Ein kleines Paradies in unserem Garten!

Hallo Lavendula !

Nein meine Küche war nicht grün;). Habe das im Thermomix gemacht, das ging wunderbar einfach. Aber es hat mich wieder wie jedes Jahr gewundert, wieviel Grünmasse wenn sie gehäkselt ist, in so einem Glas Platz hat. Hatte eine ganze Schüssel voll abgeschnitten, dann war erst ein Glas voll, wie das zusammenschrumpft, wenn man es klein häkselt.

lg. elis

Anhänge

• Bärlauchpesto0119.JPG
    Bärlauchpesto0119.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 94
  • Das ist war, jede Menge passt in ein Glas, ich hatte mir mal den Spaß gemacht
    und riesige Mengen frisch eingefroren, das war Gesundheit tanken bis zum abwinken. :D

Das geht so schnell, wenn der Bärlauch blüht, ist alles vorbei.

DSCI2853.JPG

Bis dahin ist ja noch Zeit, mir gefällt er auch so wenn er blüht. Die Blüten kann man auch in Salat geben, die schmecken auch super.

lg. elis

Anhänge

• Bärlauch0207.jpg
      Bärlauch0207.jpg
      78,2 KB · Aufrufe: 146
    • Bärlauch0307a.jpg
      Bärlauch0307a.jpg
      79,7 KB · Aufrufe: 119
  • Jetzt kommt das Gänseblümchen ins Spiel. :DVorzüglich.:giggle:

Für 5 Gläser( 200 ML) 800 ml Apfelsaft 500g Gelierzucker (2:1)
    2 Handvoll Gänseblümchen.
    Den Apfelsaft .dem Gelierzucker verrühren, zum Kochen bringen
    und nach Vorschrift einkochen, Gelierprobe machen.
    Wenn das Gelee fest genug ist, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.:giggle:

In der Zwischenzeit die Blütenblätter von den Gänseblümchen abzupfen.
    Die Blüten in das Gelee geben und gut durchrühren, in saubere Gläser füllen.:coffee:

Tulpen blühen, Traubenhyazinten kommen überall ums Eck,
    der Kirschlorbeer zeigt weiße Blüten, das geht jetzt rasend schnell,
    das kleine Paradies explodiert förmlich. :D
    Was ist wieder in mein Körbchen gewandert, 1 Ampel mit Kakteen.
    Die kommen demnächst in die Sommerfrische, ziemlich früh sind sie immer im Freien,
    was ihnen sehr gut bekommt. Die Erdbeerminze lässt sich auch schon ein bisschen sehen,
    und die Erdbeere "ananassa" hat viele Blüten bekommen, es geht los.(y)
    Die Bienen schwirren schon überall herum, der Schneeball "viburnum tinus"
    ist ziemlich begehrenswert.

• Eure Beute wird sicher heute noch verarbeitet, oder? Naschen ist angesagt. :p
    Sofort, als wir wieder zu Hause waren. ;) Das ganze Haus hat nach Knoblauch gerochen. Ich mag das total.(y)

Das geht so schnell, wenn der Bärlauch blüht, ist alles vorbei.
    Aha. :oops: Ich habe bisher geglaubt, wenn er blüht ist er besonders gut und aromatisch. Lasse mir aber gern was Neues beibringen. Blüten sind bei uns noch keine. Aber Knospen. Also kann es nicht mehr lange dauern bis zur Blüte.

Sofort, als wir wieder zu Hause waren. ;) Das ganze Haus hat nach Knoblauch gerochen. Ich mag das total.(y)

Aha. :oops: Ich habe bisher geglaubt, wenn er blüht ist er besonders gut und aromatisch. Lasse mir aber gern was Neues beibringen. Blüten sind bei uns noch keine. Aber Knospen. Also kann es nicht mehr lange dauern bis zur Blüte.

