Einjährige für eine Hochzeit Mitte August?

• Hurra,
    die ersten Kornblumen haben draußen gekeimt 🤩
    Indoor habe ich gestern nochmal Zinnien gesät: „Queen Lime Blush“ (die sehen auf dem Foto super schön aus).
    Außerdem noch alter Samen ( MHD 01/24) von Rudbeckia Hirta und von Sommermalven. Vielleicht geht noch was und ansonsten wird der Kompost mit dem bisschen Erde gefüttert.

Ich war ja nie die Blumengärtnerin - aber mit dem bevorstehenden Anlass macht mir das richtig viel Spaß 😊

• Hurra, von den alten Sommermalven keimen auch ein paar - da hatte ich gar nicht wirklich mit gerechnet.
    Die werde ich schnell in tiefe Töpfe pikieren, da sie Pfahlwurzeln entwickeln.
    Und die am 02.04. gesäten "Indoor-Wicken" haben sich heute (ohne Licht) aus der Erde geschossen. Gestern Abend war noch nichts zu sehen und vor einer Stunde waren die Babys schon bis zu 5 cm lang. Aber Licht war vorbereitet und ich hoffe, es wird alles gut.
    Die Kapuzinerkresse (02.04.) lässt noch auf sich warten, steht jetzt aber auch mit den Wicken unter Licht.

Läuft gut und ich freue mich sehr.
    Hoffentlich ist es OK, dass ich meiner Begeisterung hier freien Lauf lasse.

Lg
    ELkevogel

• Babybilder:
    Zinnien dahlienblütig:
    IMG_6322.webp

Zinnien „Queen lime blush“ und Sommermalven (die paar oben) grade eben erst pikiert:
    IMG_6323.webp

Cosmeen:
    oben „Daydream“ ( weiß mit rosa Mitte)
    Unten weiß
    IMG_6321.webp

Ich habe Samen von Topfdill (niedrig) gekauft - evt. als Füllmaterial in den Sträusschen.
    Wann sollte ich den säen, wie lange hat der Kulturdauer?

Und wann sollte ich mit Sonnenblumen anfangen?
    LG
    Elkevogel 🥰

• Heute habe ich noch Papierblumen im Garten gesät ( das ist doch sowas ähnliches wie Strohblumen, oder?).
    Die Kornblumen im Garten gedeihen prima und von den Wicken sind endlich erste Spitzen sichtbar 🥰

Heute habe ich Garten-und Indoorzöglinge schweren Herzens in die Hände meiner Nachbarin gelegt - ich muss nach Fishtown.
    Meine Mama (88) liegt im Krankenhaus.
    Es geht ihr aber schon wieder etwas besser und ist nicht lebensbedrohlich.
    GöGa muss Mo geschäftlich an den Lago Maggiore und ich hab mich doch so gefreut mitzufahren😢
    Aber Nachbarin hat nen grünen Daumen, sie bekommt das für ne Woche sicher gut hin.
    LG und bis demnächst
    Elkevogel

• Gute Besserung für deine Mutter und dir wünsche ich Geduld und gute Nerven. Ist nicht immer einfach, wenn ein liebes Elternteil im Krankenhaus liegt. (Muss ich gerade selbst erfahren.)

• Zurück
    Oben Unten