Einen gesegneten Valentinstag

Ist es nicht so daß bei Beschneidung mehr blühwilliges kommt und sich die Pflanze dann aufgrund des Neutriebs "verjüngt"?
Einer der keine Ahnung von Rosen hat..
Thomas

• kann man so sagen ... nur muß man dann ein wenich mehr wegschneiden als nur die Köpfe ...

niwashi hat nix gegen Rosenblütenköpfe im Wasser ...

Sorry, Ihr Lieben, die Köpfe habe nicht ich abgeschnitten. ich habe die beiden Rosenknospen draußen vor einem Supermarkt gefunden und nur höchsten 4 mm gekürzt, damit die "Stengel" frisch angeschnitten sind.

Hättet Ihr sie liegengelassen?

• nur noch 2 Std Valentinstag, aber hier muß ich auch mal mein´"Senf" zugeben.

Brauche den Tag auch nicht, schenke spontan, wenn ich Lust und Laune habe ist viel spannender..
    d015.gif

Eigentlich stammt der Valentinstag von Karl ab, also genauer gesagt von Karl Valentin.

Ein Mann muß irgendwie auch noch ein Mann bleiben. Und man hat ja im Leben auch noch andere Dinge im Kopf. So ein paar Mal im Jahr ist es dann ja was besonderes und reicht mir vollkommen.

Oje Maiglöckchen, Du kennst mich ja inzwischen, das würde mir nie und nimmer reichen*ggg*

Ich finde diesen Tag überflüssig.

ich jedenfalls habe heute mein drachenfutter-( Blumen) und was leckeres an schoki bekommen und meinem schatz auch etwas geschenkt
    und morgen ist
    Tag des Regenwurms

euch allen noch ein schönen valentinstag
    lg ela

• Also mein schoenstes Valentinstag-Erlebnis war als ich vor ein paar Jahren (damals noch Single) in der Stadt Besorgungen machte und ploetzlich ungefaehr 20 langstielige, rote Rosen vor mir auf der Strasse lagen. Hab' sie natuerlich mitgenommen - in der U-Bahn haben mich alle Frauen mit mickriger, einsamer Rose neidisch angeschaut. Immer noch laechelnd habe ich sie zuhause in eine Vase gesetzt.(Des Einen Leid, ist des Anderen Freud.) Heute (nicht mehr Single) habe ich keine bekommen, ist mir aber egal...:eek:
    LG,
    Montag

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wer einen Mädels-pc braucht................. Spaß & Spiele 1
    Shantay Noch einen Versuch wert? Rosen 2
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    B Umwandlung in einen Duftgarten Gartengestaltung 32
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    H Perlschlauch an einen Strang der automatischen Bewässerung anschließen - wie? Gartenarbeit 1
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Knofilinchen Hat jemand einen Gewürzlorbeer.... Grüne Kleinanzeigen 15
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 8
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Gartenpflanzen 26
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    C Einen Gardena Feuchtesensor für drei Kreise Bewässerung 1
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10