Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eiche stimmt, eine 229-jährige, vom Sturm umgehauene Eiche mit knapp 2 m Umfang. Mein kleines Teilstück ist bisher nicht poliert, Karl, das wollte ich noch selber machen, weil ich diese "Woknudeln" so schön finde. Hab's neulich auf dem Weihnchtsmarkt gekauft und musste es dann heimschleppen ... wenn mir nicht der Glühwein beim Tragen geholfen hätte, wär ich wohl jetzt noch unterwegs.
Ja, so ein Muster hatte ich auch noch nie gesehen. War deshalb direkt enttäuscht, als ich meinen Bruder raten lassen wollte und der auf Anhieb sagte: "Was willstn mit dem Eichenteil?" Daher dachte ich, alle außer mir kennen sowas ...:grins:
Also einfach war das aber nicht. Ich hab über das Foto meditiert, nur so bin ich auf die Eiche gekommen.
Sehr schöne und interessante Maserung. Gefällt mir. Alte Bäume sind so faszinierend.
hey Joes, schnell kurz und knackig OT...nä, den kannte ich nicht, hab mich belesen...glaub des is a Krampf...sonst hätten die Astroforen dauernd darüber berichtet(?!) ..hab nie was gelesen darüber...kommt für mich in die Kornkreisschublade
Stimmt, das hast du richtig gesehen. Da ist deutlich der klappbare "Schornstein" zu sehen. Da er klappbar ist, ist es wohl eine Lokomobile. Die beiden großen Räder sind dann die Antriebsräder für Riemen. Damit konnte man Dreschkästen, Sägen und all sowas antreiben.
Edit: Oh, jetzt seh ich erst, dass aufgelöst wurde. Ich hatte recht, es ist eine Lokomobile. Eine sehr schöne Maschine.
hey Joes, schnell kurz und knackig OT...nä, den kannte ich nicht, hab mich belesen...glaub des is a Krampf...sonst hätten die Astroforen dauernd darüber berichtet(?!) ..hab nie was gelesen darüber...kommt für mich in die Kornkreisschublade
Obwohl bei Google viel darüber zu lesen ist, meine ich auch, dass
das Krampf ist. Wäre schade, mit sowas den "Himmlisch-Thread"
zu verunzieren. Aber neugierig mach es schon
eh lieba Joes....das verunklimpft doch ned den Naturereignisfredl...do kann alles gepostet werden, was irgendwie in der Atmosphäre kreucht und fleucht und glimmert und glitzert a:
Das ist die Uhr des Turmes der Houses of Parliament.
Besser als Big Ben bekannt. Das ist aber falsch , denn Big Ben ist eine Glocke. Klugscheißermodus aus