Einfach mal zeigen...

Ich möchte sicher auch nicht verharmlosen- aber wenn ich beobachte, wie manche Menschen reagieren, wenn Wespen, Bienen oder Hornissen in ihre Nähe kommen, wundert mich nicht, dass diese aggressiv werden!
Da wird gefuchtelt und herumgeschlagen……

• Wenn eine Wespe in mein Bier fliegen will, dann werde ich aggressiv...... und das wundert mich jetzt auch nicht! :LOL:

Ich möchte sicher auch nicht verharmlosen- aber wenn ich beobachte, wie manche Menschen reagieren, wenn Wespen, Bienen oder Hornissen in ihre Nähe kommen, wundert mich nicht, dass diese aggressiv werden!
    Da wird gefuchtelt und herumgeschlagen……
    Ich persönlich habe das noch nie getan. Ich habe keinerlei Angst vor diesen Tieren, und ich mag sie, Ich habe nur Respekt vor den Stichen.
    Dass es allein am Herumfuchteln liegt ob sie stechen stimmt aber leider so auch nicht.
    Meine Tante ließ einmal in aller Gemütsruhe eine Wespe auf ihrem Arm landen... und sie stach zu. (War nicht schlimm da meine Tante keine Allergikerin ist, Fakt ist nur: diese Wespe stach einfach so zu obwohl meine Tante ganz freundlich sagte "ach die tut gar nichts, ich lasse sie einfach sitzen..."
    Die aggressiven Wespenstämme (sind nur zwei Arten von über 60!) interessiert das alles herzlich wenig während die friedlichen Arten niemals einfach so zustechen würden.

Klar: wenn jemand hysterisch herumfuchtelt und dem Tier Angst macht, braucht man sich nicht zu wundern, egal um was es sich handelt.

• Die Sonne hat sich für heute verabschiedet.
    IMG_20230914_193954.jpg IMG_20230914_193902.jpg

• btw hier leben auch absolut friedliche Hornissen. Und ich bin hoch allergisch.
    Sie fressen seit Jahren nur die Birnen

• Leider nicht, aber du kannst jedes Jahr Saatgut ernten. Ich baue seit fast 10 Jahren, 4 Sorten an. Bei weiteren Fragen, einfach fragen.Einige werden in einem halben Jahr gut 3m hoch, mit über 1m Blattdurchmesser.

Rosabelverde, nee wir waren unten an der Mosel. War Flohmarkt. Teilweise sind die Weinberge richtig steil. Da würde ich nicht rein gehen.

• Oben Unten