Knobi ist wirklich was Feines, es kann auch gut als Mittel zur Abschreckung dienen. :D
    Gebt den Kindern Knobi, ihr findet sie auch im dunkeln. :giggle::D

• Knobi ist wirklich was Feines, es kann auch gut als Mittel zur Abschreckung dienen.
    Jajaja... wieviele Männer (oder auch Frauen!) haben schon gehört: "Heute nicht! Du stinkst nach Knoblauch."
    Kann mit Bärlauch nicht passieren. Ein unbestreitbarer Vorteil! Besonders wenn man auch im Beruf nicht nach irgendwas Nichtgutriech duften sollte.

Jajaja... wieviele Männer (oder auch Frauen!) haben schon gehört: "Heute nicht! Du stinkst nach Knoblauch."
    Kann mit Bärlauch nicht passieren. Ein unbestreitbarer Vorteil! Besonders wenn man auch im Beruf nicht nach irgendwas Nichtgutriech duften sollte.

Ich lach mich wech. :D:giggle::D

Echter Knobi ist mit Vorsicht zu genießen, einen Tag böse Nachwirkung, also überlegt dosieren. :D

das erinnert mich an etwas.. ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der immer so diverse "Kuren" gemacht hat. Da hat er 2,3 Wochen lang nur Wasser getrunkenund 1 Lebensmittel gegessen. EInmal wars eine Zwiebelkur, einmal eine Knobilur...

das erinnert mich an etwas.. ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der immer so diverse "Kuren" gemacht hat. Da hat er 2,3 Wochen lang nur Wasser getrunkenund 1 Lebensmittel gegessen. EInmal wars eine Zwiebelkur, einmal eine Knobilur...
    o_O Ach Du Sch****! Ich glaube, das wäre hier ein Fall für die Personalabteilung gewesen. Der hätte in Einzelhaft gemusst!

• Er saß in einem anderen Raum. Aber es hat in jeden hineingedrungen. Und da wir (10 Leute im Innendienst) nur 1 wc für männleinund weiblein waren, war das recht angenehm, wenn wer nach ihm musste. Ich glaube wir haben Rekorde im Verheben aufgestellt....

• das erinnert mich an etwas.. ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der immer so diverse "Kuren" gemacht hat. Da hat er 2,3 Wochen lang nur Wasser getrunkenund 1 Lebensmittel gegessen. EInmal wars eine Zwiebelkur, einmal eine Knobilur...

Das ist ja sowas von abartig, echt, sowas gehört in Einzelhaft!! (n)(n)

@ all: Eine Skimmie habe ich heute nirgendswo gesehen, den A..sch wollte ich mir auch nicht abrennen,
    ich habe eine immergrüne Azalee genommen, sie blüht weiß und sieht sehr hübsch aus.:giggle:

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

was ist das denn am frühen Morgen, heute habe ich leider kein Foto für dich. :p:p:ROFLMAO:

Müüüde bin ich, will zur Ruh...
    Herrje, war um bin ich immer vor Ostern so müd?`Egal ob das früh oder spät fäööt...

Was ist das denn für ein seltsames Wort, fäööt?? :D

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    es ist was los im GC, lange Schlangen an der Kasse schlauchen ganz schön.:wunderlich:
    Geschmückte Einkaufswagen rollen durch das blühende Gehege.:D
    Pflanzen für Wildbienen, etc. liegen ziemlich im Rennen, viele Insektenhotels
    werden verkauft. Ich habe vor, mir demnächst noch ein größeres Hotel anzuschaffen.
    Es tut sich was im kleinen Paradies, einige Pflanzen müssen in die Erde,
    geregnet hat es zwischenzeitlich auch, was sehr wichtig war.
    Hitzebeständige Pflanzen gibt es jetzt, ich hoffe, das uns diese elende Dürre
    erspart bleibt, der Spaß hat im letzten Jahr gereicht. (n)

Zuletzt bearbeitet:
    Sorry, sollte "Fällt" heißen.
    Hier regnet es nun endlich, was Besseres kann der Natur gar nicht passierne

• Zurück
    Oben Unten