Ein Seelensatz für jeden Tag

Montag:
Man kann nichts dagegen tun, dass man altert. Aber man kann sich dagegen wehren, dass man veraltet. (Lord Samuel)

Dienstag:
Der Narr tut, was er nicht lassen kann. Der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Christian Morgenstern)

Mittwoch:
Um seine Schwächen wissen - auch das kann eine Stärke sein. (Hans Margolius)

Donnerstag:
Das Unglück ist der Prüfstein des Charakters. (Samuel Smiles)

Freitag:
Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen aus einer Wurzel. Die Letztere hat nur einige Blumen mehr. (Friedrich Gottlieb Klopstock)

Samstag:
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles tun würde. (Benjamin Franklin)

Sonntag:
Es ist ein Gesetz im Leben. Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man nach der verschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet. (Andre Gide)

• Hab auch einen Seelensatz:

Wer morgens im Spiegel einen Heiligenschein erblickt, ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verblichen.
    (Florian Silberstein) :grins:

• huch? jetzt bin ich tot :D

und einer von mir: Nicht wer Berge versetzen will, sondern wer Steine ins Rollen bringt, verändert die Welt.
    Verfasser unbekannt

lg Ise

Zuletzt bearbeitet:
  • schönen guten abend ! und hier einer von mir: ,,wer seine träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere ,, karl foerster. wie wahr.... lg dekokatze ,die noch viele träume hat......

Passend fuer's Gartenforum:

Was der Sonnenschein :cool: für die Blumen, ist das lachende Gesicht :grins: für die Menschen.

Kia ora

• Wer morgens im Spiegel einen Heiligenschein erblickt, ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verblichen.

der satz ist cool! :grins: den merk ich mir!

• Kommt der Tag ..

bringt der Tag...

(ein gestresster Vater in der pubertären Phase seines Sohnes)

EgalwoDubist.jpg

Also, Feli, bei mir kriegen die Gaeste ja nur das Beste, sonst koennten sie das ja gar nicht (fr)essen!!! ;) :grins::grins: Kia ora

Es ist selten, dass man im Guten auseinander geht. Denn wenn man im Guten ist, geht man nicht auseinander.
    Marcel Proust
    französischer Schriftsteller

• Zurück
    Oben Unten