Dürfte klar sein, daß es bei Menschen mit Allergie anders aussieht. Das braucht man eigentlich nicht erwähnen.
Das ist schön, dass dir das so klar ist - aber die meisten Menschen, die auf diese Stiche so böse reagieren wussten das vorher einfach nicht. (Woher auch - einmal ist immer das erste Mal.)
Der Cousin meiner Mutter starb vorletztes Jahr fast an einem Wespenstich (wurde mit dem Heli gerade noch rechtzeitig in die Klinik geflogen) - er hat sonst keinerlei Allergien und wusste von dieser Allergie nichts.
Eine Freundin meiner Mutter, die fast an einem Hornissenstich starb, hatte in ihrem ganzen Leben noch keine allergische Reaktion, auf gar nichts. Sie hatte absolut nicht damit gerechnet.
Daher würde ich niemandem empfehlen Hornissen auf die Hand zu locken, weil man vor dem ersten Stich einfach nie wissen kann wie jemand reagiert.
So schön die Tiere auch sein mögen.
Und ich erwähne es nur, weil hier tausende still mitlesen - und der Trend immer populärer wird, etwas nachzumachen, das man bei jemand anderem im Internet gesehen hat, gerade bei sehr jungen Leuten. (Leider)
Nicht jeder hat viel Erfahrung und Weitsicht so etwas abzuschätzen. Wer sie hat, der möge sich von meinem Hinweis auch bitte nicht angesprochen fühlen, den möchte ich damit auch nicht ansprechen.