Einer unserer besten Freunde....Tot..

Willow

0
Ich muss es hier loswerden....

Heute morgen...kurz vor 7 Uhr ist einer unserer besten Freunde tödlich verunglückt.
1,5km von unserer Arbeit weg.
Dani war einer der sehr sehr wenigen Menschen ( nicht mal 5) mit denen ich privat nach der Arbeit verkehrte.
Dani liebte auch meine Tochter...ging immer mit ihr Panzerhaubitze fahren....egal was wenn sie bei uns in der Kaserne war.
Dani war mit noch einem Freund ihr liebster Freund und ihre Bezugsperson.
3Minuten nach 7 fuhr der Rettungswagen an mir vorbei...5Min später erhielt ich die Nachricht.
keine weiteren 5Minuten wurde ich von einem seiner Einheit abgeholt...
Der andere Freund war auch Danis bester Freund und lebte mit ihm in einer WG.
Er war zum Zeitpunkt des Todes bei ihm.
Meine Chefin, der Pfarrer usw..viele Leute kamen und haben mit uns gesprochen.
Die ganze Einheit von Dani war fertig...alles kam zu Stillstand.
Silvio, unser Freund, kann nicht mehr in die Wohnung..
Ich bin mit meinem Mann und noch einer Kollegin ( wir waren ne kleine Clique) in die Wohnung gefahren und haben Silvios Sachen geholt.
Als ich den Kühlschrank ausgeräumt und Danis letztes Essen weggeworfen habe.....Die Hölle...
Dani hatte sonderbarerweise sein Handy, seine Lieblingskette und seine Uhr sauber auf den Tisch gelegt....
Normalerweise hat er immer alles dabei...
Dann sah ich seinen Wecker...der Wecker ist um kurz vor 7 stehengeblieben..
Zufall???
Ein Unfall auf einer geraden Strecke mit dem Motorrad???
Das Wetter super??
Die Fahrbahn trocken...
und Dani kommt auf die andere Seite ins Gras und schaffts genau an den Strommasten zu fahren??!!

Ich kann es nicht fassen...das alles ist für uns unfassbar.
Unser Dani...
Er würde jetzt 30 werden..wir wollten seinen Geburtstag gross feiern..

Dani..
Du bist einer der besten und verlässlichsten Menschen die ich je kannte, einer der wenigen Menschen die ich als Freunde sehe.
Täglich wirst du mir in der Arbeit und im normalen Leben fehlen.
WARUM bist du einfach gegangen??
Wir wollten doch am WE wieder zusammen essen .....
Dani, ich weiss du hast gesehen dass wir alle da waren heute...das wir alle um dich trauern.
Das selbst deine gesamte Einheit zum Stillstand kam...
Dani, du fehlst mir.

Ich sehe aus dem Fenster und sehe einen wunderschönen Oktobertag...einen wunderschönen 6.Oktober...
Das Wetter passt nicht...Alles passt nicht..
Ich habe das Gefühl zu träumen...das du einfach zur Tür reinkommst...

Dani, wir, deine Freunde, lieben dich.

P.S.
Danke das ich dich als Freund hatte und du mich ein Stück meines Weges und den meiner Tochter begleitet hast.

Danke an Euch andere hier fürs Posten dürfen.

Gruß Willow

• Liebe Willow.

Ich möchte Dir von Herzen Beileid bekunden. Nein, Du erlebst einen sehr schrecklichen und dunkelen Tag, so plötzlich ist alles anders. Und Dein Herz ist schwer, ganz schwer.
    Dein Freund ist nicht mehr bei euch.
    Und er ist jung gegangen.

Ich kenne dieses Gefühl, glaube mir! Und ich denke ganz fest an Dich!

In liebevollen Gedanken an Dich und an alle, die mit Dir um euren Freund Dani trauern.

Dorothée

• Willow,

mir fehlen bei sowas immer die Worte
    spreche Dir aber auch mein Beileid aus.

In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

LG Jutta

• Liebe Willow!:o

Es ist traurig wenn ein guter Freund plötzlich nicht mehr da ist.
    Ich weiß wie schrecklich dieses Gefühl ist. Meine beste Freundin ist im vergangen Jahr gestorben.

Ich drück dich und denke an dich.

Liebe Grüße

Luise

• Liebe Willow,
    es ist unbegreiflich, dass so etwas Schreckliches passieren kann, von dem du denkst, dass du niemals darüber hinweg kommst.
    Deswegen ein wunderschönes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry, das dir Trost spenden kann:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

(aus: Der kleine Prinz)

Von Herzen liebe Grüße
    von
    Moorschnucke

Hallo Willow,

was für ein furchtbares Erlebnis! Mein Beileid an Dich und Danis Familie und andere Freunde, Deine Familie... ich wünsche Euch die Kraft und den Mut, richtig zu trauen und dann weiter im Leben zu stehen. Es schmerzt, aber es geht weiter. Und Dani kann in Euren Herzen weiterleben. Das weiß ich... meine vor 2 Jahren verstorbene Freundin ist auch heute noch in meinem Herzen wie lebendig!!​

Hallo Willow, ich kann Dir nachfühlen. Meine beste Freundin ist auch vor 4 Jahren viel zu früh gegangen. Mir tut der Verlust jetzt noch weh.
    Es ist so schwer, einen Menschen zu verlieren, den man wirklich lieb hatte.
    Ich weiß, es wird lange dauern, bis die Lücke sich schließt, die Dany nun hinterläßt.

Alles Gute für Euch!

