Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• Herzlichen Glückwunsch Poola, 8) 8).

Die Krallen müssen beim Igel lang sein, sind sie aber nicht.:grins:

Hier kann man übrigens gut sehen, wie winzig die Augen eines Maulwurfs sind:

Meine scheinen noch winziger zu sein, denn ehrlich: ich seh da gar keine Maulwurfsaugen. Eher seh ich einen Schwanz, wusste nicht, dass die welche haben. Von hinten bis zur Mitte ist so ein Maulwurf ja ganz hübsch, aber an der Vorderseite wären Verbesserungen wünschenswert. :rolleyes:

• Habe ein neues Rätsel. Was ist das für ein Vogel?

IMG_2489-c.webp

• Ich schließe mich Okolyt an. Das ist ein Pelikan. Ich würde sogar mal behaupten, dass es ein Rosapelikan ist.

• Ja, das ist ein Pelikan. Ein Rosa Pelikan.
    Also ich hätte das nicht gewußt. Aber ich fotografiere im Tierpark immer auch das Infoschild mit.

IMG_2489-b.webp

• das ist eine in mühevoller Kleinstarbeit fitzelige, manch einer sagt auch das schöne Wort filigran, Schnitzkunst an der mehl-ohnigen Früchteabteilung Deines Luxushotels. Du hast Dir echte Mühe gegeben, stundenlang mit den Zähnen dran rumgebissen, und nu sieht dat aus wie ein Geflügel.

Wessen Fleisches, kann ich grad nicht sagen. :-P

Ganz schön schwer, Vogelgefieder ist es nicht.

Hadder denn da wat, und wenn ja, wat hadder da?
    Hadder da wat glatt, oder hadder da wat haar?
    Da hadder da wat, wat sonst keiner hat,
    Oder hadder da wat glatt, dat wadder da hat?
    Dat wadder da da hat, dat hadder nunmal da,
    Dabei war ja garnicht klar, dat dat datda war,
    Wat dat war, dat war noch unklar,
    Und darum sammer dochma bitte wadde hadde dudde da?

So´n Mist, jetzt muss ich so´ne blöde Melone auftreiben, einen gallischen Gockel rausfrimmeln, um der Ehre "Made bei Mir" gerecht zu werden.

Danke der Ehre, Doro, aber ich habe weder dran rumgeknabbert noch geschnitzt. Aber das Wörtchen filigran mag ich sehr, wobei hier das filigrane meiner Einer darin bestand, die olle Panasonic zu zücken und das prunkvolle Dingens da abzulichten.

Luise hat Recht, ein Vogelgefieder ist es zumindest nicht.

So´n Mist, jetzt muss ich so´ne blöde Melone auftreiben, einen gallischen Gockel rausfrimmeln, um der Ehre "Made bei Mir" gerecht zu werden.

Danke der Ehre, Doro, aber ich habe weder dran rumgeknabbert noch geschnitzt. Aber das Wörtchen filigran mag ich sehr, wobei hier das filigrane meiner Einer darin bestand, die olle Panasonic zu zücken und das prunkvolle Dingens da abzulichten.

Luise hat Recht, ein Vogelgefieder ist es zumindest nicht.

immerhin, Du kennst das Wort filigran, hätt mich auch gewundert, wenn Du hättest nachzählen müssen...:d

So, kein Gefieder, keine Melonenschnitzkunst am Morgenbüffett, wie der richtige Ruhrpottler sagt, keine olle Weihnachtskugel, gefaltet aus Servietten (meine Tante macht so Dinger, bei deren Anblick ich um Jahre altere...)...

Isses denn was botanisches?

• Zurück
    Oben Unten