Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

Einen kurzen Bericht gab es ja schon zu den Wicken ☹️
Der Rest läuft so einigermaßen.
Grade schüttet es hier seit 2 Stunden - Regen den wir dringend brauchen🤩
Die Planung für die Hochzeit hat sich etwas geändert. Die Braut möchte jetzt lieber kleine Topfpflanzen auf die Tische.
Na, die ist ja witzig. Und was machste jetzt mit den ganzen Sonnenblumen etc. ?
 
  • Und wie viele von Deinen 59 Tomatenzöglingen jetzt im Feld?
    30 bei mir, der Rest wurde verteilt.
    Größtenteils geplant, der Rest spontan.
    Für die geplanten Abgaben habe ich einen kleinen Obolus bekommen. Der Rest war kolo - lieber ein gutes Zuhause als auf den Kompost 😂
    Na, die ist ja witzig. Und was machste jetzt mit den ganzen Sonnenblumen etc. ?
    Die Änderung war echt OK.
    Ohne Erfahrung reicht es bei mir sowieso nicht für die ganze Deko.
    Alles gut 🥰
     
    Bei uns hat Norma jeden Mittwoch Jungpflanzen im Angebot. Wirklich schöne Sachen dabei. Und preiswert.
    Aber wenn man etwas bestimmtes will, muss man früh kommen. Um 10.00 ist das Angebot schon lückenhaft.

    ElkeVogel, schade, dass sich der Plan der Braut geändert hat. Anderseits für Dich weniger Belastung. Es ist wie es ist.
     
  • Langsam lässt der Regen nach und ich kann gleich halbwegs trocken nach oben gehen.
    Gut, dass wir vor dem Regen noch umgepumpt haben: vom IBC- Tank am Hausdach auf den Tank am Pavillon. Der hat nur ein kleines Dach und braucht ewig um voll zu werden.
    Das Hausdach ist GROSS und der Tank ist relativ schnell voll.
    Und von dem brauche ich auch nicht soviel Wasser.
    Die Bewässerung ist für die nächsten Tage sicher 🤩
    LG
     
  • Hier mal ein kleiner Eindruck von dem was bisher geht und was eher nicht:
    IMG_6621.webp
    Die Wicken 😬 gehen eher nicht.
    Zottelwicken habe ich mittlerweile weitestgehend rausgezogen und werde eine Beschwerde an Gartenland Aschersleben schreiben. Auch wenn die Tüten für Norma produziert wurden- dass grenzt an Beschiss!
    Sonnenblumen:
    IMG_6616.webp
    Wachsen gut, aber wie die in 8 Wochen aussehen? Keine Ahnung.
    Gaura:
    IMG_6615.webp
    Siehe Sonnenblumen 😂
    Sie sind leider recht krumm und schief, aber ich bin zuversichtlich.
    Cosmeen:
    IMG_6610.webp
    Die sehen gut aus und wollen blühen.
    Ebenso wie die Malven links oben im Bild (da gibt es noch mehr von im Garten- selbst versamt 🤩)
    Kornblumen, Wicken und Zinnien:
    IMG_6609.webp
    Kornblumen super, Zinnien haben noch Zeit.
    Und die Wicken hatten wir schon 😬
    Ringelblumen:
    IMG_6611.webp
    Die stehen im Knast!
    Nein, das ist das geparkte Erbsenrankgitter, das ich vergessen habe rechtzeitig rauszuziehen.

    Das war ein kleiner Überblick.
    Die aktuelle Trockenheit macht mir noch ein paar Sorgen. Aber GöGa hat mir schon die Freigabe für Leitungswasser gegeben. Mal abwarten.
    Viele liebe Grüße
    Elkevogel
     
    Beitrag 68...oder Restmüll...?
    Wie kommst Du auf so eine Idee? Wäre bei
    mir auf Kompost gelandet. Bei mir kommt alles organische auf den Kompost.
    Brauche keine Biotonne.
     
  • Geht alles auf Kompost, alles. Warum nicht?
    Auch mal Ästchen ( keine großen Äste), irgendwann sind die auch mal durch.
    Warum sollte ich meine Restmülltonne belasten?
    Und Heckenschnitt z.B.wird auch kompostiert. Liegt eben länger. Habe jetzt
    eine 5 Meter lange Schlute Heckenschnitt.
    Liegt schon drei Jahre. Letzten Herbst mit Rasen abgedeckt. Dieses Frühjahr noch bissel Kompost an zwei Stellen, darauf zwei Zuccini gepflanzt. Seitlich paar Kapuzinerkerne reingesteckt. Habe mit Rasebschnitt gemulcht. Wächst und wird bald blühen. Ernten kann ich auch bald.
    Ab und an gießen.
     
    na dann ... da würden sich meine quecken und brennnesseln sehr über verwandtenbesuch freuen. soviel platz habe ich nicht übrig in meinem garten, 3 komposte reichen auch.
     
    na dann ... da würden sich meine quecken und brennnesseln sehr über verwandtenbesuch freuen. soviel platz habe ich nicht übrig in meinem garten, 3 komposte reichen auch.
    Aber wenn man die Unkräuter erst trocknen lässt, ginge das nicht?
    Ich hätte nur Angst, dass sie sich dort aussamen.
     
    klar geht das @Tubi, aber das ist wieder ein Schritt mehr. Wir haben eh die Verpflichtung zur Biotonne, dann kann ich sie auch voll machen.
    Rasenschnitt nutze ich zum Mulchen auf Beeten bzw. stelle den Mäher auf Mulchmähen. Unkraut muss ich im Kompost nicht noch vermehren, da kommt unser Laubfall drauf, Staudenabschnitte u.ä. .
    Je älter ich werde, desto bequemer mache ich es mir arbeitstechnisch.
     
    klar geht das @Tubi, aber das ist wieder ein Schritt mehr. Wir haben eh die Verpflichtung zur Biotonne, dann kann ich sie auch voll machen.
    Rasenschnitt nutze ich zum Mulchen auf Beeten bzw. stelle den Mäher auf Mulchmähen. Unkraut muss ich im Kompost nicht noch vermehren, da kommt unser Laubfall drauf, Staudenabschnitte u.ä. .
    Je älter ich werde, desto bequemer mache ich es mir arbeitstechnisch.
    Laubfall nutze ich auch zum Mulchen. Alles andere mache ich ebenso. Ich muss Prioritäten setzen.
    Tomato first. :grinsend:
     
  • Zurück
    Oben Unten