Das einzig Verwerfliche daran ist, dass alles, was sich in dem Abfall befindet, dem Friedhofsbetreiber gehört: also Diebstahl...

die Idee von 1Henriette mit dem Krepppapier zum aufhübschen ist superman nehme simple große plastiktöpfe aus dem müll einer gärtnerei/gartenfachmarkt/baumarkt und pimpe sie mit krepppapier o.ä..
Wow!Hallo @Knuffel,
im Prinzip so:
Anhang anzeigen 820627
Nur eben mit Gewindestange statt Holzstiel (Gewindestange und Muttern sind günstiger)
Die Dosen werden weiß, die Stangen bleiben silber zur weiteren Verwendung.
Von den Gaura hab ich 10 St. bestellt und letzte Woche in 10L-Töpfe gepflanzt. 9 waren super, eine schwächelt. Es gibt aber eine Anwachsgarantie. Vorsorglich habe ich die schon mal angemeldet@Elkevogel , ich habe seit 4 jahren gaura im garten. du ahnst nicht, wie sehr die sich versamt. kann man großzügig jäten, auch -10 grad haben ihr nichts ausgemacht. ich liebe dieses wiegen im wind und das glitzern mit morgentau. und ... die schnecken fressen sie nicht.

ich habe sommerblumen in trays ausgesät und direkt ins gwh gestellt. das wird wohl klappen und ich denke, dass die dort langsamer wachsen als im haus.Und die können doch auch früher ins GWH ausziehen, als die Tomaten?
So Mitte April - je nach Wetter?
Danke für weitere Tipps
LG
Elkevogel
Die werden alle im Garten ausgepflanzt und dienen als Schnittblumen.Wie viele Töpfe willst Du denn machen?
Cosmeen und Zinien für August jetzt in Töpfe? Werden hoffentlich keine Schwächlinge, lang und dünn. Ungünstig.
Warte bis Anfang April und säe an Ort und Stelle.
Die werden dann etwas langsamer wachsen, dafür aber stämmiger. Lange Schießer nützen Dir auch nichts. Sie müssen doch standfest sein.
Und denk daran: große Töpfe. Mit groß meine ich schon 40 bis 50 cm Durchmesser. In kleine Töpfe(vielleicht 20 cm) passt am Ende nur 1 Pflanze rein.
Manchmal ist es besser einen großen Topf
und 2-3 Pflanzen rein. Die halten sich dann auch gegenseitig und ergeben ein volles Bild. Gerade bei Cosmeen und Zinien, die durchaus 80 cm hoch werden können.