Hallo Willow
    Das ist echt schlimm,mein Herzliches Beileid,mir fehlen auch die Worte.
    Es wird eine schwere Zeit,darum wünsche ich Euch alles Gute,Bonny

• Ach Willow!
    Ich finde keine Worte...
    ...lass dich einfach nur ganz feste drücken!

Hallo Willow , auch von mir tiefe Anteilnahme.

Im moment überwiegt der Schmerz , bevor die Erinnerungen der schönen momente mit ihm freiraum lassen.

Ich wünsche euch bei diesem Prozess alles gute und viel kraft.

Das mit der Uhr erlebte ich schon viele male und weiss das es kein Zufall ist.

Ihr Lieben...

euch allen herzlichen Dank für Eure Gedanken und Eure Anteilnahme.
    Ja, das Leben geht weiter...wir haben ja unsere Tochter..und Silvio seinen Sohn.
    Silvio ist jetzt erstmal bei uns eingezogen.
    Wobei das auch sehr schlimm ist für mich da es für mich/ uns diese beiden nur im Doppelpack gibt.
    Wie ein altes Ehepaar sagte jeder von uns...

Einer unserer liebsten Freunde ist Danis und Silvios Spiess...der ist so am Ende..
    aber er sagt " die Maschine ( also er) muss weiterfunktionieren".
    Morgen fahr ich zu ihm in die Einheit.
    Heute schaff ich es nimmer..
    Wir wollen ( vorallem seine Einheit) will das Begräbnis ausrichten.
    Er soll in seinem Dienstanzug beerdigt werden unser Supersoldat und bester Grundausbilder.
    Meine Chefin rief vorhin an...sie war nochmal bei seiner Mutter..der Papa ist noch in Frankreich...Fernfahrer.
    Sie war auch bei Dani und hat in angesehen, weil sie entscheiden wollte ob wir ihn sehen dürfen.
    Sie meinte morgen oder übermorgen dürfen wir hin um Abschied zu nehmen.
    Das schlimmste waren unsere Kameraden und eben Silvio.. die ja am Unfallort waren...und Dani lag 20min tot im Gras..ich durfte nicht zu ihm.
    KEIN sch*** Autofahrer hat angehalten, aber viele gegafft...
    Die Feuerwehr die vor Ort war hat noch sauber Witze neben unserem Dani gemacht.
    Sie haben getan als würden sie an die Stromleitung fassen und haben getan als würden sie zucken.
    Dabei haben sie gelacht und gemeint es sei eh schon zu spät.
    Haben Tote keine Würde mehr???
    Muss man Dani 20min offen rumliegen lassen??
    Meine Kameraden haben ihn zugedeckt und waren bei ihm in seinen letzten Minuten...
    Ich bin froh das wenigstens Silvio mit dabei war und Dani nicht alleine gestorben ist.
    Ich hoffe für diese Angehörigen der Feuerwehr wird es noch ein Nachspiel haben.
    Für Dani hab ich jetzt Kerzen angezündet...
    Außerdem habe ich das Gefühl das Dani noch hier ist...es ist eigenartig...
    Gerade meinte unsere Tochter...Mama, der Dani ist tot gelle....war Motorrad....
    Silvio brach in Tränen aus..unsere Tochter war denen die bei uns waren unheimlich denn niemand von uns hat meiner kleinen Tochter was erzählt.
    Als sie nach ihm fragte haben wir gesagt Dani ist nicht da und Silvio wohnt eine Zeitlang bei uns.
    Morgen will meine Tochter ihm eine Kerze bringen sagt sie....

Jetzt werd ich mich hinlegen und einfach Ruhe.....
    An Euch nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme...

Willow

Liebe Willow.

Ich sitze hier und sehe, was Du schreibst. Ich kann Dir nicht sagen, wie leid mir das tut. Euer Freund wurde so plötzlich und innerhalb von Sekunden aus eurer aller Leben gerissen, aus eurer Mitte, aus euer Freude miteinander.
    Und es macht keinen Sinn.
    Wir wissen, unsere Zeit auf Erden ist begrenzt, doch wünschen wir uns alle ein erfülltes, langes Leben.

Ich kann nicht verstehen, wie die Feuerwehr da reagiert hat. Normalerweise sind sie ja sehr verständnisvoll und sind geschult im Umgang mit gerade Verstorbenen, daher ist es ganz schön happig, was da für Witze gemacht werden. Aber es sind ja auch nur Menschen.

Das Abdecken der Toten, wahnsinn, daß auch da nicht ein bißchen Anstand herrscht. Für alle, die Vorbeifahren zu sehen, da liegt jemand, der sein Leben verlor. Daran haben die Verantwortlichen nicht gedacht?

Sein Freund und die Kameraden waren da, haben Abschied genommen. Das ist gut, das ist auch wichtig. Sie waren dort, wo er war. Zu diesem Zeitpunkt.

Und weißt Du, Deine Tochter hat bestimmt was aufgeschnappt, im Vorbeigehen. Und sie sieht ja, wie fertig ihr seid und der Freund Silvio, da hat sie eins und eins zusammengezählt.

Das Leben ist sonderbar, Willow. Es ist unmittelbar. Es ist Gegenwart, in jeder Sekunde ist Leben. Und alles, was geschehen ist, ist Vergangenheit. Und für uns Menschen, die wir Erinnerungen haben, immer präsent.

Alles Gute
    Dorothée

auch ich möchte euch meine Anteilnahme ausdrücken. Einen Freund zu verlieren, ist mit das schlimmste, was einem passieren kann. Worte können nicht trösten.

• Zurück
    Oben Unten