Einfach mal zeigen...

• IMG_5214.jpeg IMG_5215.jpeg IMG_5217.jpeg IMG_5220.jpeg
    Ein Bienchen bei der Arbeit.

• @Linserich
    Bravo, danke für die tolle Pflanzen-Parade mit See und Tierchen! (y)In welcher Höhe befindest du dich da? Zwei oder drei der Pflanzen hab ich noch nie gesehen. Ist das alles natürliche Botanik, oder ist da auch was von Menschen angelegt?

Whatever: wünsche dir neidvoll eine tolle Zeit! :)

@Rosabelverde Das ist alles natürliche Botanik. Wenn du die Namen der dir unbekannten Pflanzen wissen willst, melde dich einfach!

Der See liegt auf 1450 m Höhe, also nicht sehr hoch.

Morgen geht’s dann immerhin auf 2000 m Höhe.

Danke, es ist wirklich toll, wie wir gerade endlich schönes Wetter haben und es auch noch so geniessen können. 😊

Der See liegt auf 1450 m Höhe, also nicht sehr hoch.
    :giggle: Naja, das ist relativ. 1200 m höher als ich hier gerade jetzt ... :giggle:

Die Bilder 50, 54, 61 und 70 sind für mich unbekannt und namenlos. Wär mir schon recht, wenn ich wüsste, wie ich die Gewächse anreden muss.

Der schicke gefleckte Falter ist ein Widderchen, ja?

Freu mich schon sehr auf weitere Fotos von dir!

Die Bilder 54 und 61 zeigen beide die Zwerg-Glockenblume (Campanula cochleariifolia).

Bilder 50 und 70 finde ich nicht, bei mir fängt es mit 52 an und von 69 macht es einen Sprung auf 75.

Ja, der hübsche gefleckte Falter ist ein Widderchen, und zwar das Gemeine Blutströpfchen.

@Linserich - Ich wusste gar nicht, dass die Bilderzählung so kapriziös ist! Jetzt wird bei mir als letztes Bild Nr. 66 angezeigt, zuvor war es 71. Und bei dir 75? Da ist der Wurm drin.

Die blaue Glockenblume hätte ich ja gekannt. Werde gleich nochmal einfach deine Bilder durchzählen, wird dann hoffentlich klarer.

Werde gleich nochmal einfach deine Bilder durchzählen, wird dann hoffentlich klarer.
    Ich hoffe einfach, du hast dieselbe Reihenfolge wie ich. Und eigentlich solltest du ja die Nummern als Dateinamen sehen können? Beginnend mit dem Bild IMG_5352.jpg und endend mit dem Bild IMG_5434.jpg. Die Zahlen sind bei mir alle schön aufsteigend.

• Zurück
    Oben Unten