Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

Momentchen, ich messe mal einen Band von der Suche.

Ungefähr 17x10 cm, Hochformat. Boah, was werde ich angeben mit Deinem Bild.

• Du hast jetzt den Rahmen gemessen, stimmt's? Du willst aber noch einen kleinen Passepartout-Rahmen haben, nicht?

edit: richtig lesen müßte man können...jaja versteh jetzt.

Kannste machen!! Über Aufträge täte ich mich fast freuen, käme darauf an, was gewünscht wäre. Und machbar. Mach mich mal public....wärest dann sozusagen meine PR-Beraterin.

Beste Grüße
    Doro

Ein Band misst 11x18 und ungefähr so groß sollte das Bild mit allem Pipapo (Rahmen und so) sein.
    Ich versuche Dich public zu machen, aber ich bin umzingelt von Tiermedizinern. Das sind Banausen.

• Ich kann auch ganz wunderbar Mäusebeckenknochen abpinseln, die Anatomie-Zeichnungen täten auch Tiermediziner verstehen. :cool:

Jetzt sag mir mal, wieso Weißdorn zu Proust gehört?

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro,

ich zeichne mit verschiedenen Bleistiften von 4B bis 4H meist die normalen, aber ich habe auch 2 Druckbleistifte. Meine Bilder sind meist als Geschenke "auf und davon" oder als Auftragsarbeiten. hab nur ganz wenige :grins:

vor 5 Jahren hab ich dann angefangen mich mit Acryl-Farben zu beschäftigen da kamen noch mehr Wünsche...

Bleistiftzeichnungen
    Acrylbilder

Leider hatten die Auftragsarbeiten meine Lust etwas verhagelt... Aber im Winter gehts wieder weiter.

Zeigst du auch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • hier noch mein Lieblings-Bild. Es hängt in meiner Küche und ist 80 mal 40 cm.

Die Bilder sind toll, Kati! Die Rosen sind sehr hübsch und die Katzen sind vielleicht süß!
    Dein Lieblingsbild finde ich sehr hübsch, sehr passend für die Küche. Sowas in der Art gucke ich mir gerade auch an....ich habe eine Fülle von Linksammlungen, wenn Du gute Zeichner sehen willst, und den ein oder anderen Stil betrachten willst: Laß uns austauschen!!
    Still Life
    Figure Drawing and Painting.. all things human -ish

Aber Du hast ein super Händchen für Gesichtsausdrücke, da bleibt es bei vielen Menschen sehr eindimensional. Ganz fein sind die Schattierungen. Ich benutze zwar auch manchmal die ganz weichen 7 oder 8er, aber meistens bleibt es bei den Druckbleistiften, die sind mir am liebsten.

Ich geb Dir mal den Tipp, guck Dir auf Youtube einige Speed-Painting-Videos an. Ich habe dadurch nochmal einiges gelernt.

Aber mit einem Satz haste Recht: die Auftragsarbeiten zerren arg am Zeit-Nerv. Darum nehme ich mir dafür immer sehr viel Zeit. Ich mag es auch eher, wenn ich nach Lust und Laune mich dransetze.

Guck mal in mein Album, da sind sie drin. Ich hab noch keine Homepage, ich hab ja nur halbfertige Skizzen. Ich müßte mal einige Portraits zuende bringen, und dann einstellen. Aber einige haben eben den Charme der halbfertigen Zeichnung, vielleicht geht das auch.

Beste Grüße
    Doro

oh wie schööööön, war gerade in deinem Album an stöbern. Einfach Klasse!!!!!

Ich versuchte am Anfang etwas zu üben mit folgenen Link
    Drawspace.com - Lessons
    Die Katze ist z.B. ein der Übungen
    ich schaue auch gerne dort in die Galerie

ein schönes Forum zum Thema in Deutsch...

• alles klar Doro, Danke für die tollen Links.
    heute Abend bin ich im Garten und dort bin ich nicht mehr online. Will das WE im Grünen nutzen :grins:

ich melde mich wieder, wenn ich online bin. (im Moment in ich auf der Arbeit)

LG Kati

• WOW! Bei uns wars nicht so schön heute abend... Meine Tomaten wandern auch nächste Woche in die Tonne, die letzten Früchte will ich aber noch ernten :rolleyes:

Rike, Du hast aber auch den schönsten Anliegeplatz am See, da braucht man nicht unbedingt nen rosa Himmel, da leuchtet es doch so.

In ein paar Tagen ernte ich die übrigen Nonnas. Und ja, sie sind unglaublich riesig geworden.

Wenn man Michi glauben darf, gibt es für Tomaten keinen Grund, schlapp zu machen, es sei denn Mangel an Nährstoffen oder Licht. Aber ich habe mir den Mehltau eingeschleppt durch die doofen Petunien, und ein paar Spinnmilben habe ich heute gekillt.

Also treu bleiben, Freunde der Nacht. :cool:

Beste Grüße
    Doro

Spinnmilben habe ich auch wieder, genauso den Mehltau, zusätzlich noch Läuse, und zwar verschiedene... deshalb werden die Tomis auch bad entsorgt. Den Rest behandel ich dann die Tage noch mit Mittelchen, eins gegen Spinnmilben, eins gegen Mehltau, eins gegen Läuse.... mal wieder ne riesen Plage auf dem Balkon...

Den Mehltau kriege ich aber mit dem Hexengebräu aber super in den Griff, ich muß nur tüchtig einnebeln.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich NULL Probleme....mal von den Horden von Kellerasseln unten im Hof, die 6 Paprikapflanzen innerhalb von 1 Woche abgenagt haben. Ich war aber selber schuld, ich hatte sie nicht auf Untersetzer gestellt. Beim Hochheben kamen mir Trillionen von dem Getier aus der Erde.

Beste Grüße
    Doro

Chill-Chill am letzten schönen Tag, an unserm neuen Garda-See. Er ist sehr viel größer als mit einem einmaligen Spaziergang zu erschließen
    Ein Lüfchen weht über die Landschaft, wie am Meer.:cool:

Anhang anzeigen 244194 Anhang anzeigen 244193

Anhang anzeigen 244207

(ich muß gestehen, das war gestern. Heute war Land unter, man konnte vor lauter Einheits-People und Markt-Besucher den See nicht mehr finden).

Darum ging die Reise zum Kanale Grande.

Anhang anzeigen 244208

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten