Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Küchenschellenpelze finde ich herrlich, vor allem, wenn Tau drin hängt, war mir bei deinem Bild aber trotzdem nicht sehr sicher.
Wünsche dir einen herrlichen Frühlingssonntag, Karl! (Dem Rest der Ratebande natürlich ebenso. Wenn die Wetterprognosen für morgen hinhauen, können wir alle erstmals auf unseren Terrassen Eis essen. Wuhuu! )
Mögt ihr ein neues Rätsel? Ich werde zwar heute über Tag nicht dauernd reinschauen und komentieren können, aber bei dem schönen Wetter hoffe ich, daß ihr auch nicht vor dem Compi hängt.
DA haben sich wohl alle an deinen Vorschlag gehalten, diesen wunderschönen Tag nicht am Compi zu verbringen.
Ich fang dann mal mit dem Raten an:
Clematis
Ha, Pyro, du wohnst ja bekanntermaßen beinahe im botanischen Garten , sicher hast du was ganz gemein Rares fotografiert. Ich hab's jedenfalls noch nie gesehen und könnte nur "abgeblühte Zaubernuss" raten, aber da ich meine ersehnte eigene Zaubernuss noch nicht habe, kann ich nicht nachsehen gehen, wie die abblüht, und schieße einfach ins Blaue.
Marmande, du hast es erraten. Es ist ein Ast (oder besser Stamm?) aus der Efeuhecke im Garten meines Vaters - also nix Rares aus dem Botanischen Garten.:grins:
So, hier seht ihr den Efeu in etwas größer.
Wie sieht es aus - Es ist Wochenende, und zumindest hier ist seit Mittag das Wetter wieder so, daß ich freiwillig drinnen bleibe. Mögt ihr ein neues Rätsel gegen das trübe Wetter?
Dieses Ding habe ich heute im botanischen Garten gefunden, aber ich bin sicher, daß ähnliche Gewächse bei dem ein- oder anderen von euch im Garten zu finden sind.
Es tut mir Leid, in den Namen hat sich ein Fehler eingeschlichen,
Die Iris heißt korrekt Iris Reichenbachii - ich hatte das handschriftliche Namensschild nicht gründlich genug entziffert.
Es tut mir Leid, in den Namen hat sich ein Fehler eingeschlichen,
Die Iris heißt korrekt Iris Reichenbachii - ich hatte das handschriftliche Namensschild nicht gründlich genug entziffert.
Luise hat recht: kochendes Wasser, ganz harmloses kochendes Wasser. Hab mich selbst gewundert, wie eisähnlich es aussieht. Wenn man einen Glas-Wasserkocher hat, kann man die albernsten Dinge fotografieren.