Einfach mal zeigen...

Mein Sommerflieder erfreut mich immer noch mit seinen Blüten...
IMG_20240817_170707.jpg

• 😱
    Da würden mich keine 10 Pferde mehr in den Garten bekommen und die Terrassentür wäre verrammelt und verriegelt
    Warum, handelt es sich um eine Boa Constrictor oder eine Klapperschlange..? :grinsend:
    @Lavendula ist die Schlange eine heimische oder etwas gefährliches..? Ich muss gestehen dass ich mich da relativ schlecht auskenne, weil ich hier bei uns leider noch nie eine gesehen habe. Nur im Urlaub in Frankreich habe ich zweimal zwei kleine Schlangen im Garten gesehen, das ist (abgesehen vom Zoo) meine einzige live-Erfahrung...
    Angeblich gab es hier früher harmlose Kreuzottern und Blindschleichen, doch mir ist noch nie eine begegnet...
    An sich finde ich diese Tiere faszinierend 😍 - einer großen Würgeschlange, die mir gefährlich werden könnte oder einer Viper würde ich aber auch nicht unbedingt in natura begegnen wollen. 😅

Angeblich gab es hier früher harmlose Kreuzottern und Blindschleichen, doch mir ist noch nie eine begegnet...
    Kreuzottern sind Vipern, also giftig, nicht harmlos. Vielleicht meinst Du mit den harmlosen Schlangen die Nattern. Und ich erinnere mich auch, dass Lavendula schon mal versucht hat sie im Zoo zu fotografieren.

• Zurück
    Oben Unten