Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• Die Feuerdorn-Arten sind eine Gattung immergrüner Sträucher aus der Familie der Rosengewächse, und darin der Untertribus der Kernobstgewächse. Hier die rote Variante mit einem Zuckerguss von letzter Nacht.

4323.webp

Gruß Karl

den hatte ich von anfang an im visier, aber weil du geschrieben hast, daß du stacheln und dornen verwechselst, dachte ich bei mir, wenn der name es schon sagt"dorn", dann mußt es etwas anderes sein.
    lg. aloevera

• nun ja, das war aber keine absichtliche Täuschung. Es ist wie bei einer Frage beim Jauch. So einfach kann es ja nicht sein, denk man sich, es muss ja komplizierter sein. Kompliziert ist es ja auch bei den Rosen mit Dornen und Stacheln. Nur bei den Bienen ist es klar.

Vielen Dank an Alle, denen ich solche Mühe gemacht habe.

Gruß Karl

Lieben Dank dir, Karl!
    Ich habe kein einziges deiner Rätsel lösen können :grins: - aber Spaß gemacht hat's trotzdem!

Lieben Gruß
    Emmi

hat aber trotzdem spaß gemacht, ich liebe rätsel, auch wenn ich oftmals voll daneben tippe.
    lg. aloevera

• Nee, auf Feuerdorn wäre ich mein Lebtag nicht gekommen. Diese grünen "Nüßchen" auf der Oberfläche haben mich völlig aus der Bahn geworfen. Und kaum hatte ich Eibe geschrieben, habe ich mir an den Kopf geklatscht - Dornen :d:rolleyes: - nee, die hat auch eine Eibe nicht.

• macht doch nichts, lieschen, das wichtigste ist doch das mitmachen, der spaß am raten.
    lg. aloevera

• Zurück
    Oben Unten