Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

karlh

0
Hallo zusammen,

2009/10 gab es ja schon mal eins. Trotzdem, ich möchte ein neues Bilderrätsel starten. Ich fange mal mit folgendem Bild an.

4236b.webp

Raten ist ausdrücklich erwünscht. Morgen würde ich durch ein weiteres Bild das Rätsel auflösen. Gern können danach weitere Rätsel eingebracht werden. Es sollen Dinge/Pflanzen/Tiere/Sorten sein, die möglichst jeder kennt.

Viel Spaß Karl

• hehe....ach, bei so ganz alten Häusern hatten die Schöpfer der "Werkstätten der Ausscheidungen" eben einen ganz eigenen Geschmack bewiesen...irgendwie erinnert mich das auch an diese ätzenden Glasbausteine, die so manch Eigenheimbesitzer verbaut hat bis zum erbrechen..

Hahahaha, Doro, ein echtes Wessiekind. :grins::grins::grins:

Von wegen verbaut bis zum Erbrechen. :D:grins: 6 Steine bekam der gemeine Häuslebauer in der DDR zugeteilt. Die konnte er dann sinnlos verprassen. Manche haben dann noch mit Beziehungen oder mit Hilfe von "Blauen Fliesen" ein paar Glassteinchen dazu bekommen.

• Von wegen echtes Wessikind, waschechtes Transsilvanien-Balg!! :schimpf::schimpf::schimpf:

Ja nun, Lieschen, det ist ja nun zeitgeschichtlicher Entwicklung geschuldet...heutzutage find ich diese Glasbausteine gar nicht mal sooo schrecklich, kann ja auch sehr stylisch in einem Architektenbüro daherkommen....aber so damals in den 70er/80ern...weih-o-herr...

• Zurück
    Oben Unten