Rund um die Uhr einkaufen!
Ich brauche das nicht.
Was ich aber begrüßen würde währe mehr Service.
also - nehmen wir mal an:
vor zig jahren hat sich ne junge frau dazu entschieden, eine lehre als verkäuferin im einzelhandel zu machen. arbeitszeiten bis 18 uhr unter der woche - am samstag bis 12.00 uhr... akzeptabel... sie weiß also, was sie erwartet. die arbeit macht ihr spass und sie richtet ihr privatleben danach ein.
jahre später hat sie sich damit arrangiert, an einem donnerstag und an samstagen etwas länger zu arbeiten und auch mal - aber eher sehr selten - an einem verkaufsoffenen sonntag im laden zu stehen.
wieder jahre später sieht sie sich mit arbeitszeiten bis in die nacht konfrontiert...
irgendwie krass...
ich arbeite nicht im einzelhandel, verstehe aber, dass sich diese leute mitunter überfahren fühlen. klar, die zeiten ändern sich, aber ich persönlich finde ladenöffnungszeiten bis 22 uhr und länger nicht notwendig...
phila
Hallo
Hier wurde das Thema schonmal durchgekaut!!!!!!!!!!!
]
Hallo
Ihr habt so eine tolle Suchleiste warum nutzt die Keiner?????????
Hier wurde das Thema schonmal durchgekaut!!!!!!!!!!!
http://www.hausgarten.net/gartenfor...2-00-uhr.html?highlight=Laden%F6ffnungszeiten
Übrigens, was immer gerne vergessen wird: Das ürsprüngliche Bundes-Ladenschlussgesetz war seinerzeit zum Schutze der Verbraucher erlassen worden, nicht zum Schutze der Angestellten in den Warenhäusern!
Dies hätte dazu geführt, so der Gesetzgeber damals, dass der Verbraucher nur bestimmte Geschäfte hätte aufsuchen können, andere wiederum nicht. Und davor wollte man die Bürger schützen.
Die kleinen Läden waren also eigentlich die, die gegen den Ladenschutz geklagt hatten.