ich jetzt auch nicht für unerwünschte Werbung. Da dürfte ja auch nie die Rede sein von Lidl, Netto,
    Gardena und Co. Selbst bei der Schreibweise A**i weiss man doch, was gemeint ist.:grins:

Ich find's jedenfalls sehr hilfreich, "Kundenmeinungen" zu lesen. Leider kann man sich ja nicht im Supermarkt durch die verschiedenen Marken und Sorten durchprobieren sondern muss Erfahrungen sammeln. Und dann hat man vielleicht ganz oft 'ne 1000 Gramm Box zu Haus und mag das Eis außer dem Kosthappen gar nicht weiter essen...:mad:

Die beklopptesten Sorten durfte ich zum Glück bisher immer mit der Großfamilie testen. Wenn sechs Leute einen Testlöffel essen, ist schon mal ein Teil weg, und irgendwer mag das Zeug dann meistens.

Nichte und Neffe haben einen sehr seltsamen Eisgeschmack. Wenn die beim Opa zu Besuch sind, dürfen sie meist jeder eine Sorte wählen. Inzwischen ist mein Vater durch bittere Erfahung klug geworden und sorgt dafür, dass in der Zeit, wenn die Kinder da sind, auch möglichst viel vom von ihnen ausgesuchten Eis gegessen wird.

Am Anfang hat er nämlich erst mal die Eisdose aufgebraucht, die er selbst ausgesucht hat und stand dann bei Abreise der Kinder mit noch fast vollen Dosen mit so furchtbaren Sorten wie After eight (war leuchtend grün) und einem Zitroneneis, bei dem man den Zuckeraustauschstoff schon durchschmeckte, da. Da ich am nächsten an unserem Vater dranwohne, komme ich natürlich auch am häufigsten zu Besuch - und musste dann in den kommenden Wochen helfen, diese gruseligen Sorten aufzuessen.

Wieso mein Vater das Eis nicht bis zum nächsten Kinderbesuch in den Tiefkühlschrank vergraben konnte, weiß ich nicht mehr. Vielleicht war Erntezeit und er brauchte den Platz. :d

Leider nirgendwo so ein richtiges Waldmeistermilcheis zu ergattern. Das ist sooooo meins.

Musst du eben selber machen. Wir haben eine kleine Eismaschine und da drin wird alles verwurschtelt. Ist für mich prima, da ich eine Laktoseintoleranz habe und das laktosefreie Eis nicht wirklich ein Hit ist.
    Pfefferminzeis mit Bitterschokolade schmeckt übrigens seeeehr lecker. Wollte ich erst gar nicht probieren. Dachte, sowas braucht mein Körper nicht.

Son Maschinen hab ich leider nicht, würd sich für mich wohl auch nicht lohnen.

• Zurück
    Oben Unten