Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

• Allgäu? Sieht schon verdächtig nach einem Wintersportgerät - wozu auch immer - aus:grins:

Na gut, weil es anscheinend zu schwer für euch ist, löse ich das Rätsel auf.
    Es ist ...

IMG_0973-b.jpg

... ein Bobschlitten.

lachen.gif

Dieses Jahr wird ihn wohl keiner mehr brauchen, wie Marmande schon gesagt hat, nicht mal hier im Allgäu.

• Gollums Fußsohle nachdem er aus Versehen auf den Ring gelatscht ist?:confused:
    Könnte aber auch ne Eule sein....

• Ich denke, Gecko hat mit seiner zweiten Vermutung recht. Sieht aus wie eine Eule aus Stein.

• Gibt's überhaupt Stein-Igel? Falsche Igel sind doch immer aus irgendwelchen gegossenen Materialien ... kann mir keinen Bildhauer oder Steinmetz denken, der den Nerv hätte, Stacheln aus dem Stein zu hauen. :grins:

Hm.

ist ja erfreulich dass es noch so viele Rätselfreunde gibt ich hab früher Rätsel regelrecht verschlungen (Kreuzworträtsel,Bilderrätsel e.t.c.)
    erstaunlich ist auch die Phantasie bei einigen-Gollum,Knopf,Steindrachen, Dobby,Troll,Hund u.s.w. sehr beeinduckend. Also zur Richtigstellung ein Gnom bin
    ich mit Sicherheit nicht ich glaube ich bin ein ganz normaler erwachsener Mensch.
    Nun zur Auflösung,Eule und Auge ist schon mal nicht schlecht
    es ist ein Auge einer Terracottadecoeule.
    Muecke ich glaub wenn du so was erfinden würdest(Schnitzbeton)hättest du ausgesorgt

v.g.Bernd

Anhänge

• 011.jpg
      011.jpg
      596,8 KB · Aufrufe: 89
  • Zurück
    Oben Unten