Ein Mann mit Zivilcourage!

Ach ja nochmal zu der eigenen Meinung...

du schreibst deine, ich schreib meine
was ist daran jetzt schlimm...

wir diskutieren und jeder von seinem Standpunkt aus.

• @Ivonne

rege Dich nicht auf. Wie Feli schon sagt, jeder hat seine Meinung und kann sie auch kund tun. Wenn es kontroverse Meinungen sind - um so besser. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle die gleichen Meinungen hätten?

Gruss

Iru

Bei uns in der Nähe haben Jugendliche vor kurzem einfach einen Rentner totgeschlagen...mal eben so am hellichten Tage und es standen genügend LEute da die hätten eingreifen können, keiner hat es gemacht...wahrscheinlich haben alle zu lange überlegt....:(

• Da bin ich aber froh, daß auch andere mit offenen Augen durch die Welt gehen.
    Letztes Jahr ist mir folgendes passiert:
    Ich schlendere über die Shopingmeile unserer Stadt, vor mir ein zirka 8 jähriger auf seinem Fahrrad, der sich vorsichtig auf dem Bürgersteig durch die Leute mogelt.
    Plötzlich wird er von einem angetrunkenen Mann am Lenker festgehalten, der ihn anpöbelte: "Du steigst jetzt ab, du Mistkröte. Dein Fahrrad bleibt hier, das kannst du dir bei den Bullen abholen, usw."
    Der arme Junge hat erst erschrocken dreingeschaut, und war dann den Tränen nahe weil er nicht wußte wie er sich wehren sollte, der besoffene Kerl hielt ja die ganze Zeit das Fahrrad fest. Die anderen Passanten sind entweder weitergegangen oder, und die hätte ich am liebsten auch noch rund gemacht, stehengeblieben um zu glotzen.
    Mir ist sofort der Kamm geschwollen, bin hingelaufen und hab losgetönt:
    "Lassen sie sofort das Fahrrad meines Sohnes los!"
    Der Typ war so erschrocken, daß er tatsächlich loslies, jetzt jedoch auf mich einschimpfte.
    War mir aber wurscht, hab dem Jungen ein Zeichen gegeben, so wie: Sieh zu das du Land gewinnst, der Kleine hats geschnallt und ist davongedüst.
    Das Ganze hat zusammen ein paar Minuten gedauert, es waren wirklich viele Leute unterwegs.
    Es interessiert keinen.
    Da wird ein kleines Kind bedroht, und alle gehen einfach weiter.
    Das fand ich schockierend.
    Es gibt auch noch andere Beispiele.

Hallo harzfeuer ,

find ich klasse von dir!!!!!!!

Ich war auch schon in ähnlichen Situationen ... weil wenn ich
    sowas mitbekomme kann ich nicht einfach weggehen oder
    zusehen.
    Ist auch schon passiert das ich mich bissel weit aus dem
    Fenster gelehnt hatte :D:D.... aber dann auch Hilfe bekommen
    hab :)

LG Feli

• Hallo Gabi

als erstes einen herzlichen Gruß (Unbekannter weise ) und meine volle Hochachtung an deinen Bruder.
    Leute die gleich handeln findet man nicht mehr sehr viele.

Ich glaube die meisten überlegen auch nicht,sondern sagen einfach "Was geht mich das an"
    Wie ich mich kenne,handele ich erst mal und überlege dann.Bis jetrzt hab ich aber noch immer Glück gehabt.Man sagt wohl nicht umsonst,das Glück ist mit die Dummen....

